Beiträge von ise95

    falk205
    Ok hört sich gut an, aber wenn der Blinkgeber das Zeitliche gesegnet hat, dann tun die Blinker bei laufendem Motor doch auch nichts mehr ?!

    German737
    ja vielen Dank, war auch meine Vermutung erstmal, dann werd ich mir wohl doch eine neue Batterie besorgen und hoffen dass dann alles wieder funzt ( es ist also so das der Blinkgeber auch ordentlich Strom zieht oder braucht ?), sollte es widererwarten der Blinkgeber sein, wo hinter dem Frontscheinwerfer finde ich den ?


    LG

    So mein nettes Buch hab ich just an einen Schwalbenneuerwerber verborgt, stehe mit Elektrik sowieso auf Kriegsfuss wollte jetzt nur wissen ob die eigentlich fertige Batterie auch das Übel sein kann, weil sie den Blinkgeber nicht mehr bedienen kann und sollte es doch der Blinkgeber sein, wo genau ist der hinter dem Frontscheinwerfer und lässt der sich problemlos wechseln ???

    bin etwas ratlos, Batterie aufgeladen (nach sehr lanegr Zeit) Lämpchen rangehalten und dachte alles super, geht ja wieder eingebaut und nichts nur die Parkleuchte machts, die Blinker machen absolut nichts, die Lampen sehen in Ordnung aus ????:confused:


    Bitte um eure Hilfe


    LG

    Ja am Allerbesten sollte es eine wie meine sein, (die hätte ich aber selber nicht für über 1000Euro tariert)auch egal weil ich die nie verkaufen würde,
    und der Druck ist leider wegen Geburtstag schon gegeben


    LG

    kommt drauf an in welchen Gebieten man schaut...
    Preissprünge sind in den letzten Jahren bestimmt gewesen, aber 1000€ ?
    Es ist zwar schwer zu beurteilen, was eine Schwalbe wert ist, ohne eine genaue Begutachtung und Probefahrt, aber eine optisch relativ nette und technische gute, solltest du in deiner Region für so ca. 600 - 700€ bekommen.ließ mal dei Kaufberatung im Wiki.


    Gruß
    K.P.


    Ja schön Kaufberatung hin oder her, die attraktivsten Angebote haben wir abgegrast, und es war fast immer dasselbe und wirkliche Verhandlungen auch nicht möglich trotz Mängelaufgezeige....
    Wenn ich mir eine in Pusemuckel hole, ja dann sind da ja auch noch die Abholkosten dabei und niemand kann sich sicher sein, ob die Fahrt sich überhaupt lohnt, also haben wir bis 100km geschaut und alles um oder in der Region Berlin war so teuer

    So liebe Gemeinde muss meinen alten Thread nochmal aufrufen, weil ich just für einen Freund ( der sie seinem Sohn schenken möchte, da dieser sich in meine Schwalbe verguckt hat :))eben eine solche Schwalbe wie die Meine besorgen wollte, ich bin bei mehreren Visiten von Angeboten dabei gewesen, aber was die alle mittlerweile forden ist ja schon mehr als heftig zu bezeichnen. Ist da in der letzten Zeit wirklich so ein Preissprung passiert ? Da sind optische Wracks mit zufriedenstellender Technik um die 1000 Euro ?
    ist das mittlerweile normal ?

    Ob nun 50 oder 150 km entfernt spielt keine Rolle, hauptsache die Wesentlichen Dinge der Schwalbe sind voll funktionsfähig (Elektrik am schönsten gut laufender Motor gut schaltbares Getriebe plus ordentliche Papiere)
    Ja und dann muss eh alles mögliche erneuert und geprüft werden um auch selber die !!Sicherheit zu haben!!
    ja und dann kann man sich auch mit Vergnügen an der Optik austoben,


    P.S. nen bissel Werkzeug und das Teil passt auch hinten in einen Passat.


    LG und ich hoffe viel Freude am Aufbereiten und dann am Fahren


    Holger

    Dann habe ich noch eine Frage wenn ich sie selber restauriere würde.
    Wielange dauert es ungefähr eine Simson wieder in einen guten Zustand zu bringen ?



    Ja wenn es dann ungefähr so aussehen soll


    Dann weißt Du was Du in den Sommerferien machst :)))


    LG Holger

    Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, insbesondere spielt der Faktor Geld keine große Rolle, da Du beim Selbstrestaurieren wahrscheinlich genausoviel reinbutterst oder auch mehr, wie im Endeffekt eine "restaurierte" preistechnisch daherkommt.
    Solltest Du gute Schrauberhilfe zur Hand haben und daran auch Spaß haben ist meine Empfehlung:
    Kauf dir eine im mittelmäßigen fahrbereiten Zustand und macht es dann selber.
    Das ist für dich selber nachhaltiger und wird dich auch nach Fertigstellung mit ein wenig oder auch mehr Stolz erfüllen und hast dadurch gleich mehr Ahnung von der Materie.
    Du wirst dein Schwälbchen wesentlich mehr zu schätzen wissen.


