Beiträge von mcfly2001

    Der eine Motor dürfte aus einer S50 sein.
    Ob er in eine Schwalbe passt musst du leider ausprobieren.
    Die kurze Kickstartwelle sieht für mich nach einer feinverzahnten Welle aus.
    Ich befürchte, dass du leider deinen alten Motor regenerieren musst.

    Danke für die Info.
    Wo kann erfahren, wann die Anmeldung für das nächste Jahr startet, wenn man nicht bei Facebook ist?



    PS: Die Großglockner Hochalpenstaße und den Gerlospaß hab ich schon mit meiner Schwalbe befahren, aber es war so schön, dass ich da noch mal hinfahren möchte.

    Schade, da wäre ich auch mal gerne mitgefahren.
    Was ist eigendlich mit einem Sperber?
    Der hat auch nur 50ccm ist aber kein Moped mehr.
    Habe nichts gefunden, was bestimmte Fahrzeuge ausschließt, bzw. wie Schwalben auf dem Rollenprüfstand abschneiden, weil sie ja mehr als die in Östereich erlaubten 45 km/h fahren.
    Vielleicht kann ja einer von euch was dazu sagen, dann habt ich noch Hoffnung für 2018.


    Gruß
    Markus

    Gute Entscheidung.
    Wenn es so einfach wäre eine Betriebserlaubnis zu bekommen, wie immer wieder Verkäufer der Exportmodelle behaupten, frage ich mich, warum sie nicht vor dem Verkauf eine besorgen (dem Preis schadet es ja wohl nicht)

    Zuerst mal willkommen :)
    Ich würde an deiner Stelle mit dem Rahmen anfangen, weil der, bei der Kr51/2 gerne mal durchgammelt und du aktuell so gut wie alles zerlegt hast.
    Danach solltest du den Rahmen pulvern, lackieren oder selber streichen und von innen konservieren.
    Dabei ist es wichtig hinterher die Schaumgummiestöpsel nicht zu vergessen, damit du noch lange Spaß hast.
    Anschließend solltest du dich um die Schwingen und die Schwinglagerbuchsen kümmern und vorne den Schwingenträger auf Rostlöcher und Sturzschäden prüfen.
    Wenn er noch ok ist sollte er gut konserviert werden, wenn er nicht mehr ok ist solltest du trotz des hohen Preises über einen neuen nachdenken, denn bei Sicherheit sollte man nicht sparen.
    Wenn das erledigt ist, melde dich am besten wieder, denn dann hast du die Basis für den Aufbau geschaffen.


    Gruß
    Markus

    Bestell einfach neue Papiere beim KBA.
    Wenn das nicht klappt wegen Diebstahl oder Exportfahrzeug, so wird man dir das mitteilen.
    Wenn du von der KBA Papiere bekommst ist alles schön und du hast Glück gehabt,
    sonst solltest du den Kauf rückabwickeln, da die zugesagten Eigenschaften (DDR-Modell) nicht gegeben sind.

    Ich würde mir an deiner Stelle darüber erst Gedanken machen,
    wenn deine Unterbrecherzündung ihren Dienst einstellt.
    Danach würde ich auf eine VAPE umsteigen und keine alte Technik mehr verbauen,
    die allein durch ihr Alter bestimmt nicht besser wird.

    Dem Peter von Classica Colonia gehört der Laden :)
    Subbelrather Str. stimmt, aber ob da eine Tankstelle war kann ich als Bonner nicht sagen.
    Das Problem wird aber dort garantiert gefunden und gute Tips gibt's in der Regel dazu.
    Du kannst mich aber bei Fragen jederzeit per PM anschreiben.



    Gruß
    Markus

    PS: Ich wünsche dir ein frohes, pannen und unfallfreies Jahr

    Zu Holly60 kann man nicht mehr viel hinzufügen,
    außer das es in einem sehr guten Zustand zu sein scheint und auch noch den Originallack hat.
    So etwas hab ich vor 2 Jahren verzweifelt gesucht, aber nicht mehr in "bezahlbar" gefunden.
    Unter 100€ geht da in der Regel nicht viel, weil diese Bleche nicht mehr neu zu bekommen sind und die vielen Jahre meist sehr deuliche Spuren hinterlassen haben.

    Ich habe mehrere Fahrzeuge und baue immer erst auf Vape um, wenn die alte Zündung Probleme verursacht, die nicht nur mit Unterbrechertausch oder Kondensatorwechsel einfach zu lösen sind.
    Mein Star fährt seit 3 Jahren mit Unterbrecher, ohne das es Probleme gibt (abgesehen von leeren Akkus),
    Meinen Sperber und meine S51 hab ich umgerüstet nachdem sie nicht mehr zuverlässig liefen und meine Tourschwalbe hat eine Vape, damit auf langen Reisen (besonders im Ausland), keine Zündungsprobleme auftreten.
    Ich würde an deiner Stelle nur die Zündung tauschen wenn
    1) du viel im Dunkeln fährst
    2) du viele lange Touren fahren möchtest
    3) die Zündung Probleme macht, die du nicht lösen kannst
    Sonst lass alles so und fahre erst mal rum.
    Vielleicht lernst du ja noch auf Touren Leute kennen, die dir später bei Problemen helfen können.


    Gruß
    Markus

    Schade, bist leider 200km weit weg, sonst würde ich mal einen Blick auf dein Problem werfen.
    Nur mal ein blöder Gedanke...
    Ist der Gummistopfen beim Startvergaser noch ok?
    ... und noch einer...
    wer hat den Motor damals regeneriert (Fachbetrieb oder Bastler)
    Gruß
    Markus