Also wenn Du mich fragst handelt es sich dabei um eine Stilisierung des Firmennamen:
SimSon Suhl
Aber die Angabe ist ohne Gewähr... kann sein, dass meine Phantasie mal wieder mit mir durchgeht
Also wenn Du mich fragst handelt es sich dabei um eine Stilisierung des Firmennamen:
SimSon Suhl
Aber die Angabe ist ohne Gewähr... kann sein, dass meine Phantasie mal wieder mit mir durchgeht
Hallo ZE2E,
klingt nach einem unvergesslichen Erlebnis nach Simson-Art!
Herzlich willkommen im Nest!
Holger
/edit: Jetzt hab ich doch glatt vergessen, dem tollen Orga-Team zu danken!
Und natürlich Michi... Die Zündkerze verrichtet sauber ihren Dienst!
*traut_sich_gar_nicht_mehr_hier_was_zu_posten*
ABER:
Auch von uns (Nancy (heißt sie :-D) und mir) noch mal allergrößtes Lob!
Wir waren zwar aufgrund meiner Anfängerfehler nicht fähig, an der Rally teilzunehmen, haben es uns aber nicht nehmen lassen, am Abend zum Grillen zu kommen.
(Bei der Gelegenheit hat versammelte Mannschaft gleich mal Huberts Grundplatte festgezogen *grins*)
Viele nette Menschen kennengelernt, viel, viel positives Feedback zu Sirko's Organisation gesammelt und eine sehr, sehr schönen Abend verlebt.
P.S.: War uns eine Ehre, Paul!
P.P.S.: Bei der nächsten Rally sind wir auf jeden Fall mit dabei!
P.P.P.S.: Sirko, ich hab höchsten Respekt davor, was Du da mit Deiner AG auf die Beine stellst! Wenn Du mal Hilfe irgendeiner Art (wenn's nicht grad um den ZZP geht *gg*) brauchst, kannste auf mich zählen.
Vielen Dank und schöne Grüße!
Holger
Hallo zusammen,
komme gleich zu meinem Problem:
Habe meine Schwalbe angekickt. Dabei hakte der Kickstarter kurz und ließ sich dann mit einem lauten Krachen durchtreten.
Anspringen tut sie ohne Probleme.
Jetzt hab ich die Befürchtung, dass es das Getriebe oder zumindest die Schaltung erwischt hat.
Denn der 1. Gang greift gar nicht mehr – verhält sich viel mehr wie der Leerlauf, d.h. ich kann meine Schwalbe ohne Widerstand vor und zurück schieben. Leerlauf, 2. und 3. Gang gehen (wenn auch nicht sehr geschmeidig) rein.
Bin wirklich kein Gewaltmensch, da gabs wirklich nur einen kurzen stärkeren Widerstand, bevor sich der 1. mit besagtem Krachen verabschiedete.
Hat es das 1. Ritzel von der Welle gedreht? Was kann das sein? Hmpf…
Schönen Gruß!
Holger
Arbeiten tue ich als SAP Admin.
Aha! Noch ein IT-ler
Was ich auch toll finden würde, paar Kumpels für einen Tripzu finden und dann irgendwo hin düsen und einfach spaß haben.
Da lässt sich sicherlich was einrichten!
Bis demnächst,
Holger
Da kann ich Schaltzentrale nur beipflichten...
Ist keine hohe Kunst und die 2T-Ölflaschen haben mittlerweile echt ausgeklügelte Dosiervorrichtungen.
Das waren aber weder 24 noch 48 Stunden...
Hallo Vetti,
kannst Du mal netterweise die PLZ und den Ort posten...
Ich kanns nicht ganz entziffern:
65*6 R*nneberg ??
Grund:
Einfache Echtheitsprüfung --> PLZA65
Wenn die PLZ nicht mit dem Ort übereinstimmt, ist die Wahrscheinlichkeit eher gering, dass die Papiere echt sind.
Hallo Sirko,
in vier Tagen ist es ja schon soweit!
Gibts schon Neuigkeiten?
Findet alles wie geplant statt?
Freu mich schon riesig!
Schönen Gruß
Holger
Ein Enthusiast!
Verkaufe Simson Habicht und Simson S51 in Berlin - Pankow | Motorroller & Teile | eBay Kleinanzeigen
Der Preis ist mal ein echtes Schnäppchen...
Das zu hören, ist super!
Schreibrechte werden allerdings auf Einladung und nur von den Moderatoren vergeben.
Und das kann ich nur begrüßen! Da ich (noch) nicht besonders firm beim Thema Simson-Wissen bin, kann ich derzeit nur meine Dienste als Lektor anbieten, wenn diese benötigt werden sollten...
