Beiträge von Wuefux

    hallo!
    ich hatte das problem auch mal. Damals war es der Simmerring. Wenn du weißt was die zwei wichtigen Simmerringe sind, schau sie dir mal genau an. Ich hatte damals einen 22er auf der kupplungsseite, bis ich das raushatte...schaust du mal ob auf dem Ring ne 20 oder 22 steht und meldst dich nochmal!

    Nein. Ich habe heute den Halbmond ersetzt (war abgerissen) und sie springt wieder an. Jedoch ist beim Treten erst auf den letzten Zentimetern richtig "Grip" der den Motor anwirft...Vorher dreht es durch und fasst nicht

    Hallo!
    Nachdem meine S51 Bj 81 unheimlich hochgedreht hat im Kaltzustand (ein defekter Bowdenzug war der Übeltäter) lässt sie sich nicht mehr durch Schieben etc anwerfen. Das drängenste Problem ist dabei wohl, dass der Kickstarter äußerst schwergängig zu treten ist und es gar keinen Effekt hat. Ich habe schon die Kupplungsseite überprüft und bin nun kurz davor mal das Getrieben rauszuholen, um Blickdiagnose stellen zu können.
    Weißt jemand von euch, wo der Fehler liegt oder kann es sich erklären?

    danke, der händler in bad cannstatt war nicht sehr hilfreich sondern eher zerstreut...meine simme hat einen neuen bing-vergaser (ist komplett restauriert) und dennnoch tropft öl aus dem krümmer und die Abgase sind sehr qualmig. Habe schon an den Simmerring gedacht, aber die sind ganz neu gewesen. Zuviel Öl ist nicht im Motor, habe mir schon gedanken gemacht um eine falsche Benzinmischung. Heute abend fahre ich sie mal ein paar mehr Kilometer und schaue dann wie's ausschaut. Bietest du dich sonst zum Helfen an??