    LG Holger

    Wenn sich die Felge beim Reifenaufziehen verbiegt, würde ich mir Ernsthafte Gedanken machen..



    Ja aber welche ernsthaften Gedanken, original DDR Felgen.
    Beim Reifenwechsel kann ich es mir selber nicht vorstellen, weil das Reintreiben der Felge schon so einiges an wohldosierter Gewalt gebraucht hat und ich solche beim Wechsel nicht mal annähernd brauchte.


    LG

    So nun hab ich mir den Reifen vorgenommen, nur der saß super, also der war nicht für die Unwucht verantwortlich. Habe dann gesehen, dass auf der einen Seite die äußere Felgenkante auf ca. 15 cm deutlich nach aussen gebogen war !? Ich hab den Wechsel mit dem Reifenlöffel nach Anleitung durchgeführt, kann es sein, dass der Abheber zu heftig für die Felge war an der Stelle, oder der Reifen zu hart war ?????
    Naja hab jetzt die Felge wieder zurechtgekloppt und den Speichen zu einem hohen Klang verholfen, aber frag mich halt wie so etwas sein kann


    LG

    Mach die Luft raus , und achte beim befüllen darauf das der Reifen sich richtig in Bett legt



    Ok Danke mach ich, also wahrscheinlich nicht ordentlich aufgezogen ?
    Hab das vorher nur beim Fahrrad gemacht, und dann genauso beim dicken Schwalbereifen (runter rauf zack aus die Maus)


    LG

    Hallo Leute,
    nachdem ich ich neue Reifen und Schläuche aufgezogen habe stand die gute Schwalbe erst mal ein bischen unbenutzt rum (4 Wochen oder so), jetzt ist se wieder in vollem Gebrauch, jedoch sagt mir meine Frau sie hätte das Gefühl als wär vorn ne leichte Acht drin.
    Ich kann das z.Zt. leider beim Fahren nicht nachvollziehen, da ich mir den Fuß gebrochen hab:-(. Also meine Frau ist jetzt ca 60 km gefahren, ich hoffe jetzt, das nur der Mantel nicht richtig aufgezogen ist oder Schlauch mit Mantel eingequetscht ist oder so.
    Es trat auch erst nach dem Reifenwechsel auf.
    Ich hoffe nur das wenn es dies ist ---nach 60km keine Folgeschäden entstanden sind oder können.


    Vielleicht kann mir jemand helfen :D


    LG

    Interessant ist dies hier vielleicht um das hier abzukürzen.
    Reifen Laufrichtung
    Ich würde ihn so aufziehen:


    Ein Reifenhändler hat das falsche Bild zur verfügung gestellt, weil ich dies auch gemerkt habe, habe ich es berichtigt.



    ok du hast jetzt die richtige Grafik, und wie dein Pfeil so isser verbaut :D


    Danke nochmal ;)


    LG

    Wenn du beide in Laufrichtung gemacht hast ist das auf jeden Fall nicht verkehrt!


    Aber ich könnte mir halt vorstellen, das wegen der seitenverkehrten Felgen die Laufrichtung nur am Hinterrad eingehalten werden muss, es beim Vorderrad aber egal ist.


    Anders kann man sich die Beschriftung nicht erklären!


    Ja aber das Profil optisch betrachtet spricht eigentlich eindeutig für gleiche Laufrichtung, so gings mir halt als die Teile kamen, ich aber wegen der Beschriftung unsicher geworden bin


    LG

    Also nochmal es sind Heidenau K43er,
    bitte macht mich nicht schwach, hab gestern die Dinger aufgezogen, beide in Pfeillaufrichtung !!!


    Ma ehrlich, das ist Käse, beim Auto oder jedem größeren Zweirad (jo, auch beim Fahrrad, außer du fährst billige Kenda-Reifen ohne Laufrichtung) hat man verschieden starke Kräfte auf den Reifen, ob nun in der Kurve oder auf der Gerade oder beim Bremsen. Laufrichtungsgebundene Reifen werden auf dem Vorderrad und Hinterrad in Laufrichtung verbaut!


    Puuuuhhh, ich wollt auch nicht nochmal :smokin::bounce:


    LG