Geht hier nur bedingt ums Tuning an sich, sondern ein Problem, dass es bei regulärem Setup wohl auch so geben kann.
Ob meine Frage in den Tuning Bereich bzw. rausfällt müssen dann die Zuständigen entscheiden 😉👍
Geht hier nur bedingt ums Tuning an sich, sondern ein Problem, dass es bei regulärem Setup wohl auch so geben kann.
Ob meine Frage in den Tuning Bereich bzw. rausfällt müssen dann die Zuständigen entscheiden 😉👍
Generell wollte ich fragen, ob das Foto vom Gasschieber wirklich den geschlossenen Zustand darstellt. Meines Erachtens ja, aber bin alles andere als ein Profi 🙈
Hi Zusammen,
Habe mir für meine Kr51/1 einen neuen Zylinder + Vergaser gegönnt ( langtuning )
Luftfilter wurde ebenso durch die Version von langtuning ersetzt ( ich nenn es mal T Stück )
Alles entsprechend verbaut,quetschkannte etc. Passt alles und den Gaszug habe ich auch ersetzt.
Habe einen Schnellgasgriff verbaut und es sollte alles passen, aber im Leerlauf dreht die gute extrem hoch und ich muss sie ausschalten. Ist evtl. Ne doofe Frage, aber hat jemand ein Bild / Bilder wie der Gasschieber geschlossen im Vergasser Sitz?
Habe das Gefühl, das der Gasschieber nicht komplett nach unten fährt / schließt und daher die hohe Drehzahl zustande kommt.
Hab mal versucht ein Bild zu machen im Zustand ohne Gaszug zu betätigen.
Danke für eure Hilfe
Danny
Hallo an die Simson Community!
Wollte fragen, ob es hier Simson Fahrer in Waldshut und Umgebung gibt?!
ein paar Schwalben hab ich zumindest in der Umgebung fliegen sehen
Danke furs Rückmelden für evtl. Treffen auf ein Bierchen
oder zum basteln
Gruss und schönen Abend
danny
ich werd mal wieder alles auseinander rupfen und schau mal , was sich finden lässt
muss so oder so noch einige dinge austauschen bzw. den ganzen vogel für den frühling
en bisschen rausputzen naja, wieder mal ein Problem, leider mein erstes problem in punkto
fahrspass bis dato hat sich alles immer richtung elektrik bewegt.
wärmeprobleem mag sein bzw. hab ich auch schon gelesen, aber da kann ich eigentlich auch viele punkte
ausschliessen. Zündkerze rehbraun, vergaser ist eingestellt etc.
mag mich jetzt auch täuschen, aber mir war so als hätte es wie nen kurzschluss gegeben, als mir die
leistung abfiel?! also kein, gas, kurzer knall und dannach roch es auch leicht angekokelt?!
wie gesagt, der eindruck kann mich täuschen?!?
hallo simson gemeinde,
neue saison, neu probleme
bin immer wieder bei den frostigen temperaturen gefahren, aber nur round 10 km.
hatte weder probleme beim starten, noch beim fahren selbst.
heute bin ich ne grössere tour gefahren und dann hatte ich folgendes problem:
nach ca. 10-15 km fällt ohne ersichtlichen grund die leistung ab, ich hab keinen
zug mehr, rolle aus und der vogel geht ganz aus?!?
dann lass ich ihm eine zigarettenlänge zeit und nach mehreren kicks geht sie wieder
an und nach erneuter ungefährer ca. 10 km fahrt, dass selbe problem?!?!
zwischen den aussetzern läuft der vogel wie immer?!
wer kann mir da helfen, an was es liegen kann?!? was soll / muss ich überprüfen bzw.
testen? ich fahre übrigens eine kr51/1 3 gang fusschaltung
danke euch / gruss
danny
danke peter, schöne darstellung!!!
problem für nen newbie wie mich ist halt, dass ich mir nicht immer alle möglichen teile auf verdacht
bestellen kann, kostet dann in summe auch immer en bissle geld
ich versuch mal die lenkung auseinander zu nehmen und das problem zu lokalisieren
gruss
danny
hallo peter,
ne kr51/1. klar dass ich via suchfunktion einges finde, aber ich weiss oftmals nicht wie ich das problem
beschreiben soll bzw. unter was es nun einzuordnen ist
lenkerpendeln isses irgendwie nicht wirklich meines erachtens...
wenn du sie z.b. aufbockst, rad in mittelstellung, lässt sich der lenker, gan leicht nach rechts bewegen.
dann alles wieder auf mittelstellung und in die andere richtung und der lenker ist sehr schwergängig bzw.
muss mit nachdruck wieder in mittelstellung gebracht werden ?!?
vorallem kam das ja von jetzt auf gleich??
hallo zusammen,
wieder en klenes problem
nachdem ich in sachen elektrik alles wieder in den griff bekommen habe, habe ich
seit der letzten ausfahrt ein neues problem mit der lenkung
vor diesem problem, dass aus dem nichs auftauchte hatte ich null probleme mit der
lenkung; selbst freihändiges fahren, gar kein thema!!
das letzte mal fahre ich ne gute stunde und kurz vor zu hause, wird die lenkung
instabil, schwergängig, und z.b. in den kurven, bockt sie auf?! auch auf der geraden
schlingert sie??
woran liegt es? hab leider keinen hakenschlüssel nur vorab, wenn jetzt jemand mit demontage der lenkung anfängt
danke für eure einschätzung
danny
hallo zusammen,
mein vogel lief ohne problem, beim ersten kick an, ging nie aus, elektrik ok usw.usw.
dann funktionierten blinker, hupe und frontlich nicht mehr.
batterie gewechselt und neuen kabelbaum verlegt ( zu blinker, hupe und zum zündschloss ) ausserdem neue ladeanlage + zündschloß verbaut.
alles eins zu eins umgekabelt und hupe, blinker und frontlicht funktionierten wieder!
hab dafür mehrere neue probleme:
- vogel geht nur noch ab und an zu starten?!?
