Beiträge von Mattescop

    Wie schon geschrieben: Das Projekt ist für die Zeit angedacht, in der man ohnehin nicht fahren kann/will!
    Außerdem ist mein Kumpel Toni im Sommer immer schwer beschäftigt und treibt sich auf verschiedenen Motorradtreffen herum, um dort zu brushen. Die Restarbeiten werden dann zuhause erledigt...Im Winter wirds dann meist ruhiger und er kann sich seiner "künstlerische Muse" hingeben :-)!


    Im Moment gehts mir erstmal darum, möglichst viel zu sammeln, damit er bei der Umsetzung "aus dem Vollen" schöpfen kann.


    Nochmals: Vielen Dank und gebt mir weitere Ideen!


    Grüße


    Mattes


    P.S.: Die Seite meines Kumpels, damit Ihr Euch mal einen Eindruck seiner Arbeiten machen könnt: Startseite


    Prof: Das Sparwasserbild kommt mit Sicherheit drauf!

    Der Tipp mit dem Bundesarchiv ist klasse!
    Vielen Dank dafür, nun kann ich mich richtig auslassen :-)!


    Nach Fertigstellung (vermutlich wirds aber erst im Herbst/Winter) werde ich das Ergebnis natürlich hier vorstellen!


    Grüße


    Mattes

    Naja, der Airbrusher ist mein Kumpel...Ich denke, dass es mit dem Material und einem "kleinen" Umtrunk getan sein wird.

    Außerdem ist das eine klasse Werbung für ihn und- er hat noch Spass daran!

    Bitte gebt mir mehr Bilder!
    Bestimmt habt Ihr noch so einige auf der Pfanne!

    Eine "alte" Stadtansicht von Dresden wäre schön (habe beim googeln leider nix passendes gefunden)

    Vielen Dank Prof!
    Da sind schon schöne Sachen dabei!


    Hat noch jemand Ideen, was typisch für die DDR war und unbedingt auf die Verkleidung gebrusht werden muss? Ich stelle mir im Ergebnis ein " Bilderbuch" auf der Verkleidung vor...
    Schön wären schwarzweiß Bilder.


    Viele Grüße


    Mattes

    Hallo liebe Foristi!

    Als glücklicher Besitzer einer original billiardgrünen Schwalbe möchte ich natürlich am Lack nichts verändern.
    Daher habe ich mir einen gammeligen Verkleidungsatz besorgt und möchte ihn neu lackieren lassen, am besten in weiß.

    Danach möchte ich verschiedene Airbrush drauf machen lassen. Für die Seiten vom Panzer habe ich mir schon das hier ausgesucht:

    Da ich dann ja noch einige freie Stellen habe, suche ich nach "typischen" Motiven aus der DDR...
    Die Airbrushs sollen alle in schwarzgrau ausgeführt werden.

    Habt Ihr irgendwelche Ideen?

    Viele Grüße


    Mattes

    Hallo liebe Simsonisti!


    Mir ist gestern bei der kleinen Runde aufgefallen, dass das Vorderrad fürchterlich "rubbelt", wenn ich die Bremse betätige:shock:...außerdem ist die Bremsleistung der Vorderradbremse superschlecht:-(


    Kann mir jemand direkt helfen?


    Ich habe die Suchfunktion schon bemüht, konnte aber keine hilfreiche Antwort entdecken (bestimmt lag es auch an meinem Unvermögen, weil ich die falschen Suchbegriffe eingegeben habe...).


    Ich freue mich auf Eure schnellen und mit Sicherheit superkompetenten Antworten und sage schon mal: Vielen Dank!


    Viele Grüße


    Mattes

    Hey! Genau den Anhänger meinte ich!!!
    Aber der Preis hat mir gerade das Wasser in die Augen getrieben...
    Schade, hätte bestimmt witzig ausgesehen.


    Vielen Dank und Grüße


    Mattes

    Ich habe wirklich null Ahnung davon!
    Es wäre klasse, wenn Ihr mir helfen könntet.


    Der Campi war es nicht, der Anhänger in CZ hatte das Rad hinter dem Kasten...


    Kann man so etwas überhaupt an die Schwalbe bauen?

    Das der nicht original von Simson war, habe ich mir schon gedacht.
    Das Gespann, welches ich gesehen habe, war uralt und ziemlich ranzig von außen. Der Anhänger hatte schon reichlich Rost... von daher glaube ich nicht, dass es ein Nachbau war

    Hallo liebe Gemeinde!


    Nun noch eine (wahrscheinlich total dumme) Frage zum Anhänger für die Schwalbe...


    Ich habe bei meinem letzten besuch in Tschechien mal ein Motorrad gesehen, an dem ein "Einrad-Anhänger" nachgezogen wurde. Der Anblick war mich mich als unbedarften Wessi vollkommen seltsam-aber total klasse!:bounce:


    Nachdem ich jetzt seit einigen Wochen eine Schwalbe habe (wollte ich immer schon fahren) frage ich mich natürlich, ob man so ein Teil auch an die Schwalbe bzw. S51 (von meinem Sohnemann) montieren kann?


    Vielleicht kann mir einer der Experten hier helfen?


    Vielen Dank und Grüße


    Mattes

    Interessant wäre eine Bezugsadresse für Originalteile, wenn die Keder an den Schwalben serienmäßig waren...
    Geschaut habe ich schon, aber nix gefunden... vuelleicht war ich einfach auch nur wieder zu blöd :)

    Selbst auf die Gefahr hin, dass Ihr mich für dumm haltet...: Ich meine diese geschlitzte, etwas dickere Gummilippe, die von außen auf das Metall vom Schild und Tunnel gesteckt/geschoben wird...


    Wo kriege ich es her? Ich habe nämlich keineLust, mir den Lack (ca.95% original) zu verschandeln...


    Vielen Dank


    Mattes

    Ich dachte immer, dass Keder/Köder eigentlich diese Gummileiste zwischen Lampenmaske und Beinschild wäre...?!?


    Von meinem Kübelwagen (VW 181) kenn ich die nur als Scheuerleiste zwischen Kotflügeln und Karrosse...


    Ich lasse mich da gern eines besseren belehren!!!

    Hallo liebe Foris!


    Ich habe jetzt schon mehrfach gesehen, dass sowohl der Motortunnel als auch das Beinschild bei einigen Schwalben mit einem schwarzen Kunststoffrand versehen sind...


    Kann mir jemand von den Experten verraten, wie diese Leisten heißen? Und woman sie bekommt? Und natürlich: Gab es Modelle, wo dieser Rand schon serienmäßig montiert war?


    Vielen Danund viele Grüße


    Mattes