Beiträge von slutsch

    das Problem ist, dass punkt 2 relativ großräumig interpretiert werden kann. Da eine Vape in einer Schwalbe beispielsweise von keiner legitimierten Organisation auf Sicherheit im Straßenverkehr getestet wurde, gilt ein solcher Umbau bis auf weiteres als gefährdent. (Ob das jetzt explizit bei der Vape so ist kann ich nicht sagen soll nur veranschaulichen, dass man sich darauf auch nicht so ganz verlassen kann.)
    D.H. bei allen nicht zulässigen Umbauten, handelt es sich solange um Verkehrsunsichere Umbauten, bis das Gegenteil von einer legitimierten Organisation beschlossen wurde.

    ...
    Das mit den Bläschen ist gut, aber leider zu Spät gelesen ich hab den Tank jetzt einfach wieder eingebaut und haltet mich für bekloppt aber jetzt ist alles Pupstrocken 8| ´Von Innen kann der riss eigetnlich auch nciht von Schmutz oder Rost verstopft worden sein weil der Tank ist von Innen Rostfrei und Blitze Blank. Aber ich werde das ganze jetzt beobachten und wohl früher als mir lieb ist werde ich auf die Bläschenmethode zurückkommen.
    Danker allerseits

    Tut mir leid vielleicht hab ich mich nicht verständlich ausgedrückt. Es hat an der untern linken Halterung des Tanks getropft. Das kann ja dann weniger am Vergaser liegen. sry

    Hallo,
    Hab mir vorgestern eine Schwalbe kr51/1 gekauft.
    Gestern habe ich sie villgetankt. Danach ist mir nach kurzem Abstellen (ca.5min) ein Feleck unter ihr aufgefallen... An der untéren linken Halterung habe ich es dann auch tropfen sehen.
    Jetzt habe ich den Tank ausgebaut Benzin abgelassen und Wasser rein gelassen um zu schauen wo es den jetzt genau raus kommt... Nüschte -.- es ist jetzt selbst nach längerem warten nichts zu sehen kein Tropfen alles trocken. Woran kann das liegen? Vielleicht wegen dem Dichterunterschied von Benzin und Wasser oder an i-einem Spannungsunterschied bei eingebauten und ausgebauten Tank?
    grüße

    Hallo allerseits,
    meine Duo 4/1 ist jetzt in einem Zustand, in dem ich einiges investieren müsste um sie wieder verkehrssicher fahren zu können. Leider fehlt mir momentan das Geld dazu das zu bewergstelligen. Aus diesem Grund möchte ich sie gerne Abstellen und hab dazu ein paar Fragen.
    Zunächsteinmal ganz allgemein: Muss ich sie i-wie bearbeiten, damit im luafe der Zeit keine weiteren Schäden entstehen?
    Und noch eine Sache, ich habe leider kein eigenes Grundstück auf der ich sie abstellen kann darum würde ich sie gerne mit einer Plane abdecken und auf die Straße stellen. Wie sihet das aus mit der Versicherung? Darf sie den auf der Straße stehen, wenn ich das versicherungskennzeichen abnehme?
    Grüße Benni

    Die Duo ist wirklich in einem schönen Zustand... Das Problem ist allerdings, dass dort ein 4-Gängemotor drin ist und auch sonst soviele Umbauten vorgenommen wurden, dass die ABE erloschen ist, was den Preis extrem nach unten Drückt...
    Top Duo´s werden mit über 1000€ gehandelt, aber da ist trotzdem die Frage offen wie der Käufer auf die Umbauten reagiert.
    Ich für meinen Teil würde mir diese Duo nicht holen unabhängig vom Preis.

    Trotzdem eine schöne Duo die eine handwerkliche Begabung zeigt.
    Benni

    hi,
    das Problem kenne ich :D Hab mir meine Duo auch im Feb. geholt. UNd meine erste Fahrt war der Horror die Zweite auch und die Dritte auch xD Duo fahren ist Übungssache. den ersten Monat bin ich nicht über 45 km/h gefahren einfach weil ich eine höllen Angst hatte :smokin:. Das wird aber mit der Zeit kommen Heute kann ich locker auch 65 kmh (bergab) fahren ohne das ich große Probleme bekomme.
    also als weiter fahren und am Anfang halt etwas zurückhalten.
    gruß Benni

    edit: oki hab den Fred erst jetzt ganz durchgelesen sry

    Servus...
    ich hab mir Heut nen Multimeter gekauft und das jetzt mal an meine ausgebaute Batterie drangehalten. Leider kann ich mit den Werten nix anfangen -.- (null Ahnung von Elektrik) Aujeden Fall steht da dann: mV DC 315
    DC sagt mir ja, dass ich gerade den Gleichstrom messe, was ich ja auch möchte bei der duo(?). Das mV steht für Milli-Volt. D.h. da fließen also 315 Milli Volt Gleichstrom. Tjoo schön aber anfangen kann ich damit wenig...heißt das jetzt meine Batterie wird doch geladen? Oder kann ich das überhaupt nicht mit dem Multimeter überprüfen? xd

