Hört sich an als wäre irgendwie ein sehr hoher Strom geflossen.
Kannst du vielleicht ein Foto einstellen?
Beiträge von Bleifrei
-
-
Danke für die tolle Beschreibung.
Hoffentlich finde ich den Fehler jetzt.
Kann es sein das die Zündspule zerstört wird wenn die Anschlüsse 1 u. 15 vertauscht wurden?
Habe sie mit einem Ohmmeter durchgemessen und mit einer anderen Spule verglichen und es scheinen annähernd die selben werte dabei raus zu kommen. -
Wenn du auf viele Werte stehst empfehle ich dir einen Fahrradtacho. Z.B. den BC2006MHR von Sigma. Ich habe diesen Tacho auf meinem MTB verbaut er zeigt außer Geschwindigkeit auch Sachen wie Umgebungstemperatur gefahrene Höhenmeter Uhrzeit und vieles mehr an. Vielleicht kann man die Zusatzsensoren auch für andere Zwecke umbauen.
-
Von der Batterie wird nur die Parkleuchte, Blinker und Hupe versorgt.
Wenn die Batterie anfängt zu Kochen stimmt wahrscheinlich etwas mit dem Laderegler nicht. Vielleicht ist der Laderegler auch überbrückt!
Auf jedenfalls erstmals die Ladespannung messen.
Vielleicht auch mal ohne Sicherrungen um einen Schluss auszuschließen.
Und die Verdrahtung von der Lichtanlage über den Laderegler bis zu Batterie prüfen. -
Kannst du vielleicht mal ein Foto von der vernudelten Schraube machen und dieses Hochladen. Vielleicht fällt dem einen oder anderem dann was neues ein.
-
Das Elende Thema mit den festsitzenden Schrauben.
Ich mache das immer mit einem großen Schlitzschraubendreher mit Sechskantschaft und meinem Bruder gelöst. Mein Bruder druckt den Schraubendreher mit ganzer Manneskraft in den Schraubenkopf und ich drehe den Schraubendreher mit einem Passenden Maulschlüssel. Mit dieser Methode bekommt man eine Wahnsinns Kraft auf die Schraube kann aber dennoch gut Dosieren.
-
Wenn du langfristig mit deiner Schwalbe glücklich werden willst musst du dir über kurz oder lang die Finger dreckig machen. Die Technik ist zwar sehr simpel aber man muss sie immer gut warten. Leider gibt es immer weniger Qualifizierte Werkstäten die sich mit diesen Fahrzeugen auskennen.
-
Irgendwas stimmt bei dir nicht!
Im normal fall werden die Blinker (Hupe und Parkleuchte) dierekt über die Batterie gespeist. Dadurch kann es zu keiner signifikanten Spannungsüberhöhung kommen. Hat vielleicht jemand die Blinker direkt an die Ladeanlege angeschlossen? -
Hast du mal den Zündkerzenstecker überprüft?
Manchmal läuft Wasser rein wenn es regnet.