Beiträge von Buggy

    Guten tag zusammen,
    Ich hab mir letzte Woche eine kommplett zerlegte KR51/1K zugelegt für 50 Euronen ;-).
    Leider ist auch der Motor kommplett zerlegt ,er ist soweit vollständig bis auf den Kupplungskorb.Nun zur frage : passt ein Kupplungskorb aus einem M541 in den Gebläsegekühlten Motor?Weil so einen hätte ich noch auf Lager.


    MFG Buggy

    Hallo gemeinde,
    ich sollte für meinen Arbeitskolegen am We seine Mofa wieder flott machen.
    An sich funtioniert jetzt auch alles ausser das Ritzel hinten ist total ausgelutscht und
    die Kette springt sofort runter sobald sie belastet wird.Nun wollte ich beide Ritzel + Kette erneuern problem ist nur das ich sowas net finden kann :? habe mir schon die Augen ´wund´ gesucht im Netz aber leider ohne erfolg. Hat jemand nen Tipp wo ich sowas bekomme?


    MFG Buggy

    Wie hast Du denn die Mitteldichtung getestet ?


    Habe den ganzen Motor/Zylinderfuß/Zylinderkopf/Vergaser mit Bremsenreiniger eingesprüht.
    Keine veränderung der Drehzahl. Mitteldichtung hab ich beidseitig dünn mit Hylomar eingeschmiert müsste also dicht sein .Der Motor an sich is auch furztrocken.

    Ist der Vergaser auch richtig eingestellt? Nicht alle fabrikneuen Vergaser passen ohne Feinabstimmung.
    Meines Wissens muss es 1,8mm vor OT sein. 1,5mm beim Motor M53/54.[/QUOTE]


    Hab den vergaser vorm einbau Überprüft ...hab auch verschiedene zzp getestet 1,8-1,3 vor OT


    MFG Buggy

    Hi Nestler,
    Ich habe mir übers Wochenende meine S 51 wieder flott gemacht.
    Voller vorfreude schnappte ich mir meinen Helm und wollte los ,aber pustekuchen !
    Bei schätzungsweise 3500 umdrehungen is schluss beim fahren im Stand dreht der Motor so wie er soll, also meine Simone wieder in die Schrauberhöhle geschoben ;(
    Was ich überprüft habe bzw ich ausschliessen kann :
    -Motor neue Dichtungen, Lager,Simmerringe also Dicht
    -Kupplung kommplett neu und eingestellt
    -Gänge lassen sich Butterweich schalten
    -Zylinder,Zylinderkopf,Kolben neu und richtig montiert
    -Zündkerze neu und welche getestet die in meinen anderen Mopeds funktionieren
    -Vergaser neu ,natürlich der richtige,richtige HD,Schwimmer passt,Nadelstellung passt,Chokegummi dicht
    -Luftfilter original, Patrone gesäubert und geölt
    -Zündung Vape nagelneu mit Messuhr 1,5 vor OT.OT natürlich selbst ermittelt da ich den markierungen nicht traue,andere Zündung die zu 100% geht getestet
    -Kabelbaum neu alles funktioniert Licht/Bremslicht/Hupe/Blinker usw
    -Auspuff +Krümmer neu
    -Nebenlufttest mit Bremsenreiniger
    -Übersetzung passt
    -Reifendruck 0,3 bar mehr als normal
    -Räder drehen sich leicht
    -Kette is geölt und hat das richtige Spiel
    -Benzingemisch 1/33 durchflussmenge 1,3 liter in 5 min


    Sooooo jetzt seid ihr gefragt, habt ihr Tipps für mich was es sein könnte?
    MFG Buggy

    Ja da fehlt das Luftleitblech
    mfg


    Achja ich würd sie von Kopf bis Fuß mal durchchecken wenn sie einige Jahre gestanden hat .
    -Reifen
    -Bremsen
    -Zündung
    -Vergaser sauber machen
    -Licht+Blinker
    -Neues Öl draufkippen
    -Luftfilter sauber machen
    -usw

    Hi.
    ich hatte das selbe problem und bei mir wars der Halbmond (Scheibenfeder) von der Kurbelwelle dieser hat sich irgendwie in seine bestandteile aufgelöst,also verdrehte sich das Polrad ständig. Das hatte bei mir die folge das ich stottern,auf und abtouren,zündaussetzer usw hatte ...
    mfg