Habe ne Kr51/1 hatte ích vergessen zu erwähnen
Das mit dem Wellendichtring könnte schon gut sein, da sich vor dem Winter auch die Schwungscheibe gelöst hatte und es dadurch evtl zu Beschädigungen des Wellendichtringes gekommen ist!?
Habe ne Kr51/1 hatte ích vergessen zu erwähnen
Das mit dem Wellendichtring könnte schon gut sein, da sich vor dem Winter auch die Schwungscheibe gelöst hatte und es dadurch evtl zu Beschädigungen des Wellendichtringes gekommen ist!?
Hallo zusammen,
wer kennt sich gut mit ner Schwalbe aus und kommt aus dem Raum Köln/Hürth.
Vor dem Winter lief die Schwalbe noch einwandfrei. Jetzt bekomme ich sie nur noch über anschieben an und sie scheint sie zu viel Luft zu ziehen...
Sie zieht überhaupt nicht. Kommt mit Mühe auf 20km/h und sobald ich in den 2. Gang schalte hat sie keine Kompression.
Was könnte das sein? Hätte wer Lust und Zeit mal vorbeizukommen?
VG
Till
ja die war jetzt ca einen monat drin!
das batterieladegerät funktioniert egtl einwandfrei bisher!
hab auch nicht das gefühl, dass die wieder aufgeladen wird!
ja Säure habe ich natürlich eingefüllt
hm... habe die batterie jetzt nochmal ausgebaut (Sotex 6N4,5-1D) und das Ladegerät springt gar nicht mehr an so als ob die Batterie schon tiefentladen sei kann das sein nach ca 1 Monat?
MfG Till
ja habe die batterie aufgeladen bevor ich sie eingebaut habe, aber das ladegerät meinte nach ca ner viertel Stunde, dass sie voll sei...
was ist mit den Kabeln kann mir dazu einer was sagen?
Wo die hinmüssen? das kann ja nicht normal sein dass die da hängen?!
mfg till
Hallo
habe mir ne Schwalbe gekauft! Motor ist mittlerweile regeneriert... Jetzt habe ich mir ne Batterie gekauft und gehofft, dass Blinker und Hupe nun funktionieren! Die Hupe hat am Anfang ein leises Zeichen von sich gegeben aber jetzt auch nicht mehr und der Blinker funktioniert gar nicht...
Wie kann ich gucken woran das liegt bzw wo der Strom noch ankommt und wo nicht?
Wie gehe ich da am Besten vor?
Habe mal die Verkleidung abgemacht und da ist dieses braune Kabel so lose drunter?!
Wo muss das hin?
Das endet auf dem 2. Bild zu sehen (das unter der 2 braunen Kabel)
Und das gelbgrüne ist einfach zugeklebt!? Wo müssen die hin?
Danke für die Antworten...
Konnte die KAbel an der Klemmverbinfung lösen und musste zum Glück nicht das Polrad entfernen...
War gestern bei der Schwalbenklinik hat 280€ gekostet für Regenerieren...
Dabei sind:
Neue Ratsche
Zylinder mit Kolben
Kurbelwelle
Kettenkasten
Gleitstange
Kickstarterwelle gebraucht
2x Reifen Heidenau
Bremsbacke
Ist das n fairer Preis? Was meint ihr?
muss das Polrad ab? Wozu? Kann man das nicht dranlassen? Ich habe keinen Polradabzieher
Hallo zusammen,
will heute meinen Motor aus der Schwalbe ausbauen, da ich morgen damit zur Schwalbenklinik fahre, um den zu regenerieren!
Muss ich das auf was bestimmtes achten? Wie gehe ich am Besten vor?
Gibts ne Anleitung irgendwo? Oder ist das so leicht, dass man keine braucht?
Danke Till
ja würde mich auchmal interessieren was ihr von easttuning haltet!Motor neu Lagern und Dichten S50, KR51-1, Star
bei mir ist der 1.Gang defekt und wenn der Motor schonmal auf ist wollte ich den auch gleich mit regenerieren lassen!
Was meint ihr was ich dafür ausgeben muss?
MfG Till
Wieso kann mir keiner mehr helfen?
Kann wer meinen Motor regenieren oder kennt ihr wen der das macht?
Wenn ja was nehmt ihr oder derjenige dafür?
Habe jetzt ne neue Schaltfeder und Addinol GL3 Sae80w reingemacht aber den ersten gang bekomme ich nicht rein bzw wenn springt er direkt wieder raus! habe es nach der Anleitung aus FAQs probiert und dann noch so wie jenson hier gepostet hat aber irgendwie will das nicht klappen
Bin jetzt mal kurz gefahren (also im 2. Gang angefahren) konnte dann auch in den 3. problemlos schalten aber nach einiger Zeit war dann plötzlich wieder n Problem vom 3. in den 2. und außerdem vom Leerlauf in den 2.
