Beiträge von S_G

    Ich verstehe nicht wie man so viel Geld für eine 'Vape' ausgeben kann ! Habe nicht eine sekunde daran verschwendet, weil sie erstens dann nichtmehr original ist und zweitens so ein Set fast halb so viel kostet wie eine Schwalbe ! Wenn jemand gerna Bastelt sollte er lieber ein Bremsschild entwickeln für vorne mit 2 Nocken !

    Was für ein Roman ;) Ich hab meine Schwalbe seit September und bin auch sehr glücklich ! Ich hab mich jedoch noch nicht auf so eine längere Fahrt getraut , aber bisher hatte ich auch keinen Anlass

    Ich finde ein ganz neuer lohnt sich nicht ! Es gibt nichts schöneres als ein Originaler in gutem Zustand.
    Meiner ist jetzt niecht soo toll aber es sieht nicht zu schlecht aus :

    Da war der noch nicht geputzt ..

    Gut dann werde ich mal die ganze sache mit der Richtigen Lampe versuchen!

    Und bis die angekommen ist werde ich den 'tag-fahr-lade' Trick anwenden. So müsste ich mit einer Prüflampe testen können. Ein Gremslicht müsste doch dafür geeignet sein oder?

    Danke

    Der Messberreich ist ganz sicher Richtig. 20 Heißt bei mit er zeigt bis 20 V an . Wenn ich auf DC 20 die Spannung der Batterie messe zeigt er 6.73 an.

    Mein Vorbesitzter hat eine 35 w Frontscheinwerfer drinne gehabt, die ich seitdem nicht gewechselt habe. Das Könnte vielleicht die geringe Leuchtkraft erklären, jedoch nicht die niedrige Spannung.

    Ich habe es auf 20 gestellt. Das gerät ist natürlich auf 50 hz/sinus geeicht also sollte die Schwalben-frequenz etwas abweichen stimmt der Wert vie3lleicht nicht ganz. Mehr als 10% könnte ich aber nicht mir vorstellen.

    Das Vorderlicht Brennt nicht ganz hell, und brauch immer ca 3 sekunden um richtig anzugehen nach dem anmachen.

    Also werde ich mal mein Ersatzbremslicht anstelle der Batterie nehmen und gucken ob sie aufleuchtet.

    Mein Multimeter ist zwar nicht das genaueste, aber ich messe am Forderlicht nur 3,2 Volt? Auch wenn ich den Schalter betätige von Abblendlicht auf fernlicht, oder überhaupt anmache reagiert das langsam.

    Könnte das an der schlechten Masseverbindung liegen ?

    EDIT: Der Unterschied zwischen AC DC ist mir bewusst

    Danke für die Antworten ! Habe grade mit dem multimeter nachgemessen und es kommen lediglich ein bischen mehr als 3 V an !!! Dies gilt auch für den Frontscheinwerfer

    Mit den 3 V kann man natürlich keine 6v Batterie laden, so werde ich jetzt die ganzen Steckverbindungen säubern.

    Außerdem Werde ich den Massepunkt unterm Lenker nochmal vom Rost etc befreien. Ich hatte mal gelesen das Zschpower glaube ich eine Zusätzliche Masseleitung vor dort zum Motor gelegt hat. Das werde ich auch machen, im stil der Verbingung an der Zündspule.

    mfg

    Hallo!

    Ich habe endlich meine Batterie angeschlossen und soweit funktioniert auch alles !

    So habe ich mal den Motor angemacht und wollte mit dem Multimeter messen ob an der Baterie auch Saft ankommt! Ich habe ein Ende an die Sicherung gehalten und das andere ende an die Steckleiste unter dem lenker meiner KR /2.

    Es hat sich trotz erhöhter Drehzahl im Stand nichts genan?

    Habe ich falsch gemessen ? Wo könnte hier der Fehler liegen , denn sonst funktioniert alles und ich hab an der Verkabelung nichts getan.

    Mfg SG

    Mein Blinker ist mal aufgeleuchtet beim ankicken , aber das ist nur einmal passiert ;D Ich hatte noch nie eine Batterie angeschlossen also war das für mich neu. Ist auch nur einmal komischerweise passiert

    2-Takter werden nicht 'Verboten' , sie würden einfach nicht mehr hergestellt werden weil sie die neuen Abgasforderungen nicht gerecht werden. Aber ein Fahrverbot ist absolut Schwachsinn !!

    Ich hätte gerne ein Simson Werbe-Plakat, hat jemand ein Bild in hoher Auflösung?
    So ähnlich wie die Blechschilder , ich konnte aber noch kein Schönes Schild finden mit einer Sahara-Schwalbe wie ich sie habe?

    Ich weiß nicht, aber ich hab die 'NoName Bremsbacken' von AKF und hinten quitscht die Schwalbe auch schön wenn ich Bremse - so sollten die gleichen Backen auch vorne ihren Job tun.

    Leider ist es aber nicht so :D Der innenliegende Hebel ist einfach viel zu kurz!

    Hat jemand schonmal versucht eine Ankerplatte so zu modifizieren, dass man 2 Nocken hat - Doppelnocken ? einmal die Originale Nocke , und einmal da wo die Bremsbacken aufgesteckt sind. Ich kenn das von anderen Oldtimern , ich such mal einen link raus !

    Das klingt sehr nach einem Vergaserproblem, sprich Dreck oder Falsche einstellung.

    Wenn du sicher bist, das dieser richtig eingestellt ist lohnt es sich an die elektik zu begeben. Kondensator und Kontakte zu wechseln macht immer Sinn, denn auch wenn sie fährt wirst du garantiert Steckenbleiben.
    Das gute ist, dass wenn man diese Bauteile wechselt wird die Zündung richtig eingestellt ;)