Beiträge von lumpy

    Hey ! Herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwalbe ! Dass sie nach länger Laufzeit im Stand ausgeht könnte dafür sprechen, dass sie zu fett läuft. Wenn du sie ( durch anschieben z.B) zum laufen bringst, dann fahre mal mind. 8 km und guck wie deine Kerze danach aussieht. Wenn sie Ölig ist, wäre dies eine mögliche Ursache für dein Problem. Ist der Auspuff neu oder alt ? Meine zeigt mal selbe Symptome, hinzukam, dass sie am Berg übermäßig stark in den unteren Drehzahlbereich viel - im Endeffekt war der Auspuff zu! Wenn er neu ist, fällt dies allerdings weg. Ansonsten ertmal Kleinigkeiten ausprobieren. Evtl auch mal den Luftfilter wechseln. Wenn der total dicht ist, könnte das auch ein Problem sein.
    Viele Grüße und halte uns auf dem Laufenden.
    Lumpy

    Hey :)
    Glückwunsch zu deiner Schwalbe! Meiner Meinung nach läuft sie ein klein wenig zu fett, das Kerzenbild sieht ein bischen zu dunkel aus, würde die Gemischschraube 1/4 Umdrehungen raus drehen.
    Falls ich falsch liege, lass ich mich gern belehren :)
    mfG Lumpy

    hey ;)
    Klingt blöd, vielleicht auch einfach zu selbstverständlich, aber habt ihr versucht den vergaser richtig einzustellen ? Zündkerzenbild überprüft ? Läuft sie evtl einfach zu mager ? Wenn ja Gemischschraube weiter rein.Läuft sie denn soweit stabil wenn der Startvergaser gezogen ist ?
    lg lumpy

    ja mist, ihr habt ja recht : D, daran hab ich grad einfach nicht gedacht :) , vielleicht antwortet er ja trotzdem :P

    halli hallo =)
    Bist du Gestern vor mir gefahren :P ?
    Braunschweig Real - Hamburger Straße ?
    lg lumpy

    hey Leute :)
    ich bins nochmal :-p, bevor ich mir heute eine neue Leerlaufdüse hole, hab ich mir gedacht, die Zündkerze nochmal auszubauen .. mir fiel auf, der der Abstand der Elektroden relativ groß war, der muss doch eig 0.4mm betragen ,oder ?
    kann es sein, dass mein problem auch daran liegen kann ?
    danke,
    liebe Grüße, lumpy

    Okay dankeschön ,in die Richtung wollt ich auch als nächstes vorgehen :)
    und noch ne kleine frage :), ich habe auf meine KR 51/2 einen 16n1- 5 Vergaser .. das ist normalerweise nicht der übliche oder ?Kann das Problem auch damit zusammenhängen ?
    Liebe Grüße
    lumpy

    Hey Gonzzo, danke schonmal für die schnelle reaktion :)
    Sie hat eine Unterbrecherzündung. Sie verhält sich nach dem ankicken eigentlich ganz normal. D.h. wenn ich in der Ortschaft unterwegs bin, lässt sie mich eigentlich nicht im Stich, sie fährt gut an, sie hat standgas, und zieht auch eigtl. die Gänge gut durch.
    Aber sobald ich halt längere Zeit Vollgas fahre, dann nimmt sie i.wann kein Gas mehr an, spätestens wenn ich runterbremse um abzubiegen o.ä, geht sie aus. Ich muss kurz schieben, und sie läuft wieder weiter, bis sie dann mit Pech wieder aufgibt :(.


    Liebe Grüße ,lumpy

    Hey Leute :)
    Ich abe ein Problem mit meiner Kr 51/2 Bj. 1983 ...
    Sie springt 1a an, läuft auch an sich 1a.. doch sobald ich auf der Landstraße Vollgas gebe und anhalten muss, um abzubiegen, merk ich, dass sobald ich langsamer werde der Moter ausgeht, oder absäuft. Ich weiß nicht woran es liegt. Zuerst hab ich an den Vergaser gedacht, bis ich etwas von dem leider häufigem Wärmeproblem gehört habe.
    Kann es sein, dass es mich auch betroffen hat ? Ich muss dazu sagen, dass sie sich sobald sie ausgegangen ist sofort wieder ANSCHIEBEN lässt, kicken klappt nicht so gut, aber wenn ich sie 2 m schiebe ist sie sofort wieder an und ich kann weiter fahren.
    Danke schonmal im Vorraus.
    Liebe Grüße, lumpy :)