Beiträge von 79115danny

    Geht hier nur bedingt ums Tuning an sich, sondern ein Problem, dass es bei regulärem Setup wohl auch so geben kann.

    Ob meine Frage in den Tuning Bereich bzw. rausfällt müssen dann die Zuständigen entscheiden 😉👍

    Hi Zusammen,


    Habe mir für meine Kr51/1 einen neuen Zylinder + Vergaser gegönnt ( langtuning )

    Luftfilter wurde ebenso durch die Version von langtuning ersetzt ( ich nenn es mal T Stück )

    Alles entsprechend verbaut,quetschkannte etc. Passt alles und den Gaszug habe ich auch ersetzt.


    Habe einen Schnellgasgriff verbaut und es sollte alles passen, aber im Leerlauf dreht die gute extrem hoch und ich muss sie ausschalten. Ist evtl. Ne doofe Frage, aber hat jemand ein Bild / Bilder wie der Gasschieber geschlossen im Vergasser Sitz?

    Habe das Gefühl, das der Gasschieber nicht komplett nach unten fährt / schließt und daher die hohe Drehzahl zustande kommt.


    Hab mal versucht ein Bild zu machen im Zustand ohne Gaszug zu betätigen.


    Danke für eure Hilfe


    Danny


    Hallo an die Simson Community!



    Wollte fragen, ob es hier Simson Fahrer in Waldshut und Umgebung gibt?!



    ein paar Schwalben hab ich zumindest in der Umgebung fliegen sehen :)



    Danke furs Rückmelden für evtl. Treffen auf ein Bierchen
    oder zum basteln



    Gruss und schönen Abend



    danny

    ich werd mal wieder alles auseinander rupfen und schau mal , was sich finden lässt ;)

    muss so oder so noch einige dinge austauschen bzw. den ganzen vogel für den frühling
    en bisschen rausputzen ;) naja, wieder mal ein Problem, leider mein erstes problem in punkto
    fahrspass ;) bis dato hat sich alles immer richtung elektrik bewegt.

    wärmeprobleem mag sein bzw. hab ich auch schon gelesen, aber da kann ich eigentlich auch viele punkte
    ausschliessen. Zündkerze rehbraun, vergaser ist eingestellt etc.

    mag mich jetzt auch täuschen, aber mir war so als hätte es wie nen kurzschluss gegeben, als mir die
    leistung abfiel?! also kein, gas, kurzer knall und dannach roch es auch leicht angekokelt?!

    wie gesagt, der eindruck kann mich täuschen?!?

    hallo simson gemeinde,

    neue saison, neu probleme ;(

    bin immer wieder bei den frostigen temperaturen gefahren, aber nur round 10 km.
    hatte weder probleme beim starten, noch beim fahren selbst.

    heute bin ich ne grössere tour gefahren und dann hatte ich folgendes problem:

    nach ca. 10-15 km fällt ohne ersichtlichen grund die leistung ab, ich hab keinen
    zug mehr, rolle aus und der vogel geht ganz aus?!?

    dann lass ich ihm eine zigarettenlänge zeit und nach mehreren kicks geht sie wieder
    an und nach erneuter ungefährer ca. 10 km fahrt, dass selbe problem?!?!

    zwischen den aussetzern läuft der vogel wie immer?!

    wer kann mir da helfen, an was es liegen kann?!? was soll / muss ich überprüfen bzw.
    testen? ich fahre übrigens eine kr51/1 3 gang fusschaltung ;)
    danke euch / gruss

    danny

    danke peter, schöne darstellung!!!
    problem für nen newbie wie mich ist halt, dass ich mir nicht immer alle möglichen teile auf verdacht
    bestellen kann, kostet dann in summe auch immer en bissle geld ;(

    ich versuch mal die lenkung auseinander zu nehmen und das problem zu lokalisieren

    gruss

    danny

    hallo peter,

    ne kr51/1. klar dass ich via suchfunktion einges finde, aber ich weiss oftmals nicht wie ich das problem
    beschreiben soll bzw. unter was es nun einzuordnen ist ;(

    lenkerpendeln isses irgendwie nicht wirklich meines erachtens...

    wenn du sie z.b. aufbockst, rad in mittelstellung, lässt sich der lenker, gan leicht nach rechts bewegen.
    dann alles wieder auf mittelstellung und in die andere richtung und der lenker ist sehr schwergängig bzw.
    muss mit nachdruck wieder in mittelstellung gebracht werden ?!?

    vorallem kam das ja von jetzt auf gleich??

    hallo zusammen,

    wieder en klenes problem ;(

    nachdem ich in sachen elektrik alles wieder in den griff bekommen habe, habe ich
    seit der letzten ausfahrt ein neues problem mit der lenkung :(

    vor diesem problem, dass aus dem nichs auftauchte hatte ich null probleme mit der
    lenkung; selbst freihändiges fahren, gar kein thema!!

    das letzte mal fahre ich ne gute stunde und kurz vor zu hause, wird die lenkung
    instabil, schwergängig, und z.b. in den kurven, bockt sie auf?! auch auf der geraden
    schlingert sie??

    woran liegt es? hab leider keinen hakenschlüssel nur vorab, wenn jetzt jemand mit demontage der lenkung anfängt ;)

    danke für eure einschätzung

    danny

    hallo zusammen,

    mein vogel lief ohne problem, beim ersten kick an, ging nie aus, elektrik ok usw.usw.

    dann funktionierten blinker, hupe und frontlich nicht mehr.

    batterie gewechselt und neuen kabelbaum verlegt ( zu blinker, hupe und zum zündschloss ) ausserdem neue ladeanlage + zündschloß verbaut.
    alles eins zu eins umgekabelt und hupe, blinker und frontlicht funktionierten wieder!

    hab dafür mehrere neue probleme:

    - vogel geht nur noch ab und an zu starten?!?
    - vogel geht nicht mehr aus?? weder bei stellung auf parklicht, noch wenn ich die
    zündung komplett ausmache???
    - rücklicht geht nicht mehr? kabel i.o., birnen ok!?!

    wer kann helfen?? bin langsam nicht mehr verzweifelt, sondern frustiert.

    danke euch

    danny

    kurz zum werdegang:

    erstes probem war, dass sich ein kabel an der sicherungsbuchse gelöst hatte, dadurch gab es wohl einen
    kurzschluss und ich hab nicht bemerkt, dass es mir die sicherung verrissen hat ;(

    Kabel wieder angeschlossen, kontakte gereinigt und frontscheinwerfer, blinker und hupe ( das war
    übrigens das braune kabel, dass ich erst nicht zuordnen konnte ;( haben wieder funktioniert

    Ich weiss, dass sind evtl. Probleme, die nen Profi nicht umhauen, aber nen newbie wie mich
    erstmal im Regen stehen lassen.

    Im endeffekte, Kabelanschlüsse und Kontakte prüfen und das Problem wäre gelöst gewesen.

    Naja man lernt mit jedem mal was dazu.

    gruss

    danny

    peter: Sorry bez. der Groß / Kleinschreibung, da bin ich wohl doch ein bisschen sms geschädigt und ich gelobe Besserung ;)

    Ich hab ne Kr51/1 und dank eines findigen Nachbarn ist das Problem gelöst !!!!

    Sorry,aber als Laie steht man im ersten Moment, obwohl man denkt man hat alles bedacht, im Endeffekt
    mit runter gelassenen Hosen da ;(

    Auch an dieser Stelle nochmals merci an alle die mir immer wieder helfen, ohne die Geduld zu verlieren
    z.B. Peter, der schon mehr als einmal, die Lösung bzw. nen guten Tipp zur Hand hatte.

    aber jetzt genug geschleimt ;)

    Schönen Restabend an alle

    danny

    hi zusammen,

    steh grad in der garage und wollte meinen vogel neu verkabeln, betonung liegt auf wollte
    denn jetzt steh ich vor folgendem problem

    hab den kabelbaum entfernt und eigentlich eins zu eins neu gesteckt,jetzt
    geht aber blinker und hupe nicht mehr?? vorher gingen beide.

    ausserdem geht vom schalter für den scheinwerfer ein schwarzes und ein braun/schwarzes kabel ab, das im moment ins leere läuft??? wo solles hinlaufen?

    sorry, wenn ich mich etwas kompliziert ausdrücke, aber steh grad recht planlos da?!?

    ich schau auch paralell bei net harry, aber bin halt ein anfänger ;)

    danke euch

    danny

    ich warte mal auf meine teile, schnapp mir nen kollegen, der sich mit elektrik auskennt
    und geh die sache nächste woche mal an.


    wenn wir nicht weiterkommen, melde ich mich wieder ;)


    danke für eure tipps


    danny

    ist das in dem fall die ladeanlage? ist vorne beim vogel realtiv mittig mit eben ner metallischen abdeckung.


    als wir da gemessen hatten, lief der strom nicht?! ist da nicht ne spule drin, die kaputt sein könnte?


    hab sie mal bei dumcke für die kr51 bestellt, obs hilft wird man sehen?!


    gruss


    danny

    da stellt sich für den laien erstmal die frage: wer oder was ist ELBA? kenn nur die insel ;)


    ne mal ernsthaft. hab ja an der verkabelung nicht geändert und es hatte ja mal alles funktioniert,
    ergo sollte das alles passen?!?


    die sicherung und die kontakte hat en kollegen mal getestet und da sollte auch alles i.o. sein soweit?!
    mysterium schwalbe!


    danny

    hallo zusammen,


    habe ja mal wie vor einiger zeit erwähnt das problem, dass mein frontlicht, hupe + blinker
    nicht mehr funktionieren :(


    hab mal meine batterie getestet und feststellen müssen, die is im arsch :?
    neue batterie aufgeladen, angeschlossen und trotzdem geht im breich blinker und
    hupe gar nix!?!


    blinker und hupe werden ja via batterie gespeisst, sollte eigentlich ja gehen, oder?
    woran kann es liegen?


    tipps zur problembewältigung werden gerne angenommen ;)


    danke euch / gruss


    danny

    ist klar, dass der name ziemlich selbsterklärend ist, sorry.
    es ging mir mehr darum, ob der dämpfer wirklich nötig ist, da ich schon bei
    einigen umbauten, dieser komplett ausgespart wurde?!


    wenn ich die umbauten sehe, ohne es wirklich beurteilen zu könne, scheinen diejenigen auch
    nicht komplett planlos zu sein.


    dort ist eben stattdessen direkt vor dem vergaser mit kurzer verlängerung ein sportluftfilter verbaut.


    auch hier werde ich im buch nachlesen und gelobe besserung ;)


    greetz vom


    danny