Beiträge von hellfire12

    Ich hab mir einfach aus einem Betrieb der Metallteile bearbeitet, diese Steine geholt die zum Entraden benutz werden.
    Rein in den Tank.
    Tip:Alternative zum Betonmischer.Auto vorne hochgebocken,Tank in ein Tuch einwicken und mit kleinen Spanngurten an der Felge befestigen.Gang rein und eine halbe Stunde laufen lassen.


    Anschließend Oxalsäure aud der Apoteke um die Ecke geholt und einen Tag drin gelassen.
    Das ganze mit Spiritus ausgeschenkt.


    So hab ich das gemacht

    So, hab den Konus nach innen gedreht.Sieht eigendlich auch gut aus.Gummischeibe von aussen drauf und fertig.


    Danke an alle.


    Nur die nachträglich rausmachen und rumdrehen war im eingebauten Zustande des Bleches nicht einfach


    Danke

    Das werde ich mal versuchen, hoffentlich hilft das.


    Ich habe bei SUFU leider nur sehr verschieden Beiträge gelesen.


    In einem stand man soll mit "Gas" Schalten, damit die gänge leichter reingehen

    Warum drehen die einen Konis drauf?Es liegt doch dann eh an der Stoßdämpferaufnahme auf?

    Mir kam das komisch vor.

    Gott sei Dank hab ich Euch hier.

    So weit neigt sich mein Projekt K51/2E dem Ende zu.Bleche noch fertig verschrauben.Verdammte Schaltung einstellen und es kann fast los gehen.

    Mit dem Rücklicht streite ich mich noch rum.

    Ich hatte ein Chrom LED Rücklich gekauft und wollte mittels Widerstände die 6v Volt anpassen.Die LED´s sind so beschissen auf der Platine verteilt, dass es fast unmöglich ist.

    Alle schönen Chromlampen haben die beschissenen LED´s drin.

    Hallo

    Jetzt häufen sich meine Fragen.

    Meine Schwalbe lässt sich gut runterschalten, nur hoch geht es sehr schwe.Man bekommt kaum die Gänge rein.
    Schaltung ist eingestellt laut den Messwerten aus dem Forum.

    Wenn was verstellt ist, müsse dann das runterschalten nicht auch schwer gehen??

    Versetzten der Wippe,bringt nix, sontst sitz sie beim runterschalten auf dem Blech auf

    Hallo
    Danke für die Hinweise.


    Das Schwälbchen ist Baujahr 81.


    Die Distanzstücke sind auch an einer Seite Konisch gedreht.
    Das soll von innen nach aussen zeigen???Sieht sehr komisch aus.



    Irgendwas kommt bestimmt da zwischen, nur wie.Ohne was kann ich mir nicht vorstellen, zu viel Spiel.


    Gruß Jens

    Hallo

    Wie zum Henker wird das Schutzblech/Stoßdämpfer vorn an meiner K51/2E befestigt.

    Ich habe in einem Onlineshop mir das angeschaut und wie auf dem Bild folgende Teile bestellt

    Je zwei Distanzstücke und je zwei Gummiringe.

    Wie ich auf dem Bild sehen kann kommt das Distanzstück mit einer Schraube von aussen durch das Blech.
    Jetzt kommt aber das was mich wundert.

    Der Gummiring kommt meiner Meinung von innen zwischen Schutzblech und Stoßdämpfer.
    Aber der Ring passt nicht auf das Alu-Distanzstück.Er wird Regelrecht gequetscht.

    Was mach ich falsch??

    Danke Jens

    Hatte eigendlich gleich auf den Beitrag geantwortet, doch irgendwie hat es nicht geklappt.


    Also, erst mal Danke für den richtigen Tip mit dem Sitzträger.
    dort war tatsächlich eine Nr: eingeschlagen.Allerdings war die zweitletzte Stelle nicht zu enziffern.


    Am gleichen Tag hab ich eine E-Mail mit der unvollständigen Nr: und den Restlichen _Daten geschickt.
    Einen Tag später bekam ich einen Anruf.Der Junge Mann hat sich nochmals mein Problem schildern lassen und heute klingelte der Postbote schon.
    26 Euro und die Unterlagen drin.EinTypenschild sollte ich mir irgendwo kaufen und die Nr: eingravieren lassen.


    Vielen Dank für den Super Tip


    LG Jens

    Hallo Freunde

    Ganz kurz und bündig

    Schwalbe gekauft vor ca. 5 Jahren.Zerlegt und solange im Keller gelegen.
    2010 angefangen alles Sand zu strahlen.
    Leider hat der Strahl -Mann das Typenschild am Rahmen abgemacht um es nicht zu beschädigen.
    Nur leider hat er es verloren.

    Jetzt hab ich keine Fabriknummer mehr.Papaiere waren beim Kauf nicht dabei.

    Gibt es eine Möglichkeit eine ABE zu bekommen ohne Fab-Nr:, oder lässt sich zusammen mit der Motornummer beim KBA zu erfragen.Nur fraglich ob das noch der erste Motor ist.

    Bitte um Hilfe

    Oder hat jemand ein Typenschild mit ABE von einer K51/2 E BJ 82 das er nicht mehr braucht.

    Hallo zusammen

    Ich habe letztes Jahr eine Schwalbe erstanden.Diese wurde zerlegt und Sangestrahlt.

    Jetzt wo es die Zeit zulässt, möchte ich mich wieder der Schwalbe lebe einhauchen.

    Ein kleines Problem hab ich jetzt aber.Beim zerlegen hab ich die Teile alle in eine Kiste gesteckt.Leider ist mir nicht ganz klar wie der Gasgriff mit dem innenliegenden Gaszug zusammen war.

    Hat jemand eine Zeichnung oder eine Anleitung für den zusammenbau.wenn man wenigstens die Teile erkennen kann.