Schönen Gruß!
Holger
Hmm... Ich find die Idee super!
Was sagen die Betreiber dazu? Der Implementierungs-Aufwand ist ja an und für sich nicht wo über die Maßen schwer.
Ne Wiki-Software ist ja opensource und brächte eigentlich auch nur Vorteile... Vorausgesetzt, der Platz reicht.
- Bessere Übersichtlichkeit und Strukturierungsmöglichkeiten
- Gute Gestaltung von Wiki-Artikeln und Einbinden von Bildern
- KVP (kontinuierlicher Verbesserungsprozess), falls neue Erkenntnisse auftauchen
- Farb/BJ/Gestellnummer-Listen ließen sich an einem Ort pflegen
- und so weiter und so fort...
Und ich bin der festen Überzeugung, dass innerhalb kurzer Zeit ein bombastisches Ergebnis erzielt würde.
Meine Unterstützung habt Ihr!
Gruß
Holger
Interessantes Thema...
Bei meiner Schwalbe ist momentan nämlich noch nicht mal eine Kontaktschraube verbaut (ist aber bestellt).
Und das Loch in den Bremsschild muss ich noch bohren.
Zur Funktionsweise des Bremslichtschalters:
Wie genau hab ich mir den Ablauf vorzustellen, damit ich die Kontaktschraube auch richtig einbauen kann?
Vielen Dank
Holger
hallo jungs, ich bin gerade dabei den kr51/2zusammenzubauen, vorige woche habe ich 2 neue hülsen und die große federn neu gekauft und die stoßdämpfer wieder zusammengebaut, nun habe ich sie wieder eingebaut, aber überraschung die schwinge und kotflügel sind nun zu weit also ich denke mal das da hintere stoßdämpfer vorne eingebaut waren , nun bedekt die chromhülse nicht ganz die feder, kan ich dies aber so belassen , ich möchte nicht unbedingt nochmal für vorne neue kaufen, da ich die hintere schon neu gekauft habe, (da waren so enduro federbeinen drin, die habe ich raus und orignal neue eingebaut, wenn aber dies so die fahrsicherheit nicht beeinträhctigt dan lasse ich die stoßdämpfer so vorne drin?
danke im voraus ich hoffe auf hilfe
gruß
dirk
Hallo Jungs,
ich bin gerade dabei, die KR51/2 zusammenzubauen. Vorige Woche habe ich zwei neue Hülsen und die große Federn neu gekauft und die Stoßdämpfer wieder zusammengebaut.
Nun habe ich sie wieder eingebaut, aber *Überraschung* die Schwinge und der Kotflügel sind nun zu weit. Also ich denke mal, dass da hintere Stoßdämpfer vorne eingebaut waren. Nun bedeckt die chromhülse nicht ganz die Feder. Kann ich dies aber so belassen? Ich möchte nicht unbedingt nochmal für vorne neue Teile kaufen, da ich die hintere schon neu gekauft habe.
(da waren so Enduro Federbeinen drin. Die habe ich raus und orignal neue eingebaut. Wenn aber dies die Fahrsicherheit nicht so beeinträchtigt, dann lasse ich die Stoßdämpfer so vorne drin?)
Danke im Voraus!
Ich hoffe auf Hilfe
Gruß
Dirk
__________________
/E Übersetzung
Das ist der Ansauggeräuschdämpfer.
Ach... wieder was gelernt!
Hallo Flix,
vielleicht solltest Du mal ein Foto posten. Dann helfen wir Dir bei der Bauteil-Bestimmung.
"Hauptdämpfer" scheint mir nicht der richtige Begriff zu sein.
Gruß
Holger
Lies dich doch hier ein wenig ein und gib mal Kaufberatung in die Suche ein!
Genau Es gibt viel Stoff im Netz zu entdecken und das Schwalbennest ist sicherlich ein sehr guter Ausgangspunkt!
Ansonsten hilft die Kaufberatung der Simsonklinik auch gut weiter.
Viel Erfolg und viel Spaß mit Deiner Simmi in Spe
Holger
Und einen Meister.
Das ist meiner Meinung nach ein sehr guter Plan!
Erstens bedeutet Qualifikation und Zertifizierung alles!
Zweitens scheinst scheinst Du ja eh eine Schrauber-Affinität zu haben, also ran da!
Und wer weiß schon, wie der weitere Weg aussieht... Informier Dich doch mal bei IHK & Co.
Ah jetzt ja
Vielen Dank für die Info, Dummschwätzer!
Schade, dass sie aus Deinem Privatarchiv kommt, sonst hätte man in der Quelle sicher noch das eine oder andere interessante Detail entdecken können.
Danke
Holger