Beiträge von Moni-Boni

    Also der Kupplungshebel fehlt. Also wohl Halbautomatik!
    Hab grade mit meinem Freund telefoniert, der sagt, dass das wohl der falsche Motortunnel ist. Er hats aber leider zu spät gemerkt, da war der Tunnel schon lackiert... Das ist wohl mal passend gemacht worden... Andere Trittbretter hat er auch schon bestellt!
    Also wird alles! Aber danke für die Hinweise!
    Gut, dann hab ich wohl ne KR51/1S... Öfter mal was Neues...


    Ach und was ist nun an meinem Lampenblech noch falsch?! Leute, ihr macht mich kirre! ;)

    tagchen: Der Motortunnel war zum Zeitpunkt der Aufnahme noch nicht drauf. Sitzt aber jetzt alles. Ich setze bei Gelegenheit nochmal ein Komplettbild rein.
    Mein Freund hat die Schwalbe schon wieder komplett montiert, soweit passt wohl alles, auch mit den Trittbrettern. Zumindest ist ihm bisher nicht aufgefallen, dass da was falsch wäre oder nicht passt. Aber ist ja so, dass ihr euch besser auskennt. Werde also mal ansprechen, dass die wohl doch getauscht werden sollen ;)
    Die hat nur noch ein paar kleine Mucken, aber die sind nicht so tragisch und wohl (hoffentlich) schnell zu beseitigen.

    Öhm... ok... Das heißt also ich brauche andere Trittbretter... Gut, werde mich drum kümmern.
    Aber echt ätzend, dass bei meiner Schwalbe echt alles schief geht. Langsam fängts an zu nerven. Nichts stimmt auf diesem blöden Typenschild und den Papieren mit meiner Schwalbe an sich überein. *frust*
    Fing an mit dem Baujahr, geht weiter mit der Bezeichnung... Bin mal gespannt, was als nächstes kommt!

    Simsonmatze: Also auf dem Typenschild und in den Papieren steht sie drin als KR51/1K. Kann aber auch durchaus sein, dass das ne 1S ist.


    Die war ursprünglich mal lila, ja!

    vorher - nachher
    Ja die Trittbretter sind falsch, aber gefällt mir so echt gut...


    ach und ja.... ich bin ne sie ;)

    Na dann will ich mein Baby auch mal vorstellen.
    Ich fahre (bald - sobald mein Baby richtig läuft) eine KR51/1K Bj 1979.
    Im Moment baut mein Freund sie wieder auf (kann zur Zeit nicht helfen, bin in der Berufsschule :( )
    Ist ne Halbautomatik!


    Mal ein paar Bilder:



    Gruß Mona


    Ach und... Die gelbe Schwalbe im Hintergrund ist von meinem Freund...

    Super! Ich weiß zwar nicht, wann ich das nächste Mal da bin, aber dann meld ich mich auf jeden Fall mal!
    Da sitzen wir im selben Boot! Hab auch noch keine Ahnung davon, aber mein Freund schraubt grade an einer rum. Sobald ich aus der Berufsschule zurück bin, werd ich ihm über die Schulter schauen und lernen. Dann kann ich vielleicht bald selbst schrauben *freu*

    Hallo Anja,
    du kommst aus Planegg? Da hat meine Schwester vor ein paar Jahren mal gewohnt. Jetzt wohnt sie in München/ Laim... Ich selbst komme aus Hessen, aber bin hin und wieder mal in München. Vielleicht können wir uns dann ja mal treffen, wenn du Lust hast! Habe zwar selbst noch wenig Ahnung von der Schrauberei, aber vielleicht haste ja trotzdem mal Lust. Bin selbst auch zarte 22^^.


    Liebe Grüße
    Mona

    Ich möchte auch mal meine Meinung loswerden. Und ich bitte auch darum, dass sie als MEINE Meinung gewertet wird und nicht als Abwertung oder sonst was... ;)


    Ich finde diese Art des Tunens gar nicht mal so schlimm. Aber sowas passt einfach besser zu schweren Maschinen und nicht unbedingt zu einer armen unschuldigen Schwalbe. Ich sehe das Mopped als Kultfahrzeug an. Sowas sollte man nicht aufmotzen, in dem man einen seltsamen Auspuff, extreme Felgen und eine Lackierung in der Art anbringt... Aber wie gesagt, das ist MEINE Meinung dazu.


    Aber davon mal abgesehen, jedem das Seine! Wem es gefällt, der soll es machen und sich daran erfreuen. Toleranz ist doch was Feines!!

    Mir geht es bei der ganzen Geschichte ja nur darum, dass ich nicht weiß, wie die Polizei oder das KBA reagieren und wie viel Wert auf die Geschichte gelegt wird. Ich möchte nur nicht irgendwann angehalten werden und Ärger bekommen, weil da was nicht stimmen kann. Und ich freue mich ja darüber, dass mein Baby BJ 1979 sein könnte und hätte das dann auch gerne in den Papieren stehen. Wenn mir aber dann einer deswegen ans Bein pinkelt... Da hab ich keine Lust drauf.
    Wenn ihr aber alle die Erfahrung gemacht habt, dass das dem KBA alles völlig wurscht ist, dann kann ich auch 1979 in die Papiere schreiben lassen und das Typenschild auf dem Rahmen so lassen...

    Die Rahmenbezeichnung auf Papieren, Rahmen und Typenschild sind komplett die gleichen. Da wurde auch in den Paieren nichts geändert. Was mich irritiert ist, dass die Jahreszahl in den Papieren so geändert wurde, dass quasi die 79 der Jahreszahl wie "ausradiert" wurde und dann per Stempel die 85 drüber gestempelt wurde. Du siehst das auch am Papier und man kann noch ganz kleine Schwarze Punkte erkennen wo mal die 79 stand. Das ist doch eigentlich Urkundenfälschung. Welches Amt lässt sowas durchgehen..? Und warum bekomme ich keine neue Rahmennummer, wenn der Rahmen vielleicht neu ist??


    Ich habe aber auch gesehen, dass scheinbar der Motor getauscht wurde, weil in den Paieren die Motornummer geändert wurde. Kann das ein Grund dafür sein das Baujahr zu ändern? Ich werd das aber nochmal genauer anschauen, wenn ich daheim bin.


    Motoraufnahme stelle ich später rein, bin grade bei meinen Eltern am PC. Folgt aber noch!


    Danke schomal für eure Hilfe! DANKE DANKE DANKE!

    Mein Freund hat das heute mit der Polizei abgeklärt und meine Schwalbe ist wohl zumindest schonmal nicht als gestohlen gemeldet.
    Ich muss aber trotzdem neue Papiere beantragen denke ich. Welches Baujahr wird denn da nun angegeben? 1985 oder 1979?
    Das Foto von der Motoraufnahme mache ich heute Abend und stelle es dann rein...