- vogel geht nicht mehr aus?? weder bei stellung auf parklicht, noch wenn ich die
zündung komplett ausmache???
- rücklicht geht nicht mehr? kabel i.o., birnen ok!?!
wer kann helfen?? bin langsam nicht mehr verzweifelt, sondern frustiert.
danke euch
danny
kurz zum werdegang:
erstes probem war, dass sich ein kabel an der sicherungsbuchse gelöst hatte, dadurch gab es wohl einen
kurzschluss und ich hab nicht bemerkt, dass es mir die sicherung verrissen hat
Kabel wieder angeschlossen, kontakte gereinigt und frontscheinwerfer, blinker und hupe ( das war
übrigens das braune kabel, dass ich erst nicht zuordnen konnte haben wieder funktioniert
Ich weiss, dass sind evtl. Probleme, die nen Profi nicht umhauen, aber nen newbie wie mich
erstmal im Regen stehen lassen.
Im endeffekte, Kabelanschlüsse und Kontakte prüfen und das Problem wäre gelöst gewesen.
Naja man lernt mit jedem mal was dazu.
gruss
danny
peter: Sorry bez. der Groß / Kleinschreibung, da bin ich wohl doch ein bisschen sms geschädigt und ich gelobe Besserung
Ich hab ne Kr51/1 und dank eines findigen Nachbarn ist das Problem gelöst !!!!
Sorry,aber als Laie steht man im ersten Moment, obwohl man denkt man hat alles bedacht, im Endeffekt
mit runter gelassenen Hosen da
Auch an dieser Stelle nochmals merci an alle die mir immer wieder helfen, ohne die Geduld zu verlieren
z.B. Peter, der schon mehr als einmal, die Lösung bzw. nen guten Tipp zur Hand hatte.
aber jetzt genug geschleimt
Schönen Restabend an alle
danny
hi zusammen,
steh grad in der garage und wollte meinen vogel neu verkabeln, betonung liegt auf wollte
denn jetzt steh ich vor folgendem problem
hab den kabelbaum entfernt und eigentlich eins zu eins neu gesteckt,jetzt
geht aber blinker und hupe nicht mehr?? vorher gingen beide.
ausserdem geht vom schalter für den scheinwerfer ein schwarzes und ein braun/schwarzes kabel ab, das im moment ins leere läuft??? wo solles hinlaufen?
sorry, wenn ich mich etwas kompliziert ausdrücke, aber steh grad recht planlos da?!?
ich schau auch paralell bei net harry, aber bin halt ein anfänger
danke euch
danny
ich warte mal auf meine teile, schnapp mir nen kollegen, der sich mit elektrik auskennt
und geh die sache nächste woche mal an.
wenn wir nicht weiterkommen, melde ich mich wieder
danke für eure tipps
danny
ist das in dem fall die ladeanlage? ist vorne beim vogel realtiv mittig mit eben ner metallischen abdeckung.
als wir da gemessen hatten, lief der strom nicht?! ist da nicht ne spule drin, die kaputt sein könnte?
hab sie mal bei dumcke für die kr51 bestellt, obs hilft wird man sehen?!
gruss
danny
da stellt sich für den laien erstmal die frage: wer oder was ist ELBA? kenn nur die insel
ne mal ernsthaft. hab ja an der verkabelung nicht geändert und es hatte ja mal alles funktioniert,
ergo sollte das alles passen?!?
die sicherung und die kontakte hat en kollegen mal getestet und da sollte auch alles i.o. sein soweit?!
mysterium schwalbe!
danny
hallo zusammen,
habe ja mal wie vor einiger zeit erwähnt das problem, dass mein frontlicht, hupe + blinker
nicht mehr funktionieren
hab mal meine batterie getestet und feststellen müssen, die is im arsch
neue batterie aufgeladen, angeschlossen und trotzdem geht im breich blinker und
hupe gar nix!?!
blinker und hupe werden ja via batterie gespeisst, sollte eigentlich ja gehen, oder?
woran kann es liegen?
tipps zur problembewältigung werden gerne angenommen
danke euch / gruss
danny
ist klar, dass der name ziemlich selbsterklärend ist, sorry.
es ging mir mehr darum, ob der dämpfer wirklich nötig ist, da ich schon bei
einigen umbauten, dieser komplett ausgespart wurde?!
wenn ich die umbauten sehe, ohne es wirklich beurteilen zu könne, scheinen diejenigen auch
nicht komplett planlos zu sein.
dort ist eben stattdessen direkt vor dem vergaser mit kurzer verlängerung ein sportluftfilter verbaut.
auch hier werde ich im buch nachlesen und gelobe besserung
greetz vom
danny