Hi,
ich möchte nun auch mein Wissen weitergeben...
Ich kann dir sagen, der Kondensator ist es in den seltensten Fällen. Da kommt vielleicht auch der Unterbrecher und die Zündkerze in Frage.
Beim Unterbrecher könnte es schon reichen, wenn man die Kontakte mit feinem Schleifpapier vorsichtig abscheift oder ihn austauscht wenn das nicht ausreicht.
Zündkerzen werden vom Werk mit 0,6 mm geliefert, dabei kann die Schwalbe anspringen, allerdings bei "Wärme" wird der Zündfunke schwächer und kann diesen Abstand nicht überspringen, der Abstand müsste auf 0,4 mm korrigiert werden. (Das ist ungefähr ein Daumennagel, der sollte dann nicht dazwischen passen)
Diese Vorgehensweise solltest du auch dann in Betracht ziehen und ggf. anwenden, wenn du mit gezogener Kerze einen Funken an der Kerze hast, denn es herrschen andere Bedingungen wenn die Kerze im Zylinder steckt. ( Da kann der Funke evtl nicht ausrechend zum Zünden sein, obwohl einer zu sehen ist)
Lieben Gruß