Beiträge von Zwaluw_1

    Hi Olaf,
    Okay, meine Tochter hat schon mal zu mir gesagt, das Sie mal mit vollgas ein langezogene bergab gefahren ist, und dabei plötzlich seltsame geräusche gehört hat, die Schwalbe ist aber nicht stehengeblieben, Kolbenfresser oder so, aber letzte woche bevor ich die neue VAPE zündung eingebaut habe, hat Sie noch gesagt: Sie glaubt nicht das das helfen werde, Sie meint seitdem das mit dem vollgas und geräusch war, fahrte er immer schlechter? Nun das du das so erwähnst, ? sollte ich vielleicht mal den zylinder wegschrauben, das ist nicht al zu viel arbeit, was musste ich falls, dann neu machen? (wegen Teilebestellung) evt. kolben + Ringe + ? Zylinder?
    vielen dank
    gruß
    Dirk

    ja, weil das getriebeöl habe ich die woche erst nachgefüllt, ist vielleicht ca 150 ml hineingegangen, bis es aus den einfülldeckel herauskam,... der ist,... habe ich gestern gesehen nicht richtig dicht, weil das öl weiterhin herausläuft... da kommt heutabend nochmal eine neue dichtung oder dichtmasse hinauf, ich hoffe ich bringe den deckel öldicht.

    danke
    Gruß
    Dirk

    Hallo Jungs,
    Ich habe gestern das Polrad runter, aber ich kann keine schleiffspuren finden, nachdem ich das Polrad wieder montiert habe, Läuft alles wie gehabt, ab einen bestimmten drehzahl fangt das schleiffgerausch wieder an, ist vielleicht innen im Motor was faul? Ich habe meine Tochter gesagt Sie soll einfach mal weiterfahren und solange das geräusch nicht lauter werd, sollte Sie sich keine sorgen machen? Im winter wo Sie die Schwalbe nicht mehr braucht werde ich den Motor mal auseinander bauen...?
    Oder wass denkt Ihr davon?
    Danke
    Gruß
    Dirk

    Hallo Schwarzer Peter,
    Okay , das Polrad habe ich nicht nochmal runter, das Lüfterrad kan es nicht sein, wenn es weg ist und ich lasse den Motor läufen dan ist das geräusch immer noch da, Heuteabend mache ich nochmal das Polrad weg und schaue nach Schleifspuren...
    melde mich danach wieder...
    Danke den Suport
    Gruß
    Dirk

    hallo Makersting,
    Ich spüre kein spiel das neue polrad sitzt schön satt auf die kurbelwelle, die 12V. VAPE zündung scheint sich gelohnt zu haben, fahren tut die schwalbe wieder gut, aber die geräusche sind ergerlich.
    Komisch ist es, das bei standgas keinerlei geräuasche zu hören sind, und auch die erste 50Km. fahrt nachdem die neue züundanlage eingebaut war, sind keine geräusche aufgetreten... meinst du meine tochter kan únbekümmert in die schule fahren, ? oder ist gefahr da, das den motor komplett stehen bleibt? Wie gesagt sie fahrt schon gut...
    aja nur so mal nebenbei, auch die scheinwerfer gehen wieder top, und die fehlzündung sind weg... diese habe ich auch mit dem neuen unterbrecher und kondensator nicht ganz weggebracht, also ich hoffe die teuere VAPE war nicht um sonnst
    gruß
    Dirk

    Guten Morgen Schwarzer Peter,
    Ich hoffe Ihr redet noch mit mir,... Wie gesagt habe ich den VAPE eingebaut und vorgestern zum ersten mal gefahren, die Schwalbe lief absolut super, ruhig gut und ohne geräuschen, wir sind ca 50 km gefahren.
    Dan gestern gleich beim starten: sobald man etwas mehr gas gibt fing es an so gerausche zu machen, alsob irgend etwas schleiffen würde, beim gas wieder herunterdrehen hört man deutlich wie das schleiffen/vibriergerausch? bis zum standgas wieder aufhört, ich habe alles wieder mal aufgeschraubt und das neue polrad angeschaut alles ist fest, und wenn ich es mit der hand drehe (mit ausgeschraubte zündkerze), merke ich absolut keine reibungen...? Das geräusch beim gasgeben kommt aber eindeutig aus richtung schwungrad?
    ist da was kaputt
    nochmals entschuldigung für die doppelte beiträge und unnütze texte.... (werd nicht mehr passieren)
    PS mein Freund ist nun auch mit im schwalbenhobby eingestiegen...
    danke im voraus
    gruß
    Dirk

    [INDENT]Hallo Jungs,...
    Heute habe ich den VAPE in mien KR51/1 eingebaut, bin aber noch nicht soweit das ich fahren kann, aber den motor ist gleich beim 1. Kick geläufen wie eine Nähmaschine, also super´! nun bin ich mal gespannt ob die schwalbe endlich auch mal kraft hat und keine aussetzer mehr, morgen baue ich alles wieder zusammen und, fahre mal nen runde... bis morgen...
    gruß
    Dirk [/INDENT]

