Beiträge von schwalbenfranz

    schuldigung, dass ich wieder was fragen muss.
    Vergaser habe ich auseinandergebaut und gereinigt.
    Unter dem Schwimmerventil oder wie diese dickere Schraube heißt habe ich ein kleinen Plättchen gefunden. eine Art Unterlegscheibe oder Dichtung. Ich weiß nicht üb es aus Gummi oder metall ist, da es sich sehr hart anfühlt:D... Unter welchen Namen finde ich soein Teil?.

    Ne einen neuen Kaufen will ich nicht...
    Ich bestell ja eh mit einen Freund zusammen und dann dachte ich mir mal für 5€ kann man sich auch mal die ganzen düsen und so neu kaufen. Außerdem ist die Dichtung gerissen. Habe vor soeine Kork Dichtung für 70 cent oder so zu holen. Hat Jemand damit schlechte Erfahrungen gemacht? In den Bewertungen wird ja nur gutes Berichtet. Also alles zusammen kostet meine kleine "Vergaser Regeneration" etwa 10€. Schwimmer und das Gehäuse sehen noch gut aus. Was meint Ihr?

    nein das sollte nen witz sein weil ich eine neue dichtung, neue teillastnadel, neuen nadelhalter, und neue standgasschraube benötigebenötige.


    nochmal meine frage: muss man denn nach dem wiederzusammenbau etwas einstellen bis auf die beiden außenliegenden schrauben?

    ja sorry ich hab im buch nachgesehen im verzeichnis udn mir alle seiten durchgelesen. ich hab einfach nicht gedacht das eine teillastnadel unter die kategorie düsenbestückung ist.


    ja tut mir leid... mein fehler...


    @ schwalbenküken: ja die einstellschraube für den vergaser ist tatsächlich verbogen... ich überlege schon nen neuen vergaser zu kaufen:P

    tut mir leid aber im buch finde ich nichts dazu. Also ich habe einen BVF 16N 1-12 Vergaser...?


    kann ich den so als anfänger alles auseinander bauen? so schwimmer.... oder ist es schwierg das später weider einzustellen? Bei youtube gibt es ja echt gut beschriebene videos zum zusammen uns auseinander bauen....

    moin moin...
    hab ich schon bisschen informiert aber ich wollte nochmal hier rumfragen nicht, dass ich was falsch mache oder sowas.
    Also kurz und knapp mein 9 jahre älterer Bruder hat mein vergaser "kaputt" gemacht und die teillastnadel verbogen.
    Dieser "bolzen" also das teil wo der agszug dran ist geht auch nicht flüssig nach unten udn oben sondern hängt immer leicht, desshalb wollte ichd en vergaser mal reinigen.


    Also was ist den so für einen totallen anfänger am leichtesten?- bremsenreiniger,universal verdünnung, waschbenzin?, wasser zuerst? mit luftdruck da rannzugehen hab ich keine möglichkeit.


    beim akf shop gibts es ja viele teillastnadeln so 08, 09, 10 größe und so ... woher weiß ich welche ich nehmen muss? muss man nach dem reinigen viel einstellen? bis auf standgas und diese andere schraube:D?


    wär nett wenn mir jemand ein wenig unter die arme greifen und mich geistig unterstützen könnte.

    sorry das ich mich so spät melde aber das forum war down...
    also die linke 2,5a(laut schwalbenbuch) habe ich in dem nächsten elektronikladen bekommen... die 4a konnte mir weder kfz noch elektrinikgeschäft geben... also habe ich einfach ne 5 a "Ich glaube Auto" sicherung genommen (diese viereckigen durchsitigen platikteile) und habe die mit nem kabel an den beiden enden der sicherung angeklemmt.
    Die Batterie lädt wieder!!!!!


    nunja die hupe geht und standlicht. für die blinker ist noch der schalter kaputt aber mein bruder sagt das die noch in ordnung sind....


    Wenn wa schonmal bei meinen Bruder sind..... Der hat sich mal eben die Blinker angeguckt. hielt es auch noch für nötig an nen paar schrauben zu drehen vom vergaser.... nunja ging garnichts mehr.... dann musste er ja noch den vergaser aufschrauben udn verliert die kappe im untersten teil vom ständer! um die kappe daraus zu bekommen verging wieder eine stunde! nunja so weit so gut ... alles wieder dran gemacht und was ist mein bruder macht damit weiß der teufel und probiert da ne stunde dran es wieder in ordnung zu bekommen und verbiegt mal kurzerhand die nadel...
    boahhhhh ich hab kein bock mehr!!!!
    ihr werdet sicherlich noch einige problem themen von mir sehen!!!!!!!



    bis denne ich würd sagen Das thema hier mit "Batterie lädt nicht mehr" ist abgeschlossen. Lag einfach an den sicherungen!


    nochmal vielen vielen dank

    Naja oke zurück zum Thema;)


    Also ich habe es soeben nochmal gemacht mit der Prüflampe... also an der linken (2,5(3,15A)) hat die lampe nur am oberen kontakt geleuchtet und nicht am unteren. auf der rechten seite hat die lampe garnicht geleuchtet. Allerdings weiß ich, dass die sicherungen im ar....nicht in ordnung sind , da ich erkennen kann das bei beiden der draht schon durchgebrannt ist.


    Also bedeutet das, dass meine Ladeanlage in ordnung is?

    Zitat

    Beschäftige dich mal bisschen mit den Begriffen Spannung, Strom, Widerstand und elektrische Leistung... wenn du die Zusammenhänge dann draufhast verstehst du die Schaltpläne dann auch.


    Die Schaltpläne versteh ich ja halbwegs aber die ganzen Bauteile und wozu die da sind nicht. Mit den Begriffen Strom, Spannung... kann ich auch was anfangen...

    ja stimmt mein Profil sollte ich würklich mal ausfüllen... Ja also ich hatte jetzt auch schon die etlichen Jahre Technikunterricht sogar mit einer 1.:) aber mopeds haben wir nicht besprochen?:) stromkreise hatten wir zwar auch aber alles halt nicht so genau

    Zitat

    Hast Recht: im Buch sind es 2,5A und im Schaltplan beim net-harry 3,15A.

    Also ist das egal?


    Zitat

    Du in Richtung Ladespule auf der Grundplatte suchen.

    Das ist jetzt aber was anderes als die Ladeanlage oder?
    ich mach das jetzt nochmal mit der Prüflampe...


    noch eine frage... was fürn kabel wer den dafür geeignet? geht auch ein kabel wo mal kopfhöhrer dran waren?

    ups tut mir leid.... ich dachte du hast von einer s geredet weil ich das KR so gewohnt bin... tut mir leid mein fehler


    ähhh in meinem Schwalbenbuch steht: "Die Feinsicherung 1 A bzw. 2,5 A beim KR 51/2schützt die diode....."
    von 3,15 steht da nirgends was allerdings war soeine sicherung auch zurzeit verbaut.

    hmm also beim akf shop gibt es anstatt von 4ah nur 5ah da steht auch dran(ersatz für 4ah)
    und es gibt keine 2,5ah sicherung sonern nur 2,0 und 3,15 ah also welcher nehmen? oder lieber garkeine sondern nur die passende?