hallo klaus, zunächst mal ne kurze aufklärung zum thema vergaser und ansauganlage...
am zweitaktmotor und an der schwalbe ist der ansaugtrakt sehr speziell auf den vergaser zugeschnitten bzw. anders herum. jede veränderung des einen macht auch eine anpassung des anderen nötig.
den bing hättest du dir in meinen augen sparen können da die schwalbe mit dem originalen korrekt bestückten vergaser bestens läuft und er sich entgegen vieler behauptungen auch gut einstellen lässt wenn man bescheid weis. es gibt genügend anleitungen.
nun würde ich bei so einer einstellerei immer das kerzenbild sichten, das sagt dir genau wie fett oder mager das luft-benzin gemisch im zylinder ist. das trifft auf 3 verschiedene lastbereiche zu:
leerlauf, teillast, vollast - jeder bereich hat seine zugehörige düse bzw. vergasereinstellung.
du kannst das kerzenbild nach jedem bereich beurteilen in dem du im jeweiligen bereich eine weile fährst und dann sofort abschaltest. dann kerzenbild sichten.
ist die kerze gräulich - gemisch zu mager
ist die kerze rehbraun - perfekt!
ist die kerze schwärzlich - zu fettes gemisch
das sollte dir bei der abstimmung des vergasers helfen, ABER VORHER muss sämmtliche nebenluft an auspuff, zylinderkopf/fuss, kurbelwellendichtringe, vergaserflansch, ansauganlage ausgeschlossen werden und auch der luftfilter muss GEREINIGT werden (in benzin, dann ölen) kauf dir lieber keinen neuen, die sind murks.
viel spass beim basteln und zündapp jagen, rusty