    Super Text, das werde ich mal einstudieren
    Danke


    Ja Okay, stimmt ich habe die mit eine große fassung... mal schauen wenn ich es vielleicht ohne vape zum richtig läufen bringen sollte dann bestelle ich die birne ... danke für die bezeichnung!
    gruß
    Dirk

    hüüüüüü Wechselspannung ? Okay habe ich nicht geant!!! Okay muss zugeben das war sehr blöde von mir!
    dachte ich schon... kann nicht sein das mein messgerät hin ist... habe sogar direkt an die Battery gemessen um zu gucken ob mein gerät funktioniert da ist natürlich gleichstrom! (Sorry) aber danke für die hinweise!!!
    mache mich heute wieder daran und messe nochmal... muss da dann ca. 6 volt gleichstrom kommen???
    Danke Gruß
    Dirk

    Guten Morgen,
    Die Birne ist falsch 35W.
    werde eine neue Birne Bestellen.
    Volt habe ich nachgemessen, von der Lichtspule aus, kommt überhaupt kein strom?
    Ich habe alle 4 Kabel die aus dem Motor kommen geprüft überall 0 Volt auch bei vollgas?
    Obwohl die Battery geladen wird?
    Komisch!
    Gruß
    Dirk

    Hallo Zschopower, die schaltpläne habe ich schon... klasse plan! total übersichtlich... ich warte eigentlich nur noch auf den vape, aber da ich auch noch einen kr51/2 zum wieder aufbauen habe, und ich auch noch auf ersatzteile warten musse (stoßdämpfer usw) bin ich an den kr51/1 so zu sagen noch am werkelen, und weil es mir spaß macht,... immer noch am versuchen ohne den vape alles auf vordermann zu bringen. Ich denke aber wirklich das es so ist wie Talymiaro schreibt und irgend was mit dem (alten polrad) nicht mehr stimmt, da die leistung auch nicht mehr so das ware ist, überhaubt beim leichtem bergauf ist der 2. gang selten zu erreichen, abwohl er bergab läuft bis 50 km/h ohne rückeln ab da rückelt es!...heute abend wenn ich von der arbeit wieder heim komme, werde ich das mal versuchen zu testen ob das mit dem 6 V. stimmt,..ich berichte natürlich wieder wenn ich den vape habe und eingebaut ist... (oder sollte ich es toch noch zum laufen bringen, vielleicht sogar richtig!) Könnte ich immer noch den vape zurückschicken (rückgaberecht) mal schauen...
    echt klasse macht spaß, danke jungs
    bis gleich
    gruß
    Dirk

    Guten Morgen auchfalls,
    Genau, auch wenn ich vollgas gebe, werd es nur ein ganz wenig heller, aber noch zu schwach: wenn ich im dunkelen bin und meine hand ca, 0,7 meter weghallte dan werd meine hand mit vollgas nich mehr angestrahlt,?
    gruß
    Dirk

    Hallo Jungs , neue frage kr51/1 :
    Das Scheinwerferlicht leuchtet nur sehr schwach, aber wenn ich das kabel direkt an die + Battery verlege: danach top leistung birne leuchtet top, könnte da irgendwas mit der spule sein? Oder ist das normal? das das licht nur schwach leuchtet,,,?
    vielen dank im voraus
    Dirk

    Hi Jungs... den VAPE ist bestellt...
    Die schwalbe habe ich gestern abgeholt,... ich wollte nun mal interesse-halbe noch mal fragen:
    Ich habe das schwungrad gestern wieder ausgebaut, und den unterbrecher war lose... aber nachdem ich alles wieder eingestellt habe und den unterbrecher richtig fest gemacht habe, ist meine tochter gleich nochmal gefahren ( die hat einfach lust zu fahren) und nun fahrt die schwalbe so ziemlich, nur bei vollgas zB. ab ca 45-50 km/h rückelt es ziemlich heftig, wenn Sie das gas etwas zurückdreht dan läuft die schwalbe. Am berg zieht Sie aber nicht ganz so gut meint Sie... sonnst läufts... kan es sein das dieses rückelen vielleicht auch noch was mit die vergasereinstellungen zu tun hat? der vergaser ist nagelneu auch alle dichtungen sind neu...
    Noch etwas die halbmond am polrod ist ziemlich abgenutzt (nicht abgeschert) ich möchte diese erneueren wenn der VAPE da ist, aber ich bringe die alte halbmond nicht heraus... das ding steckt bombenfest... gibt es da vielleicht ein trick?
    vielen dank für die klasse hilfe...
    bis gleich
    Gruß
    Dirk