Beiträge von josen

    ich finds echt gut, dass der ein oder andere sich für meine Hilfe interessiert. mal sehen wie die nächsten tage werden, bei denen ich Hilfestellung leiste. Schwalben freunde sollten sich helfen ist meine Meinung. vielleicht ist ja der ein oder andere auch bereit seine Hilfe anzubieten. klar hat nicht jeder so viel zeit wie ich gerade aber es wäre doch schade wenn mehr und mehr Schwalben duch Unwissen verbastelt werden ;)


    jo

    moin dr. gerberit,
    ich wa dann doch ma spontan die letzten tage n freund in hh besuchen und forumsmäßig nicht unterwegs deswegen antworte ich dann mal erst jetzt. Beim nächsten Stammtisch werde ich doch mal wenn ich das hinbekomme vorbeischaun. Zur Blankensee- Ausfahrt kann ich leider nicht dabei sein, da mir die Grünen Männchen vor kurzem meine Fahrerlaubnis entzogen haben(Es sei denn ich kann mit meiner Mofa dabei sein aber 25km/h sind dann doch n bisschen bremsend für den Rest) und ich erst wieder in der nächsten Saison dabei sein kann. Meine Hilfe bezieht sich wirklich nur auf den Raum Kiel bzw. was ich mit Bus erreichen kann. Lasse mich natürlich auch gerne abholen ;) oder in meiner Werkstatt besuchen zb. für ne Motor Instandsetzung. Am besten is ja wer wirklich ernstes Interesse an meiner Hilfe hat schreibt mir einfach ne Nachricht und ich Antworte dann so schnell es geht. Wer eine Komplett Restauration vor hat und das auch selbst machen will (weil selbst gemacht einfach immer besser is) mit dem plan ich das gerne von A-Z durch inkl. dh. durchschauen was bestellt werden muss und dann anschließende Hilfe. Eigentlich ist jede Schwalbe ja ziemlich logisch aufgebaut aber an der ein oder anderen Ecke weiß man ja dann doch nich wie rum die teile gehören. Dabei Helfe ich dann sodass die nächste Schwalbe oder auch eine Reparatur (zb. Zündung einstellen) alleine bewältigt werden kann.


    euer Jo

    moin moin,
    ich bin seid Jahren begeisterter Schwalben und seid kurzem auch Kr50 Schrauber. Da ich weiß wie schwer jeder Anfang im Restaurieren oder nur im Reparieren einer Simson is deshalb will ich kostenlos meine Hilfe innerhalb Kiels bereitstellen. Achja ich bin gelernter Industriemechaniker und gewissermaßen vom Fach ;) Ich würd mich auf nette Schrauberbekanntschaften freuen.

    hallo?!
    kann mir keiner helfen? der ersatzteilkatalog hat meine frage nicht komplett beantwortet. kann mal jemand n Foto posten? ich bin doch hier nich der einzige der ne kr50 hat

    Ersatzteilkatalog war das Stichwort! wusste gar nicht dass es so etwas gibt. vielen dank!! trotzdem finde ich dass das ganze komisch aussieht wenn ich das so montiere, wie im Katalog beschrieben. würde echt mal interessieren ob die damals vorgesehen haben, dass die Dämpfer in, übertrieben gesagt, in V Stellung stehen. hat jemand mal ein Foto von hinten ohne Verkleidung?

    Moin, Moin,
    ich hab mal wieder ne Frage zu meiner vor kurzem erworbene KR50. Ich habe die Vermutung, dass der Vorbesitzer einen Fehler bei der Montage des Hinterrades gemacht hat. Denn es sitzt wenn ich von hinten drauf gucke etwas links was doch eigentlich nicht richtig sein kann. Mir ist aufgefallen, dass zwischen Bremse und Schwinge einen zusätzliche Mutter ist. Wenn ich diese rausnehme und dann das Rad montiere, sitzt das Rad zwa in der Mitte aber dadurch wird die Schwinge ziemliche zusammengedrückt und die Dämpfer neigen sich nach innen.Das kann ja auch nich so ganz gesund sein. Hat vielleicht jemand ne KR50 und kann mal ein paar Fotos posten die das ganze detailliert zeigen? Habe schon etliche Seiten durchsucht und google hoch und runter und finde einfach nichts zu dem Thema. Helft mir bitte wenn das geregelt is kann das Möpp endlich auf die Straße.