Wie jetzt.... Soll heissen das Simson Zündung als umbaupaket immer ohne Text im Weissen Karton kommt? ohne Worte... mal was anderes. Dieses Ding am Rahmen mit Rücklichtdrossel ist ja auch zum Batterie laden da. Ist dem das Egal ob 6 oder 12 Volt? Da meinte der auch das gehört nicht dazu und der Regelt auch bei 12 Volt... Kann richtig sein?
Beiträge von bagcabasi
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in die richtung geht auch mein Bauchgefühl. Hab nur nix passendes zum Tauschen da. Werd es wohl, bei einem anderen nochmal Bestellen müssen. Das Geld ist ja nicht weg.
Es Hatt nur JEMAND ANDERES... Ärgerlich.
Könnt ihr Jemanden Empfehlen? Bei DDR mopped bin ich nicht zufrieden. Alles im Weissen Karton Ohne Namen Teilenummer oder Schaltplan. Wirklich ohne alles. Im Autoteilehandel würd sowas nicht Überleben. und immer 2 oder 3 mal Bestellen bevor ich alles Zusammen hab was ich beim Erstenmal haben wollte. -
Die im Gehause und die von der Grundplatte stehen aufeinander, nur auf dem pollrad hab ich keine gefunden. Buch hab ich dafür auch nicht. Bisher ging das immer ohne. Erst Zerlegen, dan Aha Und dann mit neuem Wissen Zusammenbauen. Hab auch Kfz Gelernt. in den 80 ern. Nur diese Bl...e Zündung ärgert mich wirklich. und Jetzt Will meine Frau noch ne Duo Haben. was soll ich sagen. Ich brauch das Buch wohl doch langsam
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Wenn es mal angenommen an dem Falschen Zündzeitpunkt liegen sollte. Wieso Läuft sie denn so lange richtig gut mit falschem zzp und dann schlagartig nichtmehr? das Leuchtet mir nicht ein...
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und meine Zündung ist nur nach gehör und das auch nur so ungefähr. wie kann ich die einstellen ohne Stroboskop? Beim Auto ging das mit einer einfachen Prüflampe an Klemme 15. halt mit kontackten. das hier ist mir wohl zu neu...
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Ach so. Grins. Ich dachte das dingens in deinem Text war der Tread oder so, und das lies sich halt nicht öffnen. Ja Also wenn ich normal fahr geht sie bei vollgas einfach aus. Auch runterschalten und so bringt überhaupt nix. Gas ganz weg und startdings ganz oder halb ziehen und ab undzu läuftsie noch ein paar hundert meter. aber auch nicht immer.
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Und wie mach ich das auf? bin nur Blechprofi... am Pc immer noch ne Niete.
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Entweder den oder diesen Steuerblock. Kann ich beides nicht messen oder wüsste nicht wie. Grad bei alten kisten sind neue Repro sachen oft def. Zumindest im Autozubehör und ich denke hier ist es nicht anders.
Nur was wirklich alt ist läuft schon Lange. Lach -
Das mit Zündlichtpistole versteh ich auch nicht. Hab sie auch gleich beim Opel Cih Probiert und ga zeigt sie korekt an. Hab auch Ot markiert und 20 mm aber die Lampe zeigt halt ganz woanders hin. Tankdeckel hab ich auch schon versucht. kurz vorm ausgehen schlach am Vergaser abgezogen und volle Ladung. Das einzige was ich mir vorstellen kann ist der Schwarze kasten von der Zündung. Cdi oder so... oder?
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Hat keiner mehr eine Ide?
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Nochmal genau. wenn sie so richtig schön Läuft und auch richtig Leistung hat ist es als ob einer Zündung aus macht. Wenn ich dann den Choke halb zieh und ersatmal gas ganz wegnehme berappelt sie sich etwas und läuft noch 30 oder so für ein paar hundert meter. und dann geht garnichtsmehr. Zum Glück bin ich raucher aber dann sind nur noch ein oder 2 km drin und wird immer weniger. Nach einer kaffepause wieder 5 oder 6 km. Bin Schon 20 Jahre mit alten Autos am Schrauben aber da steh ich vor wie eine Dummer Bub... und brauch Hilfe... Hilfeee
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Ja Schon. nur Was? Wobei der Funke schon Schwächer wird. Also ganz kalter motor Hat kräftigen funken der 20 mm Springt und wenn sie warm ist und ausgeht dann nur noch 5 oder 6 mm und tut auch nicht mehr so weh.. Grins aua.. Und meine Frau will mehr licht an ihrem Vogel. ich hätt den kram schon Längst wegeschmissen.
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Vielleicht Rücklichtdrossel? weil keine ide mehr?
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Grundplatte und Pullrad ist neu und Elba? Kenn ich nicht. Kerzen hab ich auch etliche. Hab Ja noch 2 Schwalben die Laufen und tausch da auch hin und her. Bringt alles nix. Die hier ist aber die erste und einzige mit Transenzündung und 12 volt...
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Den Zündzeitpunkt hab ich nach gefühl eingestellt weil mir das wissen dafür fehlt, meine Blitzlichtlampe fürs Auto zeitg fast 90 grad daneben an. Kann ja nicht sein. deshalb nach gehör. Oder diese Schwarze kleine Box. Keine Ahnung was da drin los ist.
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Dacht ich auch schon. Aber Zündspule ist kalt und wenn ich sie nur Stehen lass ist sie auch nach 10 min. aus. Völlig egal ob mit Vollgas und 80 oder im stand 5 bis 10 minuten und aus. was wird den noch warm?
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Das Gummi ist neu, und hab auch schon 2 andere Vergaser dran Gehabt, genau das gleiche. Sie geht aus als ob jemand Zündung aus macht. aber funke ist noch da.
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Ach ja Kr51/1 Bj 74 mit 3 Gang Lüftermotor? Vergaser Kolben alles Richtig und auch gut. Wenn ich Vorher die Kerze rausnehm ist die auch Braun
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Die Zündung war komplettpreis für 99 eus von DDr Moped war kein Name Drauf. Bei Den Amis heist das Weiht Box No Name... und nach 5 minuten gehts Wieder. mit dem Startdings oder Choke gehts aber auch etwas...
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Hab schon den ganzen motor, wirklich ganz. Kolben Zylinder neue Zündung auf 12 Volt, Vergaser, Benzinhahn Vergaser, Auspuff, Tank halt alles was damit zutun haben könnte... und immernoch. Hab ich was Vergessen?;(