Beiträge von Sbion

    Also Schweißen wird das definitiv jemand, der da Ahnung von hat. Der hat ein eigenes MIG-Gerät und macht das als gelernter KFZ-Mechaniker auch schon über 20 Jahre.
    Vielen Dank für die Antworten! Das hat mich nun doch ein wenig beruhigt. Ich hatte nur Sorge, dass die Spannung mit die Elektronik durchbräht..

    Erstmal vielen Dank.
    Ich muss da trotzdem kurz nachhaken: Du meinst nicht einfach schweißen weil nicht erlaubt ist? Oder weil mir sonst z.B. die Elektronik durchbrennen kann? Mein Rahmen sieht sonst super aus und ich will vermeiden jetzt zu viele Baustellen aufzumachen (zumindest so lang noch das Wetter in Ordnung ist) und den Motor und alles abzubauen.
    Danke schonmal!

    Moinmoin!


    Ich besitze eine KR 51/2 E mit nem M541 KFR und hatte das gleiche Problem.
    Habe hier die Tipps befolgt, Hohlwelle, Simmerring und Deckeldichtung neu eingebaut und als alles drin war neues Getriebeöl eingefüllt (0,4 Liter SAE 80 W).
    Die Gänge lassen sich schalten (zumindest mit offenem Deckel gingen alle 4 Gänge rein) ABER wenn ich fahren möchte ruckelt die Schwalbe sehr. Es kommt immer nur ruckartig Leistung an und teilweise hat man das Gefühl kurz abzubremsen wodurch eine richtige Nick-Bewegung entsteht.
    Kupplung habe ich am Handhebel nachgestellt gehabt, sogar soweit, dass bei gezogenem Hebel und eingelegtem ersten Gang man leicht vorwärts rollte (hab ich wieder weiter zurückgestellt).
    Der Motor klingt nach meinen Ohren im Leerlauf normal, habe auch nichts am Vergaser verstellt gehabt.
    Bei einer Testfahrt habe ich im 4. Gang nur 40 geschafft.
    Soweit mein Problem. Ich hoffe ich konnte einen detaillierten Überblick verschaffen und jetzt hoff ich, dass ihr einen Geistesblitz habt und mit helfen könnt...


    Schonmal danke im vorraus!!