Ich war erst überrascht das es das Profil wieder gibt. Waren sogar die günstigeren im angebot bei
Motorrad & PKW Reifen g 21 euro
Beiträge von s50 Treter
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So ich wollte euch mal meinen Neuzugang vorstellen.
Meinen Habicht.
Er ist fast in einem original Zustand bis auf ein paar Kleinichkeiten.
Momentan befindet er sich in der Instandsetzung. Die jetzt zu 90 Prozen abgeschlossen wurde.
Er wird ausdücklich nur in Standgesetzt. Die originale Patina soll erhalten bleiben.
Was wurde gemach?
Na kalr, der motor wurde grundüberholt.
-Rücklicht wurde gegen ein Originales gewechselt.
- Kettenschleuche erneuert.
_ Kette erneuert
- Schlüssel nachgefertigt füt das Sitzbankschloss
- Sitzbank neu bezogen
- Auspuff ausgebrand
- Blinkschalter gereinigt und entrostet
- Vergaser überholt
- Luftfilterkasten gereinigt und die Dichtungen erneuert.
- Blinkanlage instandgesetzt
- Tank neu gelagert
- Parkleuchte Überholt ( Ist nocht Original)
- Neue Schleuche mit K30 Reifen verbaut. -
Ich bin mal davon ausgegangen das sie eingestellt ist nach einer
komplettregenerierung des Motors von einer fachwekstat. -
Vielleicht kennt ja jemand das Problem. Ich habe vor kurzem einen neuen Kupplungsbowdenzug bei meiner KR51/1 BJ 1977 eingehängt.
Das hatte zur Folge, dass die Kupplung rutschte beim Kicken.
Ich habe dann die Hülle ein wenig gekürzt und es passte. Nach einer Woche komme ich wieder zur Garage und muss feststellen, dass sich der Zug extrem gedehnt hat, so dass ich am Kupplungsgriff
die Einstellschraube fast auf Maximum drehen muste. Und selbst dann kam die Kupplung erst auf dem letzten Pfiff.
Gestern neuen Bowdenzug verbaut. Ergebnis, die selben Probleme.
Ist das normal, das sich der Zug so dehnt? -
Der Auspuff ist dem engem Büge geschuldet. Ich hätte lieber einen schönen Verchromten verbaut.
Leider wahr nur der DDR Ehmalierte suspuff noch auf Lager.
Fileicht kommt später noch einer in Chrom rann. -
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Unser neues Familienmidglied. Sie braucht noch etwas Zuwendung aber die 30 Km zu ihrem neuen
Zuhause hat sie aus eigener Kraft geschafft, und das nach 7 Jahren Standzeit.Es handelt sich hir um eine S50 B2 aus dem Jahr 1977
so habe ich sie nachhause gefahren.
Am Wochenende hatte ich etwas Zeit.
Somit konnte ich mich ein wenig um sie kümmern.
Neben einem Motorenwechsel standen noch ein paar Kleinigkeiten an.
Erstmahl kam dieser Hässliche Sitzbezug von ihr runter
Lima deckel kam auch der richtige rann
Griffe wurde ebenfalls getauscht, da froher S51 Griffe drauf wahren
Leider konnte ich den Sparvergaser nicht Überreden das Standgas zuhalten keine Ahnung woran das liegt.
Hab jetzt einen neuen Vergaser am Start und damit sollte es funktionieren.
Jetzt Hengt ein Bing drinn und sie tucket jetzt zufriden vorsich hin -
Hallo werte Simson gemeinde.
Ich hab mal ein paar fragen an die Schwalbennester von euch.
Heute habe ich einen Patienten bei mir in die Garage bekommen der an extremen Unwillen litt
aber erst einmal die Fakten:
KR51/2 mit 3 Gang Motor aus der M54 Serie
U-Zündung vermutlich 6vde Bock kränkelt schon ewig sagt mein Garagennachbar.
Na ja
Zuerst wollte sie nicht anspringen hab dann mal den ZZP nachgestellt.
Polrad Markierung haut überhaupt nicht hin mit den restlichen Markierungen
am block und Grundplatte.
Hab dann zumindest die Grundplatte mit Blockierung überingebracht.
Die ist übrigens selber geschlagen worden also nicht vom Werk.
Und auf einmal sprang sie an.
Aber mit einer Viel zu hohen Lehrlaufdrehzahl schätze so mit 4000 Umdrehungen.
Da ich mich nicht so recht auskenne mit den S51 und KR 51/2 Motoren
wollte ich mal hören was ihr dazu meint.
Außerdem wurde der Vergaser getauscht von meinem Nachbarn
und der Lehrlauf grob eingestellt ohne das sie dabei laufen ist.
