Beiträge von Heros

    Tja, letztendlich ist es aber auch wieder so, dass der Begriff "schwul" negativ belastet ist, und meistens nicht mehr viel mit "homosexuell" gemeinsam hat. Eigentlich traurig, aber ich würde niemandem hier Homophobie unterstellen.

    -Weil alle Variomatikroller ekelhaft klingen
    - Weilich 60 fahren darf
    - Weil Plasteroller (zu recht) hier verpönt sind und nur von Opas gefahren werden
    - Weil ich selten nur die Möglichekeit habe mit dem Auto zu fahren
    - Weil ich am Basteln Spaß habe
    - Weil es hier etwas besonderes ist (alle fahren S51)
    - Weil es billig ist (Anschaffung und Unterhalt)
    - Weil sie rostet und beulen bekommt wenn man sie schlecht behandelt
    - Weil sie im Wiederverkaufswert steigt
    - Weil sie 42 Jahre alt ist und Oldtimer fahren ist das Größte
    - Weil sie nach 2 Takten riecht und der Auspuff auch so aussieht
    - Weil man alle Plateroller winkend überholt
    - Weil man Erfahrung für ein größeres (eventuell kommendes?) Gerät sammeln kann
    - Weil ich nicht gerne Bus fahre
    - Weil ich Fahrrad fahren mag, ich aber nicht gerne schwitze
    - Weil ich frühs meinen Kumpel überholen kann, der mit dem Fahrrad den Berg hoch muss und nachmittags das gleich nur den Berg runter
    - Weil es mithilft, die alten Moppeds zu erhalten (die stehen sich sonst kaputt)
    - Weil ich bei nasser Straße untenrum trocken bleibe
    - Weil ich mit 12 Moped fahren schon saugeil fand und ich deshalb ein eigenes haben wollte
    - Weil ich unabhängig von anderen bin
    - Weil ich nicht nur überholt werde wie mit dem Fahrrad


    mir fällt bestimmt noch was ein :)

    Ständige Volksabstimmungen haben auch Nachteile:
    - die Wahlbeteiligung wäre noch wesentlich schlechter, vor allem bei Themen die nicht so interessant sind wie der Atomausstieg
    - die Leute ständig über etwas abstimmen würden, wovon sie keine Ahnung haben (die Politiker haben da wenigstens noch Berater zur Seite stehen)


    Beispiel Verbot von "Killerspielen":
    Wenn man darüber eine Volksabstimmung machen würde, würden die mit hoher Sicherheit verboten werden, obwohl es völliger Schwachsinn wäre, da sie dadurch nur an Verbreitung bei der Jugend zunehmen würden. Grund davon ist, dass die Wahlbeteiligung bei unseren älteren Mitbürgern einiges höher ist als bei der spielenden Jugend....

    Das hab ich ja auch nicht gesagt, außerdem könnte man an der Situation schon was ändern. Ich bin nur der Meinung, dass es wahrscheinlich dem Eisbären letztlich egal war, wie stark er vermarktet wurde/wird. Dass er in Gefangenschaft lebte hat es ihn zwar auch nicht angehoben, schließlich kannte er nichts anderes, aber das Leben dauerhaft mit Artgenossen zusammen, was so nicht natürlich ist, wird ihn wohl schon gestört haben. Also wenn man sich über etwas aufregen sollte, dann darüber wie er gehalten wurde, aber nicht wie er vermarktet wurde.


    EDIT: Ok, dann reden wir in der Vergangenheit.

    Stellenweise recht amüsant, hier mit zu lesen.


    Den Knut wirds wohl recht wenig gestört haben, dass der Zoo (die Medien) ihn so vermarktet haben, ob er nun eingesperrt ist und 100 Leute ihn begaffen, oder ob er eingesperrt ist und 300 ihn begaffen, ich glaube das hat ihn wenig interessiert. Und das sein Tod auch noch so vermarktet wird, ist ihm wohl völlig bucki..... Also lasst den Zoo das machen was er machen muss und regt euch nicht auf. Letztlich geben sowieso die Leute Geld dafür aus, und das kann euch doch egal sein.

