Oje, das klingt mies.
Wünsche dir viel Glück.
Oje, das klingt mies.
Wünsche dir viel Glück.
Hagen liegt zwar nicht zwischen Düsseldorf und Köln,
Aber meine Eltern wohnen dort noch.
Wenn Corona vorbei ist sieht man sich vielleicht mal.
Ps: Wiel ist ein beliebter Treffpunkt am 1. Mai
Es ist ganz einfach.
Was bei der Lieferung am Fahrzeug war muss verbaut und funktionstüchtig sein.
So wie sie aktuell ist, darfst du sie im Straßenverkehr nicht bewegen.
Wenn es ein Exportmodell war, wirst du auch noch mit den Papieren Probleme bekommen.
Sonst Tachowelle tauschen und Blinker und Hupe (auch für deine Sicherheit) verbauen
Martin hat vermutlich schon jetzt mit der Versicherung geklärt, was er im Schadensfall bekommt ( Gutachten)
Also ich habe nur ein paar Ausgesuchte Fahrzeuge mit TK für rund 40€
Bin bei der LVM und hab natürlich auch noch 150/bzw 300€ Selbstbeteiligung
Glücklicherweise musste ich noch nicht testen, was im Schadensfall passiert
Ich habe mittlerweile so viele Fahrzeuge in Bonn zugelassen, dass der Amtsvorsteher schon graue Haare bekommt, wenn ich mal wieder auf der Matte stehe.
Beim letzten Besuch meinte er nur, dass er froh ist, dass nicht auch noch die Vespafahrer im Bonn alle diesen Weg gehen.
Versicherung als Oldtimer ( nur Haftpficht ) ca. 19€, da lohnt kein Saisonkennzeichen
Fotos werden mittlerweile recht häufig gefordert.
Wenn du die Fotos geschickt hast, warte einen Monat.
Danach schau dir noch mal das Schreiben von der KBA an.
Dort findest du einen Sachbearbeiten mit Rufnummer.
Dann Handy schnappen und anrufen.
Problem erklären und die schauen nach, wo deine Bilder sind und ca. eine Woche später hatte ich meine Papiere im Briefkasten (hatte ich schon zwei mal)
Viel Erfolg
Glückwusch zum neuen Lappen.
Meiner hat damals 1500 DM gekostet und ich bin mit dem Mofa zur Fahrschule gefahren,
dann auf eine Kawa umgestiegen und anschließend mit dem Mofa wieder nach Hause :-0
Die Umstellung war wirklich krass.
Während der Fahrstunden durfte ich meinen Mofa-Helm zunächst nicht in der Fahrschule benutzen, da er schon ein paar Jahre alt war.
Da mein Kopf aber sehr klein ist, passte mir der Schulhelm schlechter als mein eigener und ich habe bei 140 auf der Autobahn den Helm der Fahrschule fast verloren.
Danach durfte ich meinen Helm wieder fahren und musste mir aber für die Fahrprüfung einen neuen kaufen.
Also muss man noch 300 DM für den Helm dazurechnen
Bin auch noch da,
mische aber meistens nur mit, wenn Leute Fragen zur freiwilligen Zulassung haben.
Immerhin stöhnt der Amtsvorsteher nur noch, wenn ich mal wieder vorbeischaue und sagt den Mitarbeitern, dass sie einfach eines meiner anderen Fahrzeuge als Muster nehmen sollen
(ich vermute, dass er mich mittlerweile hasst)
Suche KR 51/1 Rahmen mit Papieren im guten Zustand.
Gibt es schon einen Termin für die Anmeldung 2020 und warum darf ich mit meinem Fahrzeug nicht mehr mitfahren, wenn ich es freiwillig zulasse oder einen Sperber fahre?
Es ist ja immer noch ein Moped (die Schwalbe oder mein Star) und fährt genau so schnell/langsam wie vorher und einen "richtigen" Motorrad Führerschein habe ich auch, für den Fall dass die Rennleitung diskutieren möchte.
Grüße aus Bonn
Hast du vielleicht die Schrauben vom Zündschloß getauscht?
Da baut man sich leicht einen Kurzschluß ein, wenn die Schraube auch nur ein paar Milimeter zu lang ist.
Nur mal eine Bescheidene Frage...
Hast du den Halbmond auf deiner Kurbelwelle mal geprüft?
Ich tippe auf den Schalter am Lenker,
der war bei meinem Kollegen auch defekt und verursachte das gleiche Fehlerbild.
Sollte es am Schalter liegen, tritt der Fehler meist nur in einer Schalterposition auf.
Das Flackern kam durch die stärkeren Vibrationen.
Wenn du den Schalter und die Masse ausschließen kannst, wende dich doch mal an den Fachbetrieb wo die Vape eingebaut wurde.
Es kann sich ja auch um einen Garantiefall handeln.
Gruß
Markus
PS: Ergänze doch mal dein Profil um den Wohnort
Ich benutze dazu immer eine Knarre mit einem großen Schlitz-Bit.
Die Knarre kommt aus einem Lidl-, bzw. Aldi- Kasten.
Mit der Methode hab ich bis jetzt jede Schraube geöst bekommen.
Gruß
Markus
ore wo wohnst du? Ergänze doch mal dein Profil
Du weist aber schon, dass ein neuer Zylinder die ersten 500 km schonend eingefahren werden muss und man meist auch nicht schneller als 50 km/h (ca. 300 km) fahren kann?
Zylinder und Kolbenringe müssen erst mal aufeinander einlaufen damit sie ihr Potenzial entfalten.
Erst nach ca. 1500 km wird die volle Leistungsfähigkeit erreicht.
Kann auch am Verschleiß von Kolben und Zylinder liegen.
Irgendwann ist die Kompression weg und der Motor hat keine Kraft mehr.
Laufen tut der Motor dann ohne Last immer noch
Mal so als Frage...
war dir beim Kauf mitgeteilt worden dass es sich um einen Reimport handelt?
Wenn nicht kannst du das Geschäft ja auch eventuell noch rückabwickeln.