Beiträge von schwalbenfranz

    Guten Tag euch allen


    Ich weiß nicht ob das hier so richtig hingehört aber ich wusste nicht so recht wo das hingehört. Naja.


    Also ich ahbe laut typenschild eine Kr51/2. Ich ahbe beim KBA eine neue Betriebserlaubnis geben lassen die heute angekommen ist. Dort steht aber Kr51/2 E was ich aber nicht im formular angegeben habe. also das E. Habe ich nun eine E? auf den typenschild steht nichts von E.


    :confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

    Zitat

    Das Bremslicht und das Licht vorne funktioniert.


    Oke ich gibs zu ist nicht gerade das beste deutsch. Ich wollte damit sagen, dass das Bremslicht funktioniert:) im gegensatz zu der schwalbe meines bruders:)


    Danke für die Tipps aber da ich eh paar sachen für mich und meinen kumpel bestellt habe (bei akf) hab ich mir einfach mal en säurebatterie dazubestellt. Werw eiß wie lange der Vorbesitzer die Batterie schon dadrinne hatte.
    Seit wann hat ne schwalbe eine Tachobeleuchtung?:D funktioniert die über die Batterie oder auch ohne? die ist mir auch noch nicht aufgefallen:confused::))

    Diese Möglichkeit hat leider nicht jeder;)
    Ich denke aber mal das soeine Säure Batterie erstmal reicht. wer weiß wie lange ich noch damit fahre.
    Hier redet jeder von batterie Pflegen und so aber wie Pflegt man den eine batterie? regelmäßig aufladen und Säure nachfüllen oder was?

    also das sind doch diese mit der säure oder?
    also säure = bleiakku und
    blei-gel akku =

    Zitat

    Mhmm warum kauft man sich nicht gleich nen guten geschlossenen Bleiakku der kostet unter 20 Euro und hält 5 Jahre...

    ??? stimmt das?


    Ist ja nicht so das ich mein moped nicht Pflegen werde. Ich find Schwalben einfach geil und pflege eigentlich alle meine Sachen bis auf mein Zimmer:D


    Nochmal zur Frage. Kann es auch sein das eine Sicherung durchgebrannt ist oder ist es eher ahrscheinlicher das die Batterie hin is? Der vorbesitzer hat das dingen ja auch als nicht Fahrtüchtig angeboten und so denke ich mal das er lange Zeit nicht mit gefahren ist. trotzdem find ich 150€ war ein echtes Schnäppchen.

    Hey


    Wiso muss ich die Batterie Laden wenn ich eine neue Batterie hole. die ist doch vorgeladen. steht zumindest hier Ist die Batterie überhaupt gut?


    @ Schrauberwelt: Ich weiß nichtw as du ahst. ich ahbe die schwalbe seit etwa einer Woche und bin noch nen absoluter neuling. wenn die schwalbe nicht mehr läuft dann stezt ich mich vorn pc und guck mir nen youtube video an wie man nen vergaser reinigt. ich muss erstmal noch die Stoßdämpfer einbauen. Ist das etwa falsch den tank mit zitroinensöure zu entrosten? hat sich etwas so angehört

    Vielen Dank der antworten.


    @schrauberwelt:Das buch hat soweit ich weiß mein Bruder. Der auch eine Schwalbe hat aber sich auch nicht so damit auskennt. Ich frag ihn einfach mal.


    Ich lerne schon die ganze zeit. Bin gerade dabei den Tank mit Zitronensäure zu entrosten.:-D Und solange Die schicke Schwalbe fährt und keine Probleme hat verzichte ich darauf den Vergaser und alles andere außeinander zubauen. nicht das ich es nicht wieder zusammen bekomm. Außerdem will ich damit erstmal ein paar Runden legal durch die Straßen zu fahren.;):-D:-D


    Also liegts an der Batterie? Bevor ich Mir sonen Teil zum Aufladen besorge wärs doch besser eine neue Batterie zu besorgen oder? Kostet doch auch nicht die Welt. Wie damit wärs mit der Batterie überprüfen zu lassen?

    Guten Tag Leute


    Ich hab ne schicke KR51/2 schwalbe bei ebay ersteigert und als mein großer Bruder die zum laufen bekommen hab musste ich feststellen das die elektronik/elektrik (weiß jemand den unterschied?) nicht ganz oke ist.
    Zum einen funktionieren die Blinker, die Hupe, und das Standlicht nicht.
    Das Bremslicht und das Licht vorne funktioniert.
    Bedeutet das, dass die Batterie hin ist?:confused: Die sieht eigentlich noch ganz frisch aus.


    Was sollte ich erstmal überprüfen? Ich habe noch keine Ahnung von Schwalben bzw überhaupt von mopeds also bitte keine Fachsprache:mrgreen: