Beiträge von Heros

    Zitat

    -Meisterbräu (gibts aber iwie net mehr)


    Welches? Aus Freiberg?


    Das beste Bier kommt IMHO von den Tschechen, ich denke da an Pilsner Urquell, Gambrinus, Staropramen und Budweiser (nicht verwechseln mit dem Ami-Mist). Tyskie aus Polen kann man auch trinken. Das Helle aus Bayern schmeckt mir zu lasch im Vergleich mit dem böhmischen Pils. Mein liebstes Bier aus Deutschland ist eigentlich Krombacher.


    Zitat

    Das ganze Amerikanische Zeug ist auch eher zum kippen als zum genießen


    Das trifft eigentlich auf alles zu, was sich dort "Beer" schimpft. Super Pale Ale kann man aber sehr gut trinken, ist aber auch wesentlich teurer.

    Den IE gibt es nur damit man sich Firefox herunterladen kann! :D


    Nein, da liegst du gründlich falsch. Der IE6 (fast 10 Jahre alt!) ist mit 12% Anteil immer noch sehr weit verbeitet. Viele Firmen haben auf den alten IE zugeschnittene Software, deshalb bleibt er, nach dem Motto "never change a running system". Außerdem sehen wohl viele Leute in FF, Opera, Chrome und Co. keinen Mehrwert....

    Ist die Frage, inwieweit die Händler schon damit beliefert worden sind.


    Zitat

    Die Breite der Backen an der Stelle, wo die Sicherungsclipse montiert werden ist trotz der nun endlich fehlenden Grate allerdings noch grenzwertig


    Ist eigentlich gar nicht so schlimm, so ist garantiert dass die Bremsbacke am Ende wackelfrei weil ohne Spiel an der Aufhängung sitzt.

    Zitat von simsonmatze

    am geilsten ist dabei die iMilk


    Ne, das beste ist immer noch, dass es automatisch gute Musik lädt, schlechte löscht und sich bei Justin-Bieber-Musik selbst zerstört :D


    Und die Lautsprecher dazu :D

    Die Bosch-Seite scheint nicht die schnellste zu sein, der Aufbau dauert trotzdem nur vllt. 8-10s. Hab DSL~1500kbit/s.


    Zitat

    Leider wird ja jede weitere Version immer noch aufgeblähter.


    Der FF4 ist ein ganzes Stück schneller, nur leider total fehlerbehaftet. Übrigens sollten dieses Jahr noch FF5, 6 und 7 raus kommen, da hat sich Mozilla einiges vor genommen.

    Der FF 3.x ist eigentlich mittlerweile technisch gesehen veraltet, die FF 4 Beta hab ich mal probiert, leider total verbuggt. Mittlerweile gibts 12 (?) davon, die Final soll im März kommen. Verschiebt sich aber ständig. Der FF 3 ist mir zu langsam, braucht ewig zum Starten und stürzt dazu noch immer wieder mal ab.
    Dann hatte ich SWare Iron, das ist ein ent-google-ter Chrome, schickt also keine Nutzerdaten "nach Hause". Schön schnell und stabil, aber für mich hatte er zu wenig Funktionen.
    Jetzt bin ich bei Opera 11 und muss sagen, dass ich ziemlich zufrieden bin. Etwas schneller im Seitenaufbau könnte er sein. Die nächste Disziplin wird wohl die Einhaltung des HTML5-Standards sein, was bis jetzt kein Browser komplett schafft, auch keine Beta.


    Der IE9 soll übrigens vieles besser machen also die Vorgänger, hoffentlich sind die Zeiten der extra-IE-Stylesheets vorbei, das war ja eine Qual für jeden Webdesigner, aber auch auf dem IE muss eine Website ordentlich angezeigt werden.

    Wenn ihr schon über Bier redet, dann will ich das Freiberger noch nennen. War anscheinend zu DDR-Zeiten eine ungenießbare Brühe, heute kann man es aber doch ganz gut drinken :) Und es wird nur 100m von mir entfernt gebraut :)

    Zitat

    Dann muss man aber im Bios das First Boot Device noch festlegen oder ?


    Dort stellst du meistens nur HD, also Festplatte, ein. Unter Hard Disk Boot Priority kannst du dann die Priorität der Platten einstellen. Manchmal kannst du das aber auch unter First/Second/... Boot Device.

    Zitat

    Wollt ich die Platte via USB an einen PC andocken, müsst ich Gonzzo´s und Prof´s Adapter kaufen und zusätzlich zu den beiliegenden Stromkabeln noch eins für die Platte?


    Nein, es reicht ein USB-Kabel. Externen Gehäusen für 2,5" (vllt. auch nur Adaptern) reicht der Strom von USB für den Betrieb der Platte. Ich empfehle dir ein Gehäuse, speziell eine Raidsonic IcyBox, da ein Adapter doch reichlich unsicher wäre.


    Zitat

    Aber es sind doch dann 2 Stromanschlüsse auf der Platte vorhanden. Der breite und der mit den 4 PINs und weißem Plastik (Bild ganz rechts)?!?


    Den weißen brauchst du nicht, es reicht der kleine Datenanschluss und der große Stromanschluss.

    @ olympiablau: Der 2,5" Anschluss ist haargenau der selbe wie bei den Großen und nennt sich SATA300.


    @ gonzzo:
    Schreib bitte nochmal, welche Kabel du jetzt wie angeschlossen hast. Die Platte müsste man wahrscheinlich auf Master jumpern.


    EDIT:
    Nach meinem Verständnis müsstest du anschließen:
    - Stromkabel für Stromversorgung des Controllers
    - SATA-Kabel von Board zum Controller, dort an SATA-Host
    - Stromkabel von Netzteil an die Platte (4-Pin Molex)
    - IDE-Kabel vom Controller an die Platte (oder Controller direkt an die Platte)


    Gibt es zufällig einen Jumper an der Rückseite der Platine zum Umschalten zwischen SATA/IDE oder IDE/SATA?

    So heute bin ich über eine überschwemmte Straße gefahren, das Wasser stand etwas über den Trittbrettern und floß deshalb natürlich auch in die Trommeln rein. Und leider hatte ich das Gefühl, dass unter diesen Umständen die originalen Bremsbacken besser sind. Ich war ganz erschrocken, als dann an der Ampel die Bremsleistung vorn fast verschwunden war....