Beiträge von Pixie

    Danke schon mal, Daddy. Ich denke auch, dass es ein thermisches Problem ist. Letztes Jahr ging dann, wie bei dir, auch irgendwann gar nix mehr. Benzinversorgung war i. O., die Zündung hatte ich das Jahr davor mal eingestellt, aber nix gewechselt, weil ich eben auch eher dachte, es ist was thermisches oder Benzinzufuhr.
    Ich werde meinen Schatz im Laufe der Woche mal fit machen (aus dem Winterschlaf holen) und dann testen. Ich bin jedenfalls gespannt, wie es dieses Jahr wird.


    Sag mal Bescheid, ob das mit Vape auch passiert...wenn es denn fertig ist.
    Viele Grüße


    Und dank auch dir, Peter

    Hallo, hallo... hier ist auch noch Bamberg - nach langem mal wieder im Nest. Dieses Jahr wird es bei mir nichts mehr mit einer Ausfahrt, aber nächstes Jahr hoffentlich.
    Insgesamt kenne ich fünf Schwalbefahrer in Bamberg, obschon da lange nicht mehr ausgefahren wurde. Die meisten nutzen ihr Gefährt entweder gar nicht mehr, oder nur für Alltagswege.
    Schön wäre es aber, wenn sich das wieder ändern würde. Dann könnte man sich auch wieder aktiver den Nünbergern anschließen und Treffen nicht nur beiwohnen, sondern auch mal mithelfen (siehe Simsonfreunde Mittelfranken).
    Wo kommt ihr eigentlich her/wo geht ihr hin/was macht ihr/wer seid ihr?

    Hallo liebe Gemeinde,
    mit dem Bamberger Weihnachtsmarkt hat es nun ja nicht geklappt. Aber ich war selbst mächtig im Stress.


    Nun bleibt es mir, Euch auf diesem Wege ein schönes Weihnachtsfest, erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen.


    Liebe Grüße,
    Pixie


    P.S. Wann ist der erste Stammtisch 2013 geplant?

    Bevor es vergessen wird, oder man sich anders entscheidet:

    Der Weihnachtsmarkt in Bamberg lädt vom 29.11 bis 23.12.2012!


    Und ich würde mich freuen, wenn wir uns da sehen würden. Allerdings hätte ich nur das erste Dezemberwochenende Zeit (1.-2.12) - oder unter der Woche.


    Wie sieht es bei Euch aus?

    Just aus dem Urlaub zurück, kann ich berichten, dass eine grüne Schwalbe am Grimelpass (2164) gesichtet wurde (hab ich leider nur aus der Enfernung gesehen - und dabei ich hätte so gern ein paar Worte mit dem Fahrer/der Faherin gewechselt).
    Selbst mit Auto und Radl unterwegs, packte mich sofort der Gedanke (Drang?) des Passfahren mit der Schwalbe. Sicher ein tolles Erlebnis.

    Lieber Wolfgang,
    du wirst es anmaßend finden, aber ich möchte zu bedenken geben, ob es der richtige Weg für einen Teil des Orga-Teams ist, aus persönlicher Verletztheit und Starrsinn heraus zu argumentierten. Eine Polarität zwischen den bösen Kritikern und den guten Teilnehmenden aufzubauen ist eigentlich nicht Sinn von Kontroversen. Totschlag"argumente" wie "jemand will etwas in ein negatives Licht rücken" und "ein Haar in der Suppe finden" sollen doch nur dazu dienen, den vermeintlichen Gegener mundtot zu machen, um sich nicht mit ihm auseinander setzen zu müssen. Aber gerade Auseinandersetzungen sind doch dazu da, einen gemeinsamen Nenner und besseren Weg zu finden. Mit der Stilisierung der Kritikern zu bösen Meckeren allerdings, schließt du diese auf eine ganz perfide Art und Weise sowohl aus der eigentlich gemeinsamen Sache als auch aus der Diskussion aus.


    "Friss oder bleib daheim" ist wohl die Devise des Treffens. Eine Devise, die seit der 68er abgelaufen sein dürfte und auf die eben manche keinen Bock haben.

    Ich nehme es dir nicht böse. Warum sollte ich?


    Ich wollte nur im Vorhinein in Polemik verpackte konstruktive Kritik üben - im Nachhinein geht ja nicht, da ich nicht kommen werde. Nimm es mir bitte auch nicht übel.


    Ps: Ob ein Getränkeverbot in Streichelzoos rechtlich i.O. geht, weiß ich auch nicht. Aber m.E. (ohne die AGB zu kennen) wäre der Vertragsgegenstand - im Unterschied zu Gaststätten, zu Fastfood-Restaurants, Oktoberfest - der Besuch des Zoos und nicht der Getränkekonsum ist.
    Aber was soll man sich hier über Grundsätzliches Gedanken machen? Es ist wie es ist und es wird für die TeilnehmerInnen sicher eine gute Sache werden.

    Ich werde auch nicht kommen. Aus ähnlichen Gründen wie das Bärchen.


    Morgens sieben aufstehen, um noch einen Kaffee zu trinken und abends noch schnell ein Bier aus dem Kühlschrank zu holen bevor der Schlüsselwart ins Bett geht, finde ich auch nicht verlockend. Und das ist eine Grundsatzeinstellung - da können 100 gute Gründe auf dem Platz warten, dieser eine stößt mich zu arg ab.


    Außerdem möchte ich mal in den Raum fragen, warum die Besucher des Zoos keine eigenen Getränke konsumieren dürfen? Müssen die wirklich ihre Wasserflaschen und den Tee für das Kleine an der Kasse abstellen? Also wenn das so ist, dann möchte ich da gar nicht hin. Das verstößt ja fast gegen Menschenrechte und ich bin mir nicht scher, ob das GESETZLICH und RECHTLICH i.O. geht.

    Würstchen alle, Soljanka alle, Kuchen alle.
    ...und ich hatte so einen Hunger mitgebracht. ...und sooo einen Appetit auf Soljanka... :(


    Aber schön war es trotzdem. :) Danke an die Orga.

    Na dann wird's doch gemütlich... ;)


    Hoffentlich werden nicht alle Würstchen und der ganze Kuchen weggefuttert. Sonst wäre ja die Anfahrt für umsonst.

    Endlich! Meine Schwalbe läuft und is auch angemeldet... juhu.


    Wer fäht nun mit mir aus? Bzw. wollen wir uns mal auf eine Runde in der Fränkischen treffen? Z.B. nächsten Donnerstag (Feiertag) oder Freitag oder am Wochenende?


    Bei Kathi war ich dieses Jahr noch nicht, aber könnte auch woanders hingehen...