    Vor allem ist das eine super Möglichkeit mit dem größten Rotz viel Geld zu verdienen. Siehe Bobbycar-Plastik-Lenkrad für 75€....


    Ansonsten hatten wir das doch schon mal eine Seite vorher oder?

    Ja, die Beta fand ich zum wirklich zum Kotzen, wenn ich das mal so sagen darf. Ständig Abstürze, extrem lahm, Fehler mir Aero, usw. Ich teste jetzt die Final, mal schauen ob das was geworden ist.


    Viele andere Addons sind leider nicht kompatibel. Bei mir z.B. Firebug und Live HTTP Headers.

    Ab heute steht der neue Firefox zum Download bereit, per Update gibt es ihn erst morgen. AdBlockPlus ist kompatibel und muss nicht neue installiert oder konfiguriert werden.


    Ein großes Problem hat der FF aber: Mit der neuen Hardwarebescheunigung sieht die Schrft sehr schlecht aus, fast so als hätte man beim TFT die flasche Auflösung eingestellt. Abhilfe schafft hier, zuerst die Hardwarebeschleunigung zu deaktivieren, das verbessert das Aussehen schon ein Stück, an Opera oder Chrome (OpenGL) kommt es aber nicht heran. Wer dennoch Kopfschmerzfrei dauerhalt lesen will, sollte sich dieses Addon anschauen, und diese Einstellungen verwenden: http://www.computerbase.de/for…entid=226010&d=1300728149

    Ich glaube das eigentliche Problem ist das Absetzen des 2-Taktöls im E10-Sprit. Ich hab mich mal wegen meiner Dolmarsäge schlau gemacht, da wird derzeit deshalb definitiv vom E10 abgeraten. Und in der Kettensäge wird der Sprit doch eher noch etwas mehr durchgeschüttelt.

    Der Tipp vom Deutz müsste auch stimmen, die stellst WinXP oben als Standard ein, dann die Zeitdauer der OS-Liste auf 0s. Wenn das doch nicht geht, dann schreibst du halt doch den MBR neu :)


    Und dass du bei Chip nicht sonderlich erfolgreich warst, wundert mich nicht :D Computerbase kann ich empfehlen.

    Du hast doch schon mal von der CD gebootet oder? Und statt Eingabe fürs Installieren drückst du auf R für Reparieren. Dann solltest du schon in der Konsole landen, bin mir jetzt aber nicht mehr 100%ig sicher wie das bei XP war. Ist schon zu lange her :D


    Du musst nur zwischen den Befehlen Enter drücken, und das Leerzeichen zwischen bootcfg und /rebuild nciht vergessen.


    In welchem Forum hast du dich denn angemeldet, wenn man dir eine solche Frage nicht beantworten konnte?

    Starte mal den SetUp der WinXP-CD und gehe dann auf die Reparaturoptionen. Entweder er erkennt den Fehler im Bootsektor selbst, oder du gibst in der Konsole ein:


    fixmbr
    fixboot
    bootcfg /rebuild


    hab leider grade kein XP zum Austesten hier.


    EDIT: Damit könnte es auch gehen:
    FIXMBR C:
    FIXBOOT C:
    COPY x:\I386\NTLDR C:\
    COPY x:\I386\NTDETECT.COM C:\


    x steht für dein CD-Laufwerk. Probier aber erstmal die erste Variante.

    Bin zwar eigentlich kein Fan vom Simson-Tuning, aber muss sagen dass der Hobel recht professionell gemacht aussieht. Die Anzeige ist gewöhnungsbedürftig, aber die Kombination mit Scheibenbremse gefällt mir eigentlich....


    Bitte regt euch nicht drüber auf dass ich was Positives über Tuning gesagt hab, aber darum gehts doch in dem Thread hauptsächlich :)