Beiträge von isa

    hallo!
    weiß nich ob ich jetzt richtig bin aber ich probiers mal.
    war schon ewig nicht da, bin nicht gern im internet.
    aber jetzt komm ich mal wieder nicht weiter. vielleicht hat ja jmd ein ratschlag?
    meine schwalbe läuft zwar noch und springt auc an aber mitten in der fahrt musste ich die gänge immer weiter ruinter schalten.
    bin am ende nur noch im ersten gang gezuckelt.
    hab alles sauber gemacht, dachte evtl. spritzufuhr. vergaser auch sauber.
    im buch find ich nix habt ihr ne idee?
    läuft ja noch aber hat keine kraft, wenn ich sie anmache läuft sie aber nur noch mit vollgas im 1, 2 gang?
    naja hoffe jemand kann was vermuten.
    lg isa

    Hallo ich bins nochmal.meine erste beschreibung war wohl nicht so gut.naja also modell wisst ihr diesmal.die ist von 1980 und ist voher super gelaufen, nur das sie ziemlich laut ist naja.kam ganz plötzlich das sie nicht mehr richtig läuft.liegt nicht an der spritzufuhr, auch nicht an vergaserverschmutzung,zündanlage sollte bei meinem modell wartungsfrei sein.standgas auch nicht.öl riecht auch nicht nach sprit.keine ahnung mach das noch nicht so lang und hoffe ihr habt vielleicht ein paar tipps.zündkerze ist auch ok stecker sieht auch noch gut aus.mmh hoffe irgendwer kann damit was anfangen.
    Mfg isa

    Hallo hier spricht eine verzweifelte 23-jährige anfängerschrauberin aus eckernförde.
    Komme nicht mehr weiter mit meiner schwalbe und auch nicht mit dem buch.leider bin ich auch nicht in der lage dauernde werkstattbesuche zu bezahlen und suche jmd der mir auf privater ebene hilft.sozusagen nachhilfestunden gibt damit ich es danach auch allein kann.umsonst ist natürlich nichts, aber so würde ich es gleich mitlernen.also wenn sich jemand erbahmt, bin auch ganz nett.habe eine kr51/2 L 1980.glaube auch nicht dass es so was schlimmes ist sie läuft ja eigentlich noch.nur nicht regelmäßig und sie geht halt aus wenn ich anhalte oder runterschalte.und nicht immer wieder an.naja näheres und alles was ich schon versucht habe könnte man dann besprechen.hoffe ihr erhört mich
    Mfg isa

    hallo erstmal bin neu hier.weiß auch nicht ob ich die frage hier richtig stelle naja.also meine schwalbe läuft eigentlich.nur seit kurzem geht sie immer aus wenn ich anhalten will oder runterschalte.sie springt danach auch nicht immer wieder an.wenn ich kurz warte gehts wieder.hab schon paar sachen probiert:vergaserreinigung, benzinhahnreinigung, auch wegen zündkerze und stecker geguckt und standgas auch.weiß nich was das noch sein kann, genug sprit kommt auch.ach so und sie läuft im leerlauf nicht mehr gut sondern komisch unregelmäßig als ob sie öftermal fast ausgehen wollte.vielleicht hat einer von euch eine idee?hab auch schon im buch geguckt aber komme nich wirklich weiter.hoffe jmd hat lust und zeit einem schwalbenneuling zu helfen.mfg isa