Beiträge von Brooklyn112

    Naja, den offiziellen Fachmann in Paderborn kannst du in die Tonne kloppen, da die dort kein einziges Ersatzteil auf Lager haben und von 12 bis Mittag arbeiten ;)


    Da du ja quasi direkt um die Ecke wohnst, könntest du dich bei uns mit einreihen, der nightcrawlerhttp://www.schwalbennest.de/si…s/11484-nightcrawler.html z.B. kommt aus Geseke und ist der Fachmann schlechthin für alles was an Problemen anfällt. Am besten schreibst du bei uns ein wenig mit, ein Termin um deine Schwalbe wieder zum fliegen zu bringen lässt sich mit Sicherheit finden ;)


    Einfach bei uns mal melden in: http://www.schwalbennest.de/si…dt-gesucht-74902-102.html


    Beste Grüße

    Also wo hier grade die ganzen Ölgötzen am diskutieren sind ( :D Man, was für ein Wortspiel ^^ ) frag ich auch noch mal was in den Raum zum Thema. Ich hab bei mir ne Vape drin und fahre eigentlich seit je her das Castrol Racing 2T ( Ich weiß, ist schweineteuer, braucht mir jetzt niemand hier erzählen, ich bezahl das schließlich :roll: )


    Zu meiner Frage: Ist das eigentlich das richtige / vernünftige Öl für meine Zwecke oder gibts da gute alternativen? Ich hab auch schonmal das Kauflandöl probiert, da hats beim fahren gerasselt, qualmte auch stärker. Daher hab ich dann recht schnell wieder auf Castrol umgestellt.




    Edit:


    zum Thema


    Bei mir in Soest kostet das Hausmarke 2T 5,29€

    Bei geringer dosierung mit dem Sprit wird da nichts anlaufen, da du ja in der Tröte kein Höllenfeuer zündest, sondern die Ölrückstände langsam verglimmen. Deshalb dauert das ja auch so lange. Wenn der Auspuff " gezündet " ist, dauerts gut 20 Minuten bis es aufhört zu qualmen ( je nach verschmutzung ) .

    So blöd es sich anhört, der Ansatz ist der richtige. Die Öl-Schmodderverbindung müsste emulgiert werden um ihn einfach auszuspülen. Allerdings ist die dabei entstehende Suppe mindestens genauso Umweltschädlich wie das Ausbrennen selbst. Von daher würde ich eher zum Ausbrennen raten. Damit bekommst du den Auspuff zu nahezu 100% frei von Rückständen.

    Da nimmt man sich eine Decke, was zu futtern oder zum lesen und Werkzeug mit, fährt schon raus aufs Land und macht das dort ;) Ausbrennen ist von allen Methoden auf nicht nur die effektivste, sondern auch die effizienteste Art die Tröte wieder frei zu bekommen. Und wenn man das richtig macht färbt sich auch nicht der Chrom ein. Wichtig ist halt, das man maximal 3-5 Esslöffel Sprit zum Ausbrennen nimmt, auf keinen Fall mehr sonst habt ihr ne Rakete gebastelt.

    Boah ey, ich hatte grade noch um 23 Uhr meine letzte Fahrt und die ging auch noch nach Bad Sassendorf. Ätzend, aber das Trinkgeld war heute mal wieder top! :)


    @ Seb
    Ich muss schauen wann ich das endlich mal geschissen kriege und mein Werkzeug abhole. Wie lange haste noch Urlaub? Ich muss morgen und übermorgen auf alle Fälle arbeiten. Könnte da höchstens morgens rumkommen ( vorrausgesetzt ich krieg den Arsch hoch ;) ), aber ab halb 4 muss ich wieder bei Chefe auf der Matte stehen.

    Hab das Video auch grade bei Youtube gesehen und jetzt hab ich ne Errektion ^^
    Wahnsinn, das muss doch exorbitant viel Geld kosten die alle zu restaurieren. Aber mein allergrößten Respekt, du lebst den Traum vieler hier im Forum. Ich würde sagen, eine absolute bereicherung fürs Nest!

    Ändert aber nix an der üblen Unzuverlässigkeit von den Jawa´s.
    Von der Optik würd mich die Mustang bzw. allgemein Jawa auch noch reizen, aber erstmal versuchen dafür noch ordentlich Ersatzteile zu bekommen und dann ständig wegen irgendeiner Kleinigkeit stehen bleiben hätt ich keine Lust drauf.
    Gut gemeinter Tip: Lass die Finger davon, das Teil wirst du sonst irgendwann verfluchen.


    Oder


    lass ihn noch ein halbes Jahr warten und dann nehm sie für nen Fuffi.

    Original Münsterländer-Ruhrpotttyp.
    Bin genau zwischen den beiden " Zonen " geboren und aufgewachsen. Aber da ich mich in der Regel nie vor etwas neuem ( oder auch altem ) motorisiertem verschließe bin ich auch schon recht früh an meine erste Simme gekommen. Is schon 10 Jahre her. Da ich aber zu dem Zeitpunkt lieber meine Puch und die Zündapp gefahren bin, hab ich meine erste Schwalbe buchstäblich vergammeln lassen. Mittlerweile aber hat mich das Fieber wieder voll im Griff und seit über nem Jahr werden etwaige andere Roller oder 50er immer nur mit nem müden Lächeln von mir angesehen.


    Man sieht also, musst nicht Grundsätzlich n Ossi sein oder drüben Verwandschaft haben um voll auf Simson abzufahren ;)