Beiträge von Patrick Star



    Naja,
    nicht jeder hat mal eben Zugang zu Material aus´m Schiffsbau :) Es sollte schon für den Otto-Normal-Verbraucher zu bekommen sein und Pattex gibts in jedem Baumarkt für 5-6 EUR. :smile:

    Habe heute auch neue Gummis auf die Trittbretter geklebt. Habe es vorher mit Heißkleber versucht. Aber das hielt überhaupt nicht. Obwohl ich die Alubretter auf 50°C im Backofen vorgewärmt hatte, da ich ja wusste, das der Kleber sonst zu schnelle aushärtet.
    Danach probierte ich auch Pattex. Genauer gesagt habe ich Pattex Kraftkleber Classic verwendet. Verwendung nach Anleitung: Oberflächen penibel reinigen, Kleber auftragen (ich tat es mit einem Pinsel aus´m Tuschkasten), 10 min warten, aufkleben, ordentlich festpressen, fertig. Beim Auflegen der Gummis auf die Trittbretter sollte man beachten, das diese NICHT mehr nachjustiert werden können. Also wenn sie Kontakt haben, dann sitzt es. Am besten fängt man daher oben bei den beiden Löchern an.
    Also Pattex ist da meiner Meinung nach das Beste.


    TIPP: Die alten Klebereste bekommt man gut mit Universalverdünner weg: Alten Putzlappen auf das Trittbrett leben, Verdünnung drauf gießen, einwirken lassen (so 5 min.) und dann kann man die alten Klebereste abwischen. Danach gründlich mit Spüli abwaschen.

    So, jetzt muss ich mich auch mal einschalten... War immer nur als Gast hier zum Lesen :)


    Ich habe mir auch diese Anlage gekauft. Bekomme aber die Empfindlichkeit nicht eingestellt. Man soll ja dazu irgendwie 3 sec lang auf den "Schloss zu" - Knopf drücken oder wie? Hat das schon einer herausgefunden? Kann man die Empfindlichkeit durch die Einbaulage ändern? Vielleicht Kabel nach unten oder so?