Beiträge von Nikla91

    Ich werde mal schauen wie es mit dem Buch klappt und meine Probleme mal äußern. Jedoch sollte ich verzweifeln , komme ich auf "Im Normalfall hat immer jemand Zeit zu helfen" nochmals zurück ;)


    Grüße
    Nikla

    Ich habe mir heute mal ein Schwalbe Ratgeber gekauft. Wahrscheinlich bin ich erstmal auf mich alleine gestellt und muss mich einfach mal an meine Schwalbe wagen. @ 2takt-heiter du wirst wohl recht haben, dass wohl alles mal gemacht werden muss. Ich hoffe irgendwie immer noch drauf, dass ich jemanden finde der sich damit auskennt und Zeit hat oder mir etwas erklärt. Mal schauen wann das Buch ankommt und wie ich mich anstellen werde :D

    Hey das hört sich schon mal super an. Würde mich echt freuen. Manchmal hilft es einfach schon mal sich mit jemanden auszutauschen. Habe ja auch mit Schule viel zu tun. Vielleicht ergibt sich ja trotzdem etwas demnächst mal. Habe ab dem 21. Mai auch zwei Wochen Zeit (Ferien :D).
    Meine Schwalbe ist Baujahr 69. Probleme sind eigentlich von vornherein, dass sie nicht richtig anzieht und öfters einfach mal an Ampel ausgeht. Außerdem obwohl letztes Jahr eine neue Lichtmaschine eingebaut, da der Vorbesitzer so schlau war und eine 12V Batterie eingebaut hat und alles durchgeschmort ist, geht mein Licht trotzdem nicht (Elektronik kein Plan). Meine Bremse ist öfters rausgesprungen, die mittlerweile mit einem Draht sehr gut befestigt ist (sollte aber nicht so bleiben-logisch). Also jede Menge von Kleinigkeiten, an die ich mich selbst noch nicht so ganz rantraue. Hinzukommt sie nach dem Winter überhaupt zu überprüfen und in Stand zusetzen.


    Vielen Dank schonmal und ich hoffe wir bleiben im Kontakt :)

    Hallo alle zusammen,
    ich bin auch zum ersten mal hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Nikola bin 18 Jahre jung und fahre eigentlich schon länger Schwalbe. Besitze eine KR 51, die leider seit einem dreiviertel Jahr in meiner Garage steht und darauf wartet von mir zum laufen gebracht zu werden. Ich komme auch aus Coburg und hoffe hier ein paar Leute kennen zu lernen, die Spaß und Freude daran hätten mich zu unterstützen. Da ich leider nicht die notwenigen Vorkenntnisse habe, um mal selbst rumzubasteln, wurde meine Schwalbe schon mehrmals in eine Werkstatt gebracht. Dies erwies sich aber nicht als sehr erfolgreich, da nach ungefähr 2 Wochen die selben Probleme wieder auftraten. Deswegen möchte ich mir selbst Kenntnisse über die Schwalbe aneignen, um dann auch mal alleine Reparaturen meistern zu können.


    Also Leute im Umkreis von Coburg - fühlt euch angesprochen, rafft euch auf und helft einer verzweifelten Schwalbefahrerin "selbstständige Bastlerin" zu werden :D