Ist die Schaltung kaputt oder bin ich nur zu blöd um sie einzustellen?
Wer wohnt in Köln und kann mir die Schaltung einstellen??
Brauche Hilfe
Danke jenson für deine Hilfe!
Nee die Schaltwippe ist frei! Also kann es nichts mit der Schaltfeder zu tun haben wenn die anderen Gänge auch funktionieren? Wie ist das mit dem Öl?
Also ich habe heute das erste Mal n paar Runden gedreht...
So weit so gut, ABER:
Der erste Gang geht nicht rein bzw springt direkt wieder raus. So wie ich dich verstanden habe jenson muss ich dann die hintere Schraube rausdrehen!? Das habe ich auch probiert hat aber leider zu keiner Besserung geführt!
Die anderen Gänge klappen also ich kann von Leerlauf in den 2. und dann auch in den 3. und wieder zurück!
Aber der 1. Gang will nicht!
Kann das damit zusammenhängen dass bei der Schaltfeder der eine Pinn abgebrochen ist? Aber die anderen Gänge klappen ja auch! Der 1. rastet nicht richtig ein!
Oder ist die Schaltung kaputt?
Da ich heute bei ATU war und die nur das Öl hatten habe ich das: http://www.castrol.com/castrol…9020384&contentId=7037626
mal gekauft!
Hoffe das geht auch! Ich weiß GL3 ist besser aber GL4 geht auch noch oder?
Also habe nach der Anleitung Kupplung einstellen die Kupplung festbekommen!
Als das ging konnte ich auch den ersten Gang einlegen, aber der rutschte nach einem Meter beschleunigen wieder raus!
HAbe versucht nach der Anleitung wie stelle ich die Schaltung beim M53 ein meine Schaltung einzustellen!
Jetzt ist das Problem, dass ich keinen Gang einlegen kann!
Was habe ich falsch gemacht? Ist mit der hinteren Schraube diejenige geimeint, die näher am Hinterrad liegt? So habe ich das verstanden und angewandt!
Also ersten Gang rein dann Schraube reindrehen bis leichter Widerstand zu spüren ist und dann gekontert.
Dann dritten Gang eingelegt (hat sich nicht so angefühlt als ob der wirklich den Gang gewechselt hat) und die vordere Schraube festgezogen und gekontert!
Habe ich was falsch geamcht? Wo liegt der Fehler?
Bitte um Hilfe
@Olympia: damit wollte ich zeigen welchen Bremszug ich habe und fragen wie der montiert wird!
Aber ich habe jetzt gesehen, dass der Vorbesitzer den Bremshebel nach oben also falschrum montiert hat und werde dass jetzt erstmla beseitigen und dann gucken obs klappt!
Hier in diesem Thread:
http://www.schwalbennest.de/si…au-beurteilung-83914.html
steht doch:
ZitatWie euer Handhebel ist nun wabbelig? Dies ist „normal“. Über die Jahre hat die Rückstellfeder (Drehfeder), welche unter dem Betätigungshebel sitzt, an Kraft verloren. Diese solltet ihr dann ersetzen.
Und das kann ich aber ignorieren oder wie? Die brauch man nicht wirklich?
Komisch aber bei mir ist dieser Hebel so lose und der hat ja gar keine Gegenkraft wie soll der denn dann nach betätigen des Kupplungshebels am Griff wieder in die Ausgangsstellung zurückgehen?
Werde morgen mal die Kupplung einstellen aber die Gegenkraft wird dadurch vermutlich auch nicht kommen?!
Habe so einen Bremszug: Bremszug hinten Simson Schwalbe KR 51 außenliegend bei eBay.de: Markenspezifische Teile (endet 11.07.10 17:39:49 MESZ)
Wo wird der richtigerweise eingehangen und festgemacht? (Bilder wären super)
Wo muss der Hebel sich normalerweise befinden und wo wenn man die Kupplung zieht?
was ist das denn dann für ne Feder die man auf dem Bild sieht? Und irgendwie muss der Hebel ja wieder zurückschnellen... Ich hab das Schwalbe Buch... Kannste das mal zeigen auf nem anderen Bild was du meinst? Danke
Kann mir keiner helfen? Bitte sagt mir doch einer welche Feder ich brauche!!!
Danke
NEIN ist mir nicht klar deswegen frage ich und habe ich mich in dem Forum angemeldet!
Es wäre sehr nett wenn du nicht sagen würdest welche es nicht ist, sondern welche ich brauche!
http://www.moser-bs.de/Air/Kupplung/Bild04.jpg
die Feder die unter diesem Hebel sitzt!
Bei der Suche habe ich ca ne Stunde über die Bremse gelesen aber nichts dazu gefunden!
Es ist nicht so als würde ich nicht selber suchen schließlich will ICH ja das meine SChwalbe irgendwann läuft!
Hoffe du verstehst mich und hilfst mir weiter!
Danke