Super danke
Beiträge von RaumZeit
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Tach
mir ist zu ohren gekommen das ein revidierter M53 mit neuer Kurbelwelle und Nadellager am Pleul mit 1:50 gefahren werden kann da "nur" das Gleitlager die mehr menge benötigt!?!
ja oder nei, mein gelbeutel würde es danken
lg
Nathaniel -
also, der schleifer misst wie gesagt den zylinder und entscheidet was gebohrt oder gehont werden soll. danach richtet sich mein übermass vom kolben, der dann auch noch gemessen wird. Klingt nach einem der weiss was er tut. (Motor Henze GmbH)
Sind auch die Kolbenaugen gleich bzw Kolbenbolzen?
Wie ist es mit den ausgleichsscheiben haben die ein festes mass oder muss man dieses ermitteln.Nathaniel
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Abend,
Mein Zylinder (Star M53) ist in der Schleiferrei zum messen, wenn die gemessen haben darf ich mich auf die suche machen nach ein (DDR) Kolben den die dann brauchen um alles aufeinander abzustimmen.
Giebst es einbau unterschiede?
oder einfach Kolben 50ccm für Simson?LG
Nathaniel -
Danke Peter
aber warum kein guter gedanke?
Nachtrag:
Ja, er meinte schon das er grad keine mehr herbekommt (MZA Händler)
Sollte da doch besser Gleich 2 Bestelln
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Tach
Auf der Lima seite (kurbelwelle) kommt konstant aber wenig getribe öl raus.
Hab nun gelesen das es eine Verbigene Dichtkappe sein kann?!
Der Motor wurde erst gemacht aber die alte Dichtkappe wieder verwendet.Möchte diese nun austauschen aber welche brauch ich,
1 Sind die identisch, Ritzel und Kurbelwelle?
2 orginal ersatzteil nummer 373180?!
Danke
LG
Nathaniel -
ja, also is ja eh ne spielerrei und ab 3500 U/min ist ja alles gut, evt frag ich nochmal bei mmb nach.
Danke euch
Nathaniel
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U-Kontackt is ne 12 Vape drin
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Hallo Peter
laut MMB ja, ich kann den noch einstellen, nach Takt 1:1 1:2 2:1 3:1
bin jetzt auf auf 1:1 Impuls bei einer Umdreung.
dann stimmt zwar die Höchsdrehzahl bei Vollast ca. 7200 U/min im 3 gang bei 63 kmh aber standgas wird zu hoch angezeigt...
Nathaniel
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Also, im netz ein Diagram und ne tabelle gefunden.
Tabelle
Technische Daten und Explosionszeichnung der Simson Motoren3,6 PS bei 5750 U/min
heist das, dass ist die höchtdrehzahl?
Diagram
http://www.pstaude.de/Simson/6…eitung_SR4_KR51_Serie.pdf
Wenn ich nicht zu blöd bin, stimmt das überein, aber kommt mir recht wenig vor.
1200 U/min kommt mein EEDZM nicht hin
2500 im stand und Höchst drehzahl 7200
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glück gehabt, hatte hab nur das von s50 usw.
Die s50 hatte ja den gleichen oder. Leider sehe ich da nicht die Standgas Drehzahl. Da das diagram erst ab 3000 beginnt dürfte aber was sein von 2300 bis 2500 U/min oder?
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Guten Abend Gemeinde
Mich interesiert das Drehzahlband meines Motors aus mehreren Gründen.
1 Drehzahl im Standgas
2 Höchstdrehzahl im 3 Gang bei volllast
3 Bei welcher Drehzahl ist das beste übergangsverhalten beim schalten am bestenJa ich hab schon gesucht, aber bin nicht schlauer, darum veruche ich es hier.
Warum will ich das wissen..... Neugier und einstelln meies EDZM
Nathaniel
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Danke das beruhigt mich.
Ja soweit funktionirt das
danke
lg
Nathaniel
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guten morgen
ich ab ein Elektonischen Drehzalmesser MMB, und das pickup signal hole ich mit vom Weißen kabel das zur Zündspuhle geht.
frage
kann es dabei zu unerwünschten nebenwirkungen kommen, zb, signal für die spuhle schwach, oder irgend welche spannungsschwankungen?
lg
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da hab ich ja was losgetretten....
warum? Darum!
1 platz
2 montage ist um einiges leichter (bekomm immer ein anfall beim drüberziehen der muffe vom Kasten)SR 4-2 bis 68 mit einem M53 kf ( T Stück)
SR 4-2/1 ab 68 mit einem M53 1 KF (luftberugungskasten)
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mhhh
ja ok
Danke
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hi
Falsches öl ?!
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Hallo
wie schon erwänt, ich möchte den luftberuhigungskasten gegen Tstück tauschen
Frage der 16n 1-6 hat eine 50 Haupdüse, 08 teilastnadel und der 16n 1-1 eine 62, 04 teilastnadel, ist das der einzige untersschied oder gabs noch mehr bei den m 53 Motoren.
wenn nicht müsste das doch dann mit einer 62 gehn da sonst alles gleich ist...
lg
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Abend,
ist es möglich das bei einem neuen 16N 1- Vergasser die teilastnadel Klappert?
Von den alten kenn ich das ja, aber von ein neuem.....lg
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Danke an alle
unddanke Klaus, genau das habe ich wissen wollen, Daumen hoch.
lg