Es ist ein neuer Vergaser. Den Schwimmerstand habe per Senfglas überprüft und nachjustiert, ohne, dass sich am Verhalten etwas geändert hat.
Beiträge von bernie
-
-
Mein S51 fährt zwar einwandfrei, aber manchmal ist das Standgas sehr schlecht und dann nimmt sie kaum wieder Gas an oder geht beim Gasgeben aus. Kippt man sie nach rechts, tourt sie wieder hoch und es kann weitergehen. Klingt ja eigentlich nach abgesoffen, aber Schwimmerstand stimmt und ZZP hab ich auch abgeblitzt. Dazu kommt, dass man die Leerlaufgemischschraube kaum verstellen darf. Sie ist eine Umdrehung offen und sobald man minimal auf oder zu dreht, geht sie aus. Mich wundert halt, dass sie super fährt, ob Voll- oder Halbgas. Nur das Standgas ist unzuverlässig. Hat jemand ne Idee?
PS: Vape Zündung
-
So, Papiere kann ich morgen bei der Post abholen. Es ist tatsächlich billiger geworden: 20,75
-
Ich werde mich in Geduld üben.
Kann mir jemand die Hersteller und Typschlüssel Nummer vom S51 B2-4 nennen? -
Hm, bei mir sind inzwischen 6 Werktage vergangen, ohne dass was angekommen ist.
-
Nach drei Jahren Pause bin ich wieder Besitzer eines S51.
Habe neue Papiere beantragt. Mit wie viel Wartezeit ist da aktuell zu rechnen und sind die Preise aus den FAQ noch aktuell? -
Mach auf jeden Fall wieder Serienluftfilter. Hast du denn den Zündzeitpunkt wieder richtig eingestellt?
-
Das darf doch nicht wahr sein! Aber was ein Zündzeitpunkt ist, das weißt du schon, oder?
-
Soviel ich weiß, ist die linke für Schwalbe und die Rechte für die Mokicks. Weil da der Kupplungszug anders liegt.
-
Zündeinstellung.
-
Vielleicht zieht die ordentlich Nebenluft, zum Bsp an den Simmerringen.
-
Und was willst du jetzt wissen?
-
9,5:1 ist ja auch nicht die Kompression sondern die Verdichtung.
Völlig richtig. Aber die Kompression ist sehr ähnlich. Bei dem Motor sollte sie 8,5 bis 9 bar liegen. -
Ziemlich sicher die erwähnte Feder. Um die zu tauschen musst du halt den kupplungsdeckel abmachen. Das Problem hatte ich auch schon.
-
Ich kenne dein Problem. Mir geht es genau so. Obwohl ungekürzt und mit Lappen. Ich lebe einfach damit xD
-
Manche fahren halt ein kleineres als das originale 15er von dem ich jetzt ausgegangen war, weil sie in einer bergigen Gegend wohnen, wie ich. Ich überlege zur Zeit, auf ein 14er umzusteigen, weil ich auch öfter im Gelände unterwegs bin.
-
Nein. Zerstäuber, LuftKanäle etc. Sind anders
-
Mit nem Blechstreifen. Kauf dir einen 6er Vergaser.
-
Nehmt ihr 15, 14 oder gar 13 Zähne?
-
Auspuff an Beifahrerfußraste.