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit der Elektrik meiner Duo 4/1. Keiner meiner elektrischen Anlagen (Blinker,Rücklicht, Hupe, Bremslicht und Scheibenwischer) funktioniert. Lediglich der Frontscheinwerfer. Die Batterie habe ich vor 2 Wochen ausgetauscht und zwischendurch hat das Rücklicht und die Hupe funktioniert. Bevor ich die Batterie ausgetauscht habe, hat das Rück- , Bremslicht und die Hupe nicht funktioniert, dafür aber der Scheibenwischer und die Blinker haben auch geleuchtet wenn die Drehzahl hoch genug war(Die Blinker haben nur Permanent geleuchtet...). Das hört sich nach nem ganz schönen Kuddelmuddel an aber auf jeden Fall funktioniert jetzt gar nichts mehr bis auf der Frontscheinwerfer. Könnt ihr mir sagen wie ich jetzt vorgehen soll? Ich habe leider sehr wenig Ahnung von so nem Kram...
    Ohje sehr unübersichtlich ich versuchs nochmal ordentlich:

    Duo gekauft und nichts geändert. Batterie außer Betrieb.
    Frontscheinwerfer → Funktioniert
    Scheibenwischer → Funktioniert bei genug Drehzahl
    Blinker → leuchtet(blinkt nicht) bei genug Drehzahl
    Rest → Funktioniert nicht



    Alte Batterie raus und Neue rein:

    Frontscheinwerfer → Funktioniert
    Rücklicht → Funktioniert
    Hupe → Funktioniert
    Die 2 kleinen Seitenfrontleuchten → Funktioniert
    Rest → funktioniert nicht



    2 Wochen nach dem Austausch:

    Frontscheinwerfer → Funktioniert
    Rest → Funktioniert nicht

    grüße aus Frankfurt
    Benni

    Hallo Leute,
    ich hab seit kurzer zeit Probleme mit meiner DUO 4/1. Sie stottert manchmal beim Fahren und verliert starkt an Kraft. Das Problem tritt aber nur sporadisch auf und sie geht eigentlich auch nicht aus sie stottert eben nur. Jetzt glaub ich, dass ich ausversehen Aral Super 95 E10 getankt hatte. Vor ca. 100-150 Kilometern.... Kann das jetzt eventuell schon daran liegen? Oder sollte ich mein Problem wo anders suchen?

    mfg Benni

    Hallo,
    weiß nicht wo ich das Thema sonst reinstellen soll, darum mache ich das einfach mal hier.

    Mich würde mal interessieren was für Qualifikationen so ein (ausschließlich) Rollermechaniker hat. Hat der eine Ausbildung zum Motorradmechaniker gemacht oder gibt es da eine spezielle Ausbildung nur für Rollermechaniker oder aber sind das alles nur Bastler die ihr Hobby zum Beruf gemacht haben? Mich würde besonders interessieren ob es den tatsächlich so eine Rollermechaniker ausbildung gibt. Google hat mir da keine Auskünfte geben können.

    danke schon einmal
    slutsch

    Hallo,
    ich habe Heute meinen neuen vergaser 16N3-11 für meine DUo 4/1 bekommen. In der Betriebsanleitung steht nun etwas von Entlüftungsschlauch. Bisher hatte ich den noch nie wo muss der den vom Vergaser hinführen?


    Wieviel ml Benzin müssen in der Minute durch den Schlauch nochmal laufen?


    Danke schon einmal
    Benni

    Hallo allerseits,
    ich habe folgendes Problem mit meiner Duo 4/1:
    Sie geht wenn ich von höheren Geschwindigkeiten abbremse aus. So ab 35km/h. Sie zieht zwar durchaus hoch bis 55 und kann diese Geschwindigkeit auch halten aber sobald ich abbremse hört sich das so an, als ob sie kein Sprit mehr bekommt. Auch wenn ich runterschalte und wieder gasgebe tut sich nichts. Es ist also auch vollkommen egal in welchem Gang ich bin. Komisch ist besonders das das eigetnlich nur bei höheren Geschwindigkeiten passiert. Wenn ich nicht mehr als 30 fahre und abbremse kann ich normal weiterfahren. Woran kann das liegen?