Beiträge von Pique

    *traut_sich_gar_nicht_mehr_hier_was_zu_posten*:oops:
    ABER:
    Auch von uns (Nancy (heißt sie :-D) und mir) noch mal allergrößtes Lob!
    Wir waren zwar aufgrund meiner Anfängerfehler nicht fähig, an der Rally teilzunehmen, haben es uns aber nicht nehmen lassen, am Abend zum Grillen zu kommen.
    (Bei der Gelegenheit hat versammelte Mannschaft gleich mal Huberts Grundplatte festgezogen *grins*)
    Viele nette Menschen kennengelernt, viel, viel positives Feedback zu Sirko's Organisation gesammelt und eine sehr, sehr schönen Abend verlebt.


    P.S.: War uns eine Ehre, Paul! ;)
    P.P.S.: Bei der nächsten Rally sind wir auf jeden Fall mit dabei!
    P.P.P.S.: Sirko, ich hab höchsten Respekt davor, was Du da mit Deiner AG auf die Beine stellst! Wenn Du mal Hilfe irgendeiner Art (wenn's nicht grad um den ZZP geht *gg*) brauchst, kannste auf mich zählen. :smile:


    Vielen Dank und schöne Grüße!


    Holger

    Hallo zusammen,

    komme gleich zu meinem Problem:
    Habe meine Schwalbe angekickt. Dabei hakte der Kickstarter kurz und ließ sich dann mit einem lauten Krachen durchtreten. :shock:
    Anspringen tut sie ohne Probleme.
    Jetzt hab ich die Befürchtung, dass es das Getriebe oder zumindest die Schaltung erwischt hat.
    Denn der 1. Gang greift gar nicht mehr – verhält sich viel mehr wie der Leerlauf, d.h. ich kann meine Schwalbe ohne Widerstand vor und zurück schieben. Leerlauf, 2. und 3. Gang gehen (wenn auch nicht sehr geschmeidig) rein.
    Bin wirklich kein Gewaltmensch, da gabs wirklich nur einen kurzen stärkeren Widerstand, bevor sich der 1. mit besagtem Krachen verabschiedete.
    Hat es das 1. Ritzel von der Welle gedreht? Was kann das sein? :confused: Hmpf…

    Schönen Gruß!

    Holger

    Hmm... Ich find die Idee super!
    Was sagen die Betreiber dazu? Der Implementierungs-Aufwand ist ja an und für sich nicht wo über die Maßen schwer.
    Ne Wiki-Software ist ja opensource und brächte eigentlich auch nur Vorteile... Vorausgesetzt, der Platz reicht. :)
    - Bessere Übersichtlichkeit und Strukturierungsmöglichkeiten
    - Gute Gestaltung von Wiki-Artikeln und Einbinden von Bildern
    - KVP (kontinuierlicher Verbesserungsprozess), falls neue Erkenntnisse auftauchen
    - Farb/BJ/Gestellnummer-Listen ließen sich an einem Ort pflegen
    - und so weiter und so fort...


    Und ich bin der festen Überzeugung, dass innerhalb kurzer Zeit ein bombastisches Ergebnis erzielt würde.
    Meine Unterstützung habt Ihr!


    Gruß
    Holger

    Interessantes Thema...
    Bei meiner Schwalbe ist momentan nämlich noch nicht mal eine Kontaktschraube verbaut (ist aber bestellt).
    Und das Loch in den Bremsschild muss ich noch bohren.
    Zur Funktionsweise des Bremslichtschalters:
    Wie genau hab ich mir den Ablauf vorzustellen, damit ich die Kontaktschraube auch richtig einbauen kann?


    Vielen Dank
    Holger

    hallo jungs, ich bin gerade dabei den kr51/2zusammenzubauen, vorige woche habe ich 2 neue hülsen und die große federn neu gekauft und die stoßdämpfer wieder zusammengebaut, nun habe ich sie wieder eingebaut, aber überraschung die schwinge und kotflügel sind nun zu weit also ich denke mal das da hintere stoßdämpfer vorne eingebaut waren , nun bedekt die chromhülse nicht ganz die feder, kan ich dies aber so belassen , ich möchte nicht unbedingt nochmal für vorne neue kaufen, da ich die hintere schon neu gekauft habe, (da waren so enduro federbeinen drin, die habe ich raus und orignal neue eingebaut, wenn aber dies so die fahrsicherheit nicht beeinträhctigt dan lasse ich die stoßdämpfer so vorne drin?
    danke im voraus ich hoffe auf hilfe
    gruß
    dirk



    Hallo Jungs,
    ich bin gerade dabei, die KR51/2 zusammenzubauen. Vorige Woche habe ich zwei neue Hülsen und die große Federn neu gekauft und die Stoßdämpfer wieder zusammengebaut.
    Nun habe ich sie wieder eingebaut, aber *Überraschung* die Schwinge und der Kotflügel sind nun zu weit. Also ich denke mal, dass da hintere Stoßdämpfer vorne eingebaut waren. Nun bedeckt die chromhülse nicht ganz die Feder. Kann ich dies aber so belassen? Ich möchte nicht unbedingt nochmal für vorne neue Teile kaufen, da ich die hintere schon neu gekauft habe.
    (da waren so Enduro Federbeinen drin. Die habe ich raus und orignal neue eingebaut. Wenn aber dies die Fahrsicherheit nicht so beeinträchtigt, dann lasse ich die Stoßdämpfer so vorne drin?)


    Danke im Voraus!
    Ich hoffe auf Hilfe
    Gruß
    Dirk


    __________________


    /E Übersetzung

    Ah jetzt ja :)
    Vielen Dank für die Info, Dummschwätzer!
    Schade, dass sie aus Deinem Privatarchiv kommt, sonst hätte man in der Quelle sicher noch das eine oder andere interessante Detail entdecken können. :)


    Danke
    Holger