Beiträge von Troy

    Oder du wickelst ein weitaus dünneres Rohr rum und pumpst da Wasser dran lang, so ähnlich wie bei ner Kaffeemaschine...
    Zwei Behälter, einer für kaltes einer für heißes Wasser, ne Pumpe, fertig.


    Gruß Robin

    Also ich schaffe da immer Abhilfe indem ich nach dem Einpressen mit ner passenden Reibahle durchgehe, dann gehen die Innenrohre saugend rein und das Polyamid dreht sich wie vorgesehen auf dem Innenrohr.


    Wenn die innere Passung zu eng ist, drehen sich lediglich die Innenrohre auf der Schwingenachse, was auf Dauer den Schwingenträger und das Schutzblech abnutzt.


    Gruß Robin

    ok,
    dann kannst du mal, wenn er so zickt, den Startvergaser ziehen, wenns dann besser wird, kommst aus der Sprit/Vergaser Gegend (Abmagerung), wenn er ausgeht eher Zündung...


    1:25 is total übertrieben, halte 1:33 schon für nicht unbedingt notwendig, hab aber auch 1:33 getankt am Anfang.


    Filter...
    ganz raus damit wenn n Zusatzfilter im Schlauch gemeint ist,
    Tank sauber machen und gut ist.
    Der Fehler kann durch aus vom Filter kommen.


    Gruß Robin

    Oh man, bau mal beide Schwingen aus und schau dir ganz genau die Lagerbuchsen an, ich befürchte da wird eine von im Argen sein, deswegen vll auch das komische Fahrverhalten...
    Was fährst du vorne für nen Reifen und wie alt ist der?


    Sind alle Schwingenachse richtig angezogen?


    Mach bitte nochmal ein Bild von vorne, wo gleichmäßiges Licht ist, das sieht durch das einseitge Licht alles etwas komisch aus.


    PS: Hab mich mit ner Schwalbe von nem Bekannte auch fast gemault, weil die gesamte vordere Aufhängung locker war, sprich Schwingenachse, Radachse, Lenkungslager.


    Gruß Robin

    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich es nicht mehr weiß...
    Ich meine es war kürzer und da die olle Buchse schon eingelaufen war an den Dichtstelen gabs gleich ne komplett neue kürzere.


    Auf welcher Seite schleift die Kette denn am Ritzel?


    Gruß Robin

    Das hatte ich bei meinem Star auch, ich hab dann i.wann ne Dichtbuchse mit anderer Länge drehen lassen und ab da an keine Probleme mehr...
    Versuch erst einmal diese Buchse zu erneuern.


    Gruß Robin

    Hier mal mein Projekt der letzten Tage/Wochen:


    So hab ich das gute Stück gekauft, rostig und dreckig wie sau,
    die Standfläche oben bestand quasi nur noch aus Rost.


    Die Bühne selbst is, mit ihren 37 Jahren, schon n Oldtimer aber dafür auch sehr robust ausgeführt.
    Zuerst hab ich die technischen Mängel beseitigt, wie nicht drehende Rollen und Gelenke wieder leichtgängig gemacht und die kleinen, eckig geschliffenen Lenkrollen durch moderne mit Kugellagerung ersetzt.
    Danach musste ich erst einmal einen Ganzen Nachmittag damit verbringen, den ganzen Öl und Sand-Dreck ab zu bekommen.
    Da der Lack am Untergestell noch sehr gut erhalten war, entschied ich mich, die Standfläche auch wieder in Farbe erstrahlen zu lassen.
    Also, Platte demontieren, mit Flex, Drahtbürstenaufsatz und Exzenterschleifer allen Rost runter holen, grundieren, anschleifen und zwei dicke Schichten Lack in passendem Ral Farbton drauf.
    Lackiert habe ich mit Kunstharzlack für Landmaschinen und ner feinen Lackrolle.
    Aus Blech habe ich mir die fehlende Auffahrrampe selbst angefertigt und ebenfalls lackiert.


    Schlussends habe ich dann noch Schwerlastgriffe für Kisten als Zurrösen angebaut.




    Alles in allem hat der ganze Spass doch länger gedauert als gedacht und auch etwas mehr Geld verschlungen als erhofft...
    ... aber naja, das Teil dürfte jetzt noch mal n paar Jahrzehnt halten und der Rücken dankt einem das Arbeiten auf angemessener Höhe auch auf Dauer.


    Gruß Robin

    Kontermutter lösen, die Mutter darunter, die mit den zwei Löchern drin anziehen,so doll wie nötig und so wenig wie möglich, also, der lenker sollte ncoh leicht zu drehen sein, ohne rasten und so aber das Kippeln sollte weg sein, dann die untere Mutter fest halten und die obere gegen kontern, fertig.


    Gruß Robin

    Stell doch mal das Lenkungslager etwas nach, dann dürfte das Wackeln Geschichte sein, auch wenn ich weniger denk das das vom Umfallen kommt.
    Ne Schwalbe wiegt ja keine 300 kg, da geht vom umfallen maximal Lack und Blech kaputt.


    Gruß Robin