Jawoll, das klingt gut, bis zum Sommer schaffen wir das zu 100%
Im Winter wird mir sowieso i.w. langweilig
Beiträge von Troy
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Kolbenringe wechselt man nicht allein, nur wenn vll einer gebrochen ist...
Wenn die Verdichtung scheiße ist dann Zylinder bohren, honen und neuer Übermaß-Kolben.Zusätzlich brauchst du auch noch die entsprechenden Sicherungsbleche für Kupplung, Primärritzel und Kettenrad
Und n Motor ist wie gesagt nich mal eben so gemacht, wenn du den wirklich regenerieren lassen willst und selbst daran teilnehmen magst, kann ich dir das anbieten, aber auch erst i.wann im Winter wenn ich wieder Lust hab, kann erstmal keine Motoren mehr sehen im Moment...
Gruß Robin
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Also selbst bei meinem Moped mit Unterbrecherzündung ist das schon n Zeichen für n falschen Zündzeitpunkt wenn ich 2-3 mal kicken muss (es sie denn sie stand ne Woche oder so)
Ich würde den Zündzeitpunkt, die Massekabel, das Zündkabel und den Startvergaser nochmal kontrollieren.Gruß Robin
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..... schade, so kanns laufen, sieht Zeitlich mies aus bei mir, den nächsten Monat erst recht
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An den schlimmen Stellen lass ich immer Backofenreiniger oder Felgenreiniger n bisschen einwirken.
Gruß Robin
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Ich finde das sieht gut aus, wie du das geflickt hast, ich persönlich hab recht große Mühe das Blechkleid einer Schwalbe zu schweißen, zumindest hab ich mich beim letzten mal sehr abgemüht.
Zinnst du oder wird gespachtelt..?
Gruß Robin
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Pleul sieht grad aus...
das sagt nich viel aus, würde das am ehesten verdächtigen.Da kann man n längeren Kolbenbolzen durchs Pleul schieben und die Parallelität zu den Dichtflächen mittels Fühllehre oder optisch durch Lichtspaltkontrolle feststellen.
Gruß Robin
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Ab nächsten Monat auf jeden fall!
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Leider sehr schlecht bei mir, bin wo eingeladen....
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Kondensator prüfen/tauschen
Waren bei mir ähnliche Symptome, i.wann kamen dann noch vereinzelte Fehlzündungen dazu, was mich zum Tausch veranlasste.Meist muss der Unterbrecher dann mit getauscht werden weil abgebrannt.
Gruß Robin
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Also ich tippe ja stark drauf das es n günstiger Kolben ist, bei dem die konizität nich 100% passt und der oben etwas zu breit ist, zusammen mit nicht entgrateten Kanälen...
Sonst wären nich nur Reiber im Ein/Auslassbereich
Oho, 1:25 zu 1:33 wie viel öl ist das wohl auf die grad angesaugte Menge Gemisch...?
Und das soll ne Abmagerung hervorrufen die zu nem Klemmer führt..? -
Waren denn die Kanäle wirklich entgratet, auf der Zylinderlaufbahn..?
Passt der Zündzeitpunkt?
Gruß Robin
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Wenns ne echte E is...
.. vll doch interessant. -
Nach nur 5000 km den Unterbrecher und den Kondensator bei meinem Alltagsstar gewechselt, beides hin.
Schlimm dieses Nachbauzeugs, wenn man mal die erwarteten Standzeiten im Buch nachliest...
Gruß Robin
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Sieht sehr lecker aus, mein Lob haste.
Grüße
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Resultat des gestrigen Schraubertages:
Neuer Auspuff dran, neu gelackte und gebuchste Schwinge verbaut, Dämpfer dran, Kettensatz erneuert, Rad rein und alles poliert, das zieht sich
Brauchte mal wieder etwas Abwechselung nach der ganzen Simmenschrauberei in letzter Zeit
Gruß Robin
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Schwimmerstand einstellen, vll is auch das Ventil hin...
Wenn nich, kommst einfach mal rum, das is recht schnell gemacht.
Gruß Robin
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Kontrollire auch mal den Primärantrieb, das Gleitlager des Kupplungskorbs und so.
Gruß Robin
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Zündzeitpunkt vll arg früh...?
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Wenns dich stört, richte sie selber...
... Plastehammer und oder n Stück Holz und los gehts, den Reifen würde ich dafür aber wieder runter nehmen.Gruß Robin