Beiträge von Troy

    Ich muss meinen Beitrag von gestern Abend nochmal korrigieren,
    ich hab mich heute nochmal schlau gemacht, die Dämpfer sind doch alle die richtigen.
    Aber warum kommt hinten der Auspuff mit dem Verbindungsstück zum Endteil an die Schwinge?
    Is das normal oder stimmt da was nich..


    Gruß Robin


    Robertoli: ne, sowas besitze ich nich

    Hey,
    scheint ja n cooler Abend gewesen zu sein.
    Bereue dass ich nich dabei war.



    Boa ich muss mir hier grad ma n bisschen Luft machen...
    wollte heut meinen Krümmer neu abdichten
    hat auch super geklappt, die Verbindung zwischen Krümmer und Zylinder is dicht nur jez is alles andere undicht
    und ich hab gemerkt das der falsche Krümmer und am Hinterrad die langen Dämpfer verbaut sind (Wenigstens weiß ich jez warum mein Mopet hinten so weich is :P ) und dass das Verbindungsstück vorne am Auspuff vollkommen hin is.
    Wird wohl drauf hinauslaufen dass ich n neuen Auspuff + Krümmer und 2 Hinterraddämpfer brauche
    Kotz Würg.... zu teuer



    Woher bekomme ich die Teile original und günstig (ich weiß dass das n Widerspruch in sich is)


    Boa bin ich jez angepisst


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen


    Gruß Robin

    Nabend Ganzzo und alle Anderen,
    heute hab ich endlich n paar Teile fürn Star bestellt..
    So Dichtungen n bisschen Werkzeug und was man eben so brauch
    vielleicht ist das ja schon Freitag da :)


    So ein Basteltreffen würde ich auch gut finden nur leider bin ich ja noch nich mobil...


    Gruß Robin

    Dreist, etwas unter der Sitzbank weg zu klauen, und sowas in Göttingen...
    da wusste wohl jemand wo er suchen muss


    Mein Beileid, is echt ärgerlich..


    Gruß Robin

    Hallo, das Problem kenn ich, geht mir mittem Fahrrad an einer Ampel auch immer so.
    Also ich schiebe dann lieber aufem Fußweg lang und fahre dann n paar Meter weiter auf die Straße wo ich drauf wollte...
    Bei rot drüber würde ich nich machen, wenn se dich dann erwischen wirds echt mies
    Mopet übern Fußweg schieben is zwar n bisschen bescheiden aber anders gehts nich
    Kannst du die Ampel nich umfahren (ich meine nich über den Haufen brettern
    :P )


    Oh, hab den Beitrag von TO nich gelesen, er war einfach schneller als ich
    is das wirklich so... bei rot darf man fahren.....


    Gruß Robin

    Erst einmal danke, dass ihr so schnell geantwortet habt,
    also bei meinem Mopet is dieses Gummiteil in T Form verbaut.
    Also isses der 1-1 Vergaser.


    Mein Mopet is genau Baujahr 67, das war auch mit ein Grund dafür, dass ich keine eindeutigen Unterlagen gefunden hab
    aber jez is alles klar, mein Mopet is also noch die ältere Ausführung.


    Gruß Robin

    Hallo,
    wie kann ich erkennen, was für ein Vergaser an meinem Mopet verbaut ist.
    Ich möchte nämlich demnächst meinen Vergaser überholen (der sifft aus allen Ecken)
    dafür will ich mir so ein Reparaturset (Düsen und Dichtung) bestellen.
    Jedoch weiß ich nicht ob ich das 16N1-6 oder 16N1-1 Set nehmen soll.
    Auf meinem Vergaser steht keine Nr oder so drauf (oder ich habs nich gesehen)
    Es ist mir auch nich ganz klar welcher Vergaser eigentlich auf die SR4-2 drauf kommt
    denn in meinem Buch steht 16N1-1 hier in den FAQs steht jedoch 16N1-6.
    Was ist richtig und welches Set soll ich bestellen?


    Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.


    Gruß Robin

    Naja, der laufende Motor is ja jez der richtige Ansporn für dich.
    Bis es wieder wirklich warm draußen is haste se fertich..


    Gruß Robin

    Hallo,
    bitte nich für die Frage hauen,
    du probierst das Starten doch immer mit Choke (Startvergaser) oder..?
    Ohne kannste dich "totkicken", bevor er angeht..


    Ich will nur n dusseligen Fehler ausschließen


    Gruß Robin

    Hallo,
    jez weiß ich endlich warum mein Star laut Tacho 80 fahren kann,
    ich habe die selben Symptome wie ihr,
    bei hoher Drehzahl wackelt die Tachonadel auch richtich..
    Werde aber den Tacho drinne behalten, mich störts nich, das Ding is ja eh nur n "Schetzeisen" wo man selten draufguckt.


    Gruß Robin

    Wärmewert..... kp. muss ich noch mal checken,
    ich bestelle einfach ne passende bei der nächsten Bestellung mit,
    brauche nämlich noch n paar Dichtungen und so...
    Also die Kerze ist auf jeden Fall ne Isolator
    welche weiß ich nich


    Ich meinte auch das Luft-Benzin-Gemisch versteht sich doch oder :)


    Ich werde die Geschwindigkeit ma mit nem Auto (Autotacho) mittels hinterherfahren prüfen.


    Gruß Robin

    Hallo,
    ich hab auf jeden fall n Star ganz sicher.


    Ich fange in nem halben Jahr Führerschein mit 17 an
    also darf ich erst nächstes Jahr fahren, gegen April, werde dann 17.


    Also, ich hab heute mal die Kerze angeguckt und die is Kohlraben schwarz
    I.w. stimmt da glaube ich was mit dem Gemisch nich ganz.


    Könnte sich eventuell mal jemand von euch mein Mopet angucken...
    kenne mich bis jez mit DDR mopes nich so aus..
    kann ja noch werden


    Gruß Robin

    Hallo,
    danke für deine schnelle Antwort,
    das mit dem Gemisch werde ich mal ausprobieren.
    Muss aber warten bis Vatter wieder da is und se mir warm fährt,
    ich darf nämlich erst in nem Jahr fahren :( Autoführerschein mit 17 und so.


    Is das eigentlich normal, das n Star um die 75-80 fährt...?


    Vielleicht weiß ja jemand anderes wegen der Kupplung bescheid...
    Gruß Robin

    Hallo,
    ich hab mich mal hier im Forum angemeldet, weil ich seit Kurzem stolzer Besitzer eins Stars (Baujahr 1967) bin und gesehen hab, dass hier im Forum recht viele Göttinger schreiben.
    Ich selbst komme auch aus Göttingen.


    Nun habe ich auch gleich ein Paar fragen an euch,
    mein Mopet geht, wenn es warm gefahren ist, im Leerlauf aus (wenn man nich mit dem Gas gegen an arbeitet) und es nebelt ach recht fiel.
    Könnte das an nem verstellten oder verdreckten Vergaser liegen?


    Die Kupplung geht auch recht schwer und sie kuppelt erst im letzten viertel ein
    aber dann richtig, is nich wirklich dosierbar.
    Die Stellschraube am Lenker für den Kupplungszug ist auch komplett raus gedreht.
    Reicht in diesem Falle Nachstellen oder muss ich da mehr machen?
    Ich hatte Heute ne Schwalbe als Vergleich und da ging die Kupplung wie Butter und sie griff auch viel früher.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Hoffentlich habe ich das hier in den richtigen Beitrag geschrieben,
    kenne mich hier im Forum noch nich so aus.


    Gruß Robin