Aussage : schraube ganz rein dann zwei Umdrehungen raus.Wo kann ich denn bei der Fehlersuche ansetzen
MfG Tino
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Ich denke du hast bei deiner beschreibung schon selbst die Antwort gegeben.
Du wirst warscheinlich beim reinhebeln mit den Scharfkantigem Schraubenziher immer ein Loch
in den schlauch drücken.
Ich habe mir damit 5 schleuche zerlöchert weil ich meine Montirhebel verlegt hatte.
Kauf dir welche dan kommt das nicht mehr vor wen du vorsichtig bist.
Kosten nicht die welt ich glaube sogar weniger als ein neuer Schlauch.MfG Tino
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Ich will mich hir nicht all zu sehr aus dem Fenster lehnen.
Hab das Tema eigentlich nur überflogen.
Was mich stutzig macht ist das deine Kertze Ölig ist.
Kan es sein das bei dir ein Simmerring aufgegben hat?
Und sie damit getribeöl ansaugt.
Dann pasiert nämlich genau das was du beschrieben hast.
MfG Tino -
So und weiter geht es.
Ich hatte über nacht den Tank mit Zitronenseure voll gemacht, um die bisherigen Ergebnisse nicht wieder zu versauen.
Es hat sich tatsächlich noch mal einiges gelöst. Es kamen nochmal einige dicke Brocken Rost raus.
Da er aber immer noch genug Rost hat, habe ich mir jetzt ein 12 V Ladegerät besorgt und angeschlossen.MfG Tino
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Den Dreck bekomst einfach mit ausspülen Raus.
Also klares warmes Wasser reicht.Leider muste ich den Versuch gesten abbrechen
da das Ladegerät den dinst qwitirt hat.
Wen ich eins orhanisirn kann werde ich weiter berichten.
Das es funktionirt hat man ja gesehen.mfG Tino
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So langsam löst sich die Sache
Sihe Bilder.
Ich denke der Effekt wäre noch stärker wen ich ein 12V Ladegerät hätte.
Bei 6V dauert es nun mal etwas länger
mfG Tino -
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Tank entrosten mit Strom u. Klorix.
Hallo Leute ich habe mal ein kleines Experiment gestartet.
Einen Tank zu entrosten mit Strom und Klorix.
Mein Opfer ist ein Total verrosteter Hochtank einer S50
Leider habe ich keine Bilder gemacht aber glaubt mir er Wahr komplett Braun innen mit Kruste
So hab heute gestartet.
Tank mit einer guten Portion Klorix befüllt.
Danach mit Wasser voll gemacht.
In den Tankstutzen habe ich eine Gewindestange so platziert das sie im Wasser klorix Gemisch hängt und den Tank nicht berührt.
Dann habe ich mir mein Ladegerät geschnappt.
Leider nur ein Lade fix mit 6V ich hoffe das reicht auch, denn alle anderen haben 12V genommen.
Hab die ganze Sache jetzt angeklemmt Plus an die Gewindestange und Minus an den Tank.
Mal sehen ob es was wird.
Was meint ihr reichen &v aus?
Und wie lange sollte man die Prozedur machen?mfG Tino
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was ist den alles laputt? Hab grade zeit.:D
hab dir mal ne skyp anfrage gestellt -
Hi da bich ich ja beruigt. Ich dachte mir schon das es an den neuteilen Liegt die da drin verbaut wurden.
Übrigens motor leuft gut und schaltet sauber.
hast also kennen kputten motor Verkauft. -
Wenn man unter 50 km/h fährt dann hört man es ganz deutlich.
Denke fast auch das sich da die Zahnräder erst mal wieder einlaufen müssen.
aber so laut hatte ich das noch nie. Alleedings waren meine Motoren auch nicht so weit Überholungsbedürftig das Zahnräder der Schaltung getauscht werden mussten.
Das Geräusch hört sich an wie so ein ausgelutschtes LKW Differenzial.
Wer schon mal neben einem alten LKW her gefahren ist wes was ich meine.
ich habe erst einmal Ölwechsel gemacht. Hing schon schön was am MangnetenmfG Tino
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Hit mal mein problem was ich habe.
Ich hoffe zwar das es keins ist, aber mal sehen was ihr dazu sagt.Ich habe mir für meine s50 einen Überholten Motor gekauft aus zweiter Hand. Der 500Km gefahren wurde.
Dieser wurde von einem Fachmann überholt bei Autobedarf Lichtenberg Giseler Straße
Es wurden auch Zahnräder vom 2.Gang getauscht.
Ich denke das wird wohl nicht das einzige sein was er getauscht hat kann auch der Primerantieb neu sein
Jetzt bin ich mir nicht sicher ob es normal ist das das Getriebe anfängt
so zu sagen zu singen beim fahren.
Hatte das bei einem anderen Motor auch aber nicht so laut und da wurde nur der Primerantieb gewechselt.mfG Tino