Beiträge von boehseronkel

    Irgendwo in "Dummschwätzers Privatarchiv" hab ich dazu auch die offiziellen Simson-Informationen zu diesem Thema. Müßte ich aber erstmal raussuchen, wenn ich Zeit habe.


    Währ Cool, wenn Du das mal machen könntest. Erst mal Danke für die Info. Habe ich so noch nicht gehört.

    Hallo


    Sorry, das ich hier diesen Uralt-Beitrag noch mal aus der Versenkung holen muss. Aber ich habe genau das selbe Problem. Hab jetzt schon ewg danach gegoogled, aber nur diesen Thread gefunden.


    Habe meine S51 im Winter komplett zerlegt und neu aufgebaut. Da der Rahmen schon sehr große Rostschäden hatte, habe ich einen gut erhaltenen s50 Rahmen verbaut. Dieser wurde Sandgestrahlt und neu lackiert. Nun bin ich soweit ran, der Tank und die Seitendeckel sind vom Lackierer gekommen. Und siehe da, er passt nicht!


    Habe auch noch einen alten S51-Tank da, genau das selbe. Die Metallhülse ist ca. 2mm zu stark. Erst dachte ich auch an die Gummis, aber ich habe die einfach mal abgemacht. Und da sieht man dann, das die Metallhülse eben diese angesprochenen 2mm zu lang ist. Habe ich so auch noch nicht erlebt.


    Die Tanks waren vorher am S51-Rahmen. Also die haben gepasst. Den S50-Rahmen hatte ich vorher nicht in Benutzung.
    Gab es da mal Unterschiede? Der S50-Rahmen ist Baujahr 1977, S50 B 2.


    Ich werd dann wohl bissl flexen müssen, aber komisch isses schon. Vor allem, wenn noch einer genau das selbe Problem hat.