Wie kommt man auf dies Schlussfolgerung mit dem vergasser reinigen oder halt, das Tankdeckelloch???
Weil die Kerze trocken war -> kein Sprit mehr in Schwimmerkammer, Zulauf zu oder kein Druckausgleich im Tank mehr
Wie kommt man auf dies Schlussfolgerung mit dem vergasser reinigen oder halt, das Tankdeckelloch???
Weil die Kerze trocken war -> kein Sprit mehr in Schwimmerkammer, Zulauf zu oder kein Druckausgleich im Tank mehr
Hallo,
Wenn die Simme mit Choke läuft, ist wahrscheinlich die Hauptdüse zu. Mit dem Bordwerkzeug und etwas Bremsenreiniger sollte das vor Ort problemlos zu reparieren sein.
- Mitteltunnelabdeckung ab
- Benzinschlauch ab
- Luftansauggummi abziehen
- Gas- und Chokezug können notfalls drinbleiben - der Gasschieber ist nämlich evtl. etwas fummelig wieder richtig reinzukriegen
- Vergaser vom Zylinder abschrauben (2x 10er Muttern)
- Schwimmer abschrauben (2 Schlitzschrauben)
- die Hauptdüse abschrauben (achter oder zehner Maulschlüssel) und mit Bremsenreiniger durchsprühen
Oder du fährst halt erstmal mit gezogenem Choke heim, wenns nicht sehr weit ist und die Simson auch beim Gasgeben anbleibt
Viele Grüße, Jens
Hallo,
ich würde die Hauptdüse nochmal genau angucken - dort gibt es nicht nur oben und unten ne Öffnung, sondern auch seitlich!! Vier "Luftausgleichsbohrungen" die frei sein müssen. Sind die zu funktioniert die Spritversorgung über die Hauptdüse nicht.
Dann bitte richtig ankicken, bewährt hat sich folgende Vorgehensweise wenn kalt (ab 30 min Standzeit), unabhängig vom Wetter:
- Choke ziehen
- 2x kräftig kicken OHNE Gasgeben
Wenn sie so nicht anspringt:
- choke rausnehmen
- Gas halb aufdrehen
- mit dem nächsten Kick sollte sie dann laufen
- wenn sie ruckelt beim Fahren, Joke nochmal ziehen für 1 min
Viele Grüße, Jens