Beiträge von ingog

    Also ganz ehrlich, ich glabubte bisher das meine Schwalbe, sehr spritzig und anständig fährt.
    Auch beim anrollern, habe ich gut mit den ganzen 50 Vsepas und Schwalben mithalten können.
    Ich schraub mogen nochmal das Endstück ab und schau ob da kein Dämpfer drin ist.
    Aber auf der anderen Seite, bin ich mir hundert pro sicher, beim reinigen dieses Teil nicht gesehen zu haben.
    Seltsam.

    Hallo Freunde,


    ich war am Sa in Aurich anrollern, war echt genial.
    Ein Schwalbist frug mich, ob ich meinen Schalldämpfer rausgenommen habe.
    Als ich zuhaus war habe ich erstmal "Das Buch" zur Hand genommen, und siehe da,
    so ein Teil wie der dort beschriebene Schalldämpfer war nicht in meinem Auspuff zu sehen,
    als ich ihn im letzten Sommer gereinigt habe.
    Meine Frage:
    Warum hat der Vorbesitzer den Schalldämpfer entnommen ?
    Warum sollte ich den Schalldämpfer wieder einbauen?

    also ich sehe mir das gleich mal genauer an.
    Aber schon mal vorab... mit welcher Feile gehe ich da ran ?
    Könnt ihr mir Tipps für das Plan schleifen geben, falls es notwendig ist?
    Ich gebe zu, da bin ich echt etwas unbeholfen.

    Hallo,


    könnt ihr euch das mal ansehen? Da kommt seit einigen tagen immer was schwarz schmieriges raus.
    Zudem kommt auch aus dem Anschluß Zylinder zu Krümmer etwas schwarz öliges aus.


    Bei dem einen Foto scheint es so als wenn ich schon in das Zylinder innere schauen kann.

    Hallo Freunde,


    Samstag ist anrollern in Aurich.
    Ich würde ja gerne bis dahin mein Bremslicht in Gang bekommen.
    Drehe ich hinten die Lampe ein, dann leuchtet die Bremslicht Lampe ganz hell
    und die Rücklichtlampe ganz schwach.


    Vom Anschluß her stecken an dem Bremslicht 2 Kabel und am Rücklicht 1 Kabel.
    Ich habe aber nicht das Runde Rücklicht dran, sondern das eckige.


    Könnt ihr mir da helfen ?

    Noch mal zur Sicherheit.
    Meine alte Batterie ist also definitiv hin? Da brauch ich auch keinen Versuch mit Laden starten?

    So, habe jetzt ein Ladegerät und ne neue Batterie, wenn ich diese demnächst anklemme, nur zum Verständis:
    Das Ladegerät hat 2 Klemmen: Rot (+), Schwarz (-).
    Wie Klemme ich diese an die Batterie?
    Plus auf Plus und Minus auf Minus oder Plus auf Minus und Minus auf Plus?

    Hallo,


    kann mir jemand die genaue Bezeichnung der Flachstecker nennen, die an das Zündschloss gesteckt werden?
    Hintergrund:
    Beim Zündschloß alt gegen neu, ist mir eine Leitung vom Flachstecker abgebrochen.
    Das Kabel habe ich jetzt an das Zündschloss gelötet. Soll aber nicht so bleiben.
    Dann habe ich das Massekabel am Motor mal angesehen, auch dort ist das Kabel fast
    vom Stecker abgebrochen, genauso ein Kabel am Scheinwerfer.
    Die Stecker sehen alle gleich aus, aber welchen Namen haben diese, damit ich bestellen
    kann.
    Danke vorab.
    Ingog

    Also ich habe heute mal ein geliehenes Multimeter an die Batterie gelegt, und dort DC 4,2V gemessen.
    Am Blinkgeber habe ich an dem einen Kontakt 3,2V gegen Masse bekommen.
    Was ist da nun los?
    Wieviel V muß ich denn am Blinkgeber anliegen haben, das der anspringt?

    Also ich nehme mal an das meine Batterie nicht mehr die nötige Spannung am Blinkgeber hat.
    Wie lange ist die Batterie noch aufladbar?
    Ich habe mal irgendwo gelesen. dass die Batterie, wenn leer, möglichst zeitnah wieder geladen werden muß.
    Sont MuttiKaputti.

    Hallo,


    die Abdeckung aus Alu, die wird doch eingeklemmt und dann der vordere Nippel hochgebogen, damit das Ding festsitzt.
    Mir ist der Nippel abgebrochen, hab eine neue Kappe bekommen, und eingebaut.
    Jetzt frage ich mich gerade wie ich das vermeiden kann, dass dieser Nippel abricht.
    Denn bei fast jedem Umbau. muß das Ding ja ab.

    Die Prüflampe ist eine 6V/21Watt Lampe, das steht wenigstens drauf.


    Wie komme ich denn jetzt weiter? Ich habe nen nagelneuen Blinkgeber dran.

    Wenn ich eine Prüflampe an dem Blinkgeber-Ausgang anlege und das Kabel gegen Masse führe, bei Zündschlüssel gedreht auf Zündung, müßte meine Prüflampe dann nicht leuchten ?
    Ich komme mit meine Prüflampe genau bis zum Blinkgeber-Eingang, bis dahin ist alles ok, ab Blinkgeber -Ausgang geht nichts mehr.

    Ohja, mir war auch aufgefallen, dass an den Kabelklemmen am alten Blinkgeber verschmorrte Rückstände vom
    Schaumstoff Boden klebten.