Beiträge von Vogelschreck

    Danke mal für die Antworten.
    Ich habe auch schon die Suche benutzt und gelesen, dass es an der Zündspule liegen könnte. Was haltet ihr davon? Bezinversorgung und ZZP werd ich pfüfen.
    Welche Kontakte meinst du, rippi?


    Mfg

    Hallo Simsonfans,
    ich fahre ein KR 51/1. Sie macht erst seit kurzem Probleme, vor ein paar Wochen ist sie in 2 Wochen 500km ohne Probleme gelaufen. Mein Problem: Die Schwalbe springt schlecht an, wenn sie läuft und ich will beim beschleunigen Gas geben, stottert sie und die Drehzahl geht in den Keller. Vereinzelt patscht es auch aus dem Vergaser. Bleibt man auf einem Drehzahlniveau fängt sie sich meistens wieder einigermaßen.


    Den Vergaser hab ich saubergemacht. An was könnte es sonst liegen?


    Freue mich über Vorschläge
    Mfg
    Vogelschreck

    Hallo,
    danke mal für eure Mühen. Das mit den Gummis kann ich aber ausschließen, denn ich hab Polymidbuchsen drin, da geht gar nix. Naja vllt. sind es dann doch die Lager. Aber wie viel Abstand zwischen Rad und Federbein ist denn normal? Was mir auch ein bisschen spanisch vorkommt, ist, dass ich die 12er Mutter auf der Steckachse gern noch ein bisschen fester anziehen würde, das aber nicht geht, ich schätze mal da ist das Gewinde zu Ende.
    Grüße

    Hallo Simsonfans,
    meine KR 51/1 macht seit einiger Zeit komische Geräusche im Vorderbau. Hab mir das gerade mal angeschaut und festgestellt, dass zwischen Federbein und Vorderrad nur jeweils ein paar Millimmeter Abstand sind, und da mein Vorderrad leichtes Spiel hat (ist das in Ordnung?), es je nach Kurvenlage links oder rechts am Stoßdämpfer schrappt. Was meint ihr an was es liegen könnte? An den Federbeinen denke ich nicht, die lassen sich ja horizontal nicht verschieben.
    Ich freu mich auf eure Meinung
    Grüße
    Vogelschreck

    Also das mit dem anderen Stecker (ich hab dazu ne Lüsterklemme genommen) hat auch nicht den erwünschten Erfolg gezeigt. Was mir noch eingefallen ist, dass vielleicht die Kurbelwellenscheibenfeder abgeschert ist und drum der Funke zu schwach ist. Mal schaun, ich werd mich in jedem Fall wieder melden.

    Hallo Simsonfans,
    ich hab schon einige Threads durchforstet aber bin immer noch ratlos. Mein Problem: Seit ein Paar Tagen läuft meine KR 51/1 nicht mehr an. Die Zündkerze ist feucht, aber ich hab, wenn ich die Kerze an die Masse halte keinen Funken. Hab dann etwa 5 Zündkerzen probiert, darunter auch ne neue. Auch den Stecker hab ich gewechselt - nix. Wenn ich das Zündkabel allein an den zylinderkopf halte, bruzzelt es eigentlich ganz gut - weiß aber nicht ob gut genug. Auch den Kontakt 2 hab ich vom Zündschloss abgezogen und isoliert. Gibt es sonst noch was an was es liegen könnte?
    Wäre froh über eure Meinung
    Grüße
    voglelschreck

    Hallo Leute,
    also ich habs mir bei meinem "alternativen Bremslichtschalter" ein bisschen einfacher gemacht (vielleicht kennt ihr diese Lösung auch schon): hab aus nem Alublech ~0,2mm stark einen Streifen ausgeschnitten (~5mm breit, 25 mm lang), an einem Ende ein 6er Loch reingebohrt, das ganze an der Klemmschraube am hinteren Bremshebel befestigt - funktioniert einwandfrei! (wenn ihr mir noch verratet wie man in nen Beitrag direkt ein Bild einfügt bekommt ihr auch eins wenn ihr wollt:))
    Grüße Vogelschreck

    Hallo Mike!
    also mit dem Kasten: Mit nem 10er Ringschlüssel müsste man die Schrauben doch eigentlich aufbekommen?
    Bei mir war es so dass ich den Kasten wieder anbauen wollte ohne den Motor auszubauen, hab dass in die Gewinde im Kasten ~3cm lange M6 Gewindestangen eingeklebt und das Ding dann mit viel Fingerspitzengefühl mit Mutter von innen wieder befestigt.
    Gruß Vogelschreck

    Aha ok.... danke für eure Mühen.
    Mal schaun.... der Schwimmer ist eigentlich eingestellt, an der Düse kanns ja eigenlich auch nicht liegen. Werd mal die Nadel ne Stufe höher hängen. Nebenluft, vor allem von den Kurbelwellenwedis wäre jetzt echt das letzte was ich gebauchen könnte :(


    Danke mfg

    Weitere Erkenntnisse nach der zweiten Testfahrt:
    Das Möp läuft und zieht eigentlich ganz gut wenn ich den Choke gezogen habe, was mich darauf schließen lässt, dass es ohne Choke zu mager läuft. Aber reicht in diesem Fall die Einstellung mit der Gemischschraube? So weit ich weiß ist die doch nur für 1/4 Last zuständig oder?
    Gruß Vogelschreck

    Hallo ,
    also der Ansauggeräuschdämpfer ist wieder drin (übrigens ohne Motorausbauen, hab in die Gewinde am Kasten kurze Muttern ohne Kopf mit Loctite eingeklebt und den Kasten dann mit viel Fingerspitzengefühl und Geduld mit Muttern angeschraubt.) Meine erste Testfahrt war aber wieder sehr enttäuschend. Sie zieht sehr schwach weg, und wenn ich ohne Gas bergab fahre und dann beschleunigen will nimmt sie schlecht Gas an. Würdet ihr mir jetzt vielleicht erklären, wie das mit der kompletten Abstimmung funktioniert *g*? Die Düsen etc. sind ja noch alle original und müssten doch die richtigen sein oder?

    Hallo Leute,
    irgendwie überzeugt mich die Vergasereinstellung meiner KR 51/1 überhaupt nicht.
    Habe den Gaser zwar schon wie in einigen Threads beschreiben versucht einzustellen, brachte aber nicht den erwünschten Erfolg. Hab ne fast neue Zündkerze drin und hab mir vollsyntethisches Öl besorgt. Muss noch dazusagen, dass ich meinen Luftberuhigungskasten ausgebaut hab, weil der komplett durchgerostet war, und hab mir einen Standard-Luftfilter direkt auf den Vergaser geschraubt (ohne dem Ziel, die Leistung o.ä. zu verändern, versteht das bitte nicht falsch.) Gibt es denn einen Weg, nen Vergaser von Grund auf neu abzustimmen?
    Freu mich auf eure Antworten
    Gruß
    Vogelschreck

    Hi Leute,
    hätte zu diesem Thema auch noch ne kurze Frage:
    Bin mir nicht sicher ob meine Ladeanlage garnicht oder nur schwach funktioniert, is auch nicht so schlimm, ich lade meine Batterie eben von Zeit zu Zeit mit dem ladegerät (Automatik-Lader - Stromversorgung - Ladeger ) nach. Macht es etwas aus, wenn ich die Batterie beim Laden am Moped angeklemmt lasse oder geht da was kaputt?
    Gruß
    Vogelschreck