Beiträge von Elsli

    Ich habe auch mal mit dem Gedanken gespielt, meine Schwalbe mit eine Pulverbeschichtung zu versehen. Mir wurde aber gesagt, wenn man mal kleine Blechschäden hat, ist es schwierig nachzubessern, ich sollte das Moped lieber vernünftig Lackieren lassen. Heute bin ich froh, dass ich sie normal lackieren lassen habe, denn nach einem Unfall konnte ich selbst einige Stellen ausbessern, so dass es nicht auffällt.
    Obwohl, eine Pulverbeschichtung sieht schon geil aus.

    Hallo Lars,
    habe meine Schwalbe, in der Nähe von Zeven, Sandstrahlen und Lackieren Lassen, und zwar Beinkleid, Tunnel, Panzer, vorne Scheinwerfergehäuse und Batterieseitendeckel. Alles ohne füllen und nachschleifen, da meine Blechteile nach dem Strahlen noch erstaunlich glatt waren. Hat alles ca. 200 Euronen gekostet


    LG Uwe

    Da mein Gewinde im Polrad beschädigt ist, habe ich mit einem Abzieher aus dem KFZ Zubehör abbekommen.


    Entschuldigung, sollte heissen: Ich habe es ( den Rest der Kurbelwelle, Konus) mit einem Abzieher aus dem KFZ Zubehör raus bekommen.

    Habe vor 3 Wochen genau den gleichen Schaden gehabt. Meine Frage, wie kann die Kurbelwelle an der Stelle brechen? Normal wäre doch, irgendwo im Gehäuse?
    Ich habe den Motor zu einem Händler geschickt, Überholung kostet mit Porto ca. 135,- €.
    Auf meien Frage, wie so ein Schaden entsteht, meinte der Händler, es müßte eine Unwucht beim Polrad vorliegen. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da ich schon über 5000 km mit der Maschine gefahren bin.