Wie würde denn die HU bei einer Schwalbe ablaufen? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass der Prüfer anfängt den Panzer zu demontieren, um Silentbuchsen zu kontrollieren. Oder wird dann auch der Limadeckel bei jedem Motor geöffnet um nach Kette /Ritzel zu schauen? Das wäre doch enormer Aufwand (und würde sicherlich auch dementsprechend kosten).
Beiträge von sera
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Einpendeln darf man aber nicht mit Lenkerpendeln http://www.schwalbennest.de/si…ingern-lenkung-82360.html verwechseln. Also beim Fahren darf nichts pendeln.
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Da stimmt trotzdem was nicht, weil du bei einem Halbautomaten eben keinen Kupplungsgriff hast.
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Nach 30 Jahre kann da einiges sein. Luftfilter kann zu sein, Wellendichtringe können undicht sein,...
Schonmal mit anschieben probiert?Und eine Zylinderkopfdichtung hat die Schwalbe nicht. Nur eine Fußdichtung.
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vielleicht hat der in der Grundplatte gewackelt und jemand hat statt den anzukörnen ein Stück alufolie reingeklemmt. Irgendsowas wirds schon sein...
PS: Du kannst deine Beiträge auch editieren.
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Das Öl kommt entweder von einer sehr gut geölten Kette, dem zu gut geölten Unterbrecher oder aus dem Wellendichtring.
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Heute morgen eine ruckelnde Schwalbe vom Kumpel gefahren. Ihn damit noch auf Arbeit gefahren und weiter zu mir. Dorn in der Zündspule war mehr Rost als Dorn. Dann noch den Tagfahrpfusch beseitigt und eine wieder fahrbare Schwalbe abgegeben.
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Dann schaust du dir den Schwimmer im Vergaser nochmal an. Sollte der Klappern als wäre eine Flüssigkeit drin, ist er defekt und muss gegen einen neuen getauscht werden. Wenn du ihn einmal draußen hast, dann stellst du ihn mit der Senfglasmethode(Suchfunktion, Best of the Nest) ein. Damit kann man den Lauf fett/mager auch beeinflussen
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Die wird viel zu fett laufen. Du hast die Einstellschraube vom Startvergaser viel zu weit draußen. Damit ist der dauerhaft geöffnet.
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Tachoantrieb gefettet und hintere Stoßdämpfer einer KR51/2 L ausgebaut. Festgestellt, dass da jemand reibungsgedämpfte Stoßdämpfer eingebaut hat... Nuja da die alten total am Ende waren und ich noch paar relativ gute reibungsgedämpfte hatte sind die erstmal reingekommen.
Das erklärt dann auch, warum in Kurven der Ständer am Boden schleift und schon öfters gebrochen ist...Da waren noch zusätzliche Aufnahmen angeschweißt. Wenn ich die Reibungsgedämpften dort festgeschraubt habe, konnte man das Moped nicht mehr ordentlich aufbocken. Die Aufnahmen sind U-förmig gebogene Bleche, die weiter untem am Rahmen angeschraubt sind.
Weiß einer, ob das gepfuscht ist, oder ob das ein zulässiger Umbau ist? -
Okay dann vergiss den 2. Teil. Aber das Gitter ist definitiv nicht orginal.
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Das sieht aus wie Stangen reingeschweißt. Außerdem ist da meiner Meinung nach ein Polrad der 2er Schwalbe drin. Das heißt dir fehlt die Zwangskühlung des Zylinders.
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Versuch 2: Gehäuse der Hupe
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Ein Teil vom Stoßdämpfer mit außenliegender Feder 2 fach oder 5 fach verstellbar.
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komische Schriftart im Druck und die Eintragungen sehen zu neu aus. Würde sagen die ist nicht echt, sondern ein ausgefüllter Blankoschein
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Jop das tut sie bei mir auch.
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Der "Umwandler" wird der Blinkgeber sein. Wenn der warm wird und nichts blinkt hast du einen Kurzschluss. Also z.B. im Schalter oder ein Kabel im Lenker zerquescht oder oder oder
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Naja das ist eine Übergangslösung. In den Wintermonaten versiegelt mein Regenerierer Simson Tanks in großer Menge. Hab da schon meinen S51 Tank machen lassen. Da wollte ich der Schwalbe eigentlich ein Weihnachtsgeschenk machen und für 25 € den Tank versiegeln lassen
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Es war nicht der Rost:
Meine 1 Jahr alte Vierlochdichtung ist zerbröselt. Das größte Teil hing in der Vertiefung im Benzinhahn und mehrere kleine Krümmel hingen in der Auslassöffnung.
Das grenzt schon fast an sabotage...
Egal behoben und der Hobel sollte wieder laufen.