Beiträge von GHOST84

    Naja, die Zylinderkopfdichtung war nix mehr, wollte eine neue reinmachen. Soweit alles kein Problem. Aber als der Zylinderkopf ab war, wollte ich die Position des Kolbens leicht verändern. Dabei hat sich der Kolben am Gehäuse verhakt und die Pleulstange ist dann gegen den Kolben geschlagen und hat ein Stück rausgebrochen...wie gesagt saudumm

    Hi,


    ich brauche einen neuen Kolbe,n der alte ist während der Reperatur gesprungen. Dummer Fehler meinerseits. Bin mir jetzt nicht sicher was für ein Kolben ich brauche. Es ist die normale Größe 39,98 eingeschlagen, aber zusätzlich unten links eine 6. Steht das für den sechsten Schliff? Wenn ja, welche Zwischengröße wäre das?

    Du verstehst es ja richtig, einem Hoffnung auf eine schnelle Lösung zu machen ;)
    ...aber deswegen habe ich das Teil ja, zum basteln.


    Also werde ich erstmal nach einem Abzieher schauen und mich dann mal melden wenn ich die Nummern von den Spulen und der Platte habe.


    Bis dahin, frohes schaffen

    Erstmal will ich hier ein "Danke schön" loswerden, finde es gut das es hier so viel Helfer gibt.
    Ich werde natürlich die 25W vorne lassen und nicht wieder auf 15W runtergehen.


    Und nun weiter, dass ich beim nächsten Einkauf auch alles auf ein Mal ordern kann:
    Prinzipiell benötige ich nur die bei einer B1 verbauten Ladeanlage (6V Versorgung), oder?

    Soooo, damit wird das ganze Ding langsam wirklich interessant. Ich habe folgendes Glühobst verbaut:
    Vorne: 25W Bilux
    Hinten: 21W Bremslicht
    5W Rücklicht
    Was wieder als eigentlicher B1-Stand zählt, deswegen bin ich eigentlich von Komplettumbau ausgegangen, aber ich habe wie oben zu sehen keine Ladeanlage oder Batterie.


    da freu ich mich ja wie Bolle wenn ich die Elektrik neu machen muss.

    Okay, okay. Noch eine kleine Zusatzinfo, aber das habe ich auch erst heute morgen nachschauen können.
    Bei mir wurde zwar die S50N technisch aufgerüstst sprich eine SLPZ mit 12V-Zündspule verbaut, aber ich besitzte trotzdem keine Ladeanlage, das ist noch N-Standard. Sorry bin von ausgegangen das die Elektrik auf B1-Stand gebracht worden ist.
    Wo darf ich jetzt suchen?
    Mein Herzkasten ist wie ihr hier sieht sehr leer:


    Soweit funktioniert jetzt alles. Bremslicht leuchtet, wobei trotzdem das Rücklicht beim Bremsen weiter leuchtet.
    Aber eine Sache wundert mich noch:
    Ist es normal das das Bremslicht "relativ langsam" anfängt zu glühen und nicht schlagartig hell wird? Konnte das ganze bis jetzt nur im Stand testen, finde es aber komisch, da es so nicht wirklich als "Warnsignal" zu sehen ist.

    Also einen Fehler hab ich schon mal: braun und braun/schwarz waren vertauscht:roll:


    so jetzt ist das Bremslicht aus, aber es leuchtet auch nicht beim betätigen der Bremse. Tippe mal das da der Fehler im Bremsschalter liegt. Will nicht unbedingt das Rad komplett ausbauen, wenn ich das Kabel auf Masse lege müsste es die 21W Birne doch leuchten?

    Hallo zusammen,


    meine 5W Birne war kaputt, hatte aber Licht da die 21W geleuchtet hat. Heute hab ich ne neue rein, dann mal kurz nachgedacht ,in der Bibel geblättert und dabei festgestellt, dass logischerweise die 21W das Bremslicht ist.


    Jetzt hab ich eine Festbeleuchtung weil beide brennen. habe dann mal das "Bremskabel" abgemacht...Tadaaaa, es leuchten immer noch beide.
    Kann es sein das ich ein Masseschluss für beide habe? Oder wo könnte der Fehler liegen?
    Wenn ich rot/schwarz ziehe geht weigstens die 21W Birne aus.
    Wenn ich das Licht ausschalte, leuchtet die 21W birne auch noch, ist das normal?


    Wahrscheinlich muss ich die Verkablung durchprüfen, aber vllt kann auch jemand den Fehlerherd eingrenzen.

    grrr.... das Frauen immer so teuer sind, bietet man ihnen ein neues Teil, wollen sie gleich zwei :D
    Aber jetzt mal ernst, die Nacht üver hat sie dicht gehalten, bin also voller Hoffnung das es so bleibt

    hab ihn warm gemacht und angezogen, bis jetzt ohne glühen...
    Sie macht grad anstalten dicht zu halten, genaueres gibt es morgen...
    dank einem Vorbesitzer hab ich scheinbar ein "Doppelgewinde":roll: aber das müsste wirklich über den Ring dicht werden, mal schauen....


    Ansonsten wird im Winter halt doch der Motor gespalten und dann: Fenster auf, Gehäusehälfte raus, Fenster zu :D

    ist aber höherviskos und hat eine höhere Dichte, deswegen sollte es verhindern das Öl austreten kann.
    Mal schauen was ich nutzte, vllt Bitumen, vllt ein bisschen Hanf... mal sehen