Wird gemacht Meister
Beiträge von siminator
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Wie währs erstmal mit Zündzeitpunkt/Unterbrecher einstelln?
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Hi Leute
Neues Problem.....Wie ihr in dem Video sehen könnt, dreht meine Schwalbe hoch und geht sofort mit der Drehzahl wieder herunter, egal auf welcher Gasstellung (Video war komplett Vollgas). Vergaser ist nach Senfglas-Methode eingestellt, Stellung der Nadel egal, Vergaser wurde Ultraschall gereinigt. Zündung hatte ich eigentlich auch eingestellt, sie lief die letzten 2 Tage auch (zwei 20 Kilometer Touren). Was geht da nicht? bin mit meinem Latein am Ende!!
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oke....ich sollte mich besser informieren
Naja Qualität kostet..... -
Die innenliegende Zündspule gibt es nicht von Zwotec, sonst hätte ich ja keine von MZA gekauft
Und das stimmt schon, einfache Anbauteile/Gummis/Dichtungen etc. sind von der Qualität her brauchbar, jedoch wichtige Teile (Elektrik/Zündung/Motor) sin oft nichts als Geldverschwendung.Kenn mich mit meinem Multimeter nicht sonderlich aus, aber soweit ich das richtig lese sind es 9,5 kOhm!
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Ja der gleichen Meinung bin ich auch, MZA ist der letzte Müll....
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Hi Leute
Nach langen melde ich mich auch mal wieder.
Ich hab ein kleines Problem mit meiner Schwalbe (Kr51/1k). Da ich wie viele das "Wärmeproblem" hatte, hab ich mich entschlossen, meine Zündung komplett zu überholen. Teile bei AKF bestellt, eingebaut, eingestellt, tote Hose! Wenn man den Finger an das Zündkabel hält (eigentlich keine gute Idee :D) merkt man einen kleinen Stromstoß. Nach einigen einigen rumstöbern im Internet, las ich bei AKF in den Kundenbewertungen, man müsste die Spule nachbearbeiten. Nun stellt sie die Frage inwiefern sollte man eine Spule nachbearbeiten können bzw. wie funktioniert das?Danke schonmal und viele grüße, Johannes
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also dei tipps muss ich mir alle mal durchlesen, des is ja mal sau cool gemacht, probier ich gleich morgen aus!!
und kannes sein, dass meine Zündkerzen einfach einen zu hohen wiederstand oda sowas haben?
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auch nicht möglich, 3 verschiedene ausprobiert....
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Halli hallöle
Ich melde mich nach langer Zeit auch mal wieder zu Wort!Ich habe von einem Arbeitskolegen die schwierige Aufgabe bekommen die Zündung seiner S 51 mehr oder weniger zu überholen (Zündspule, Kondensator und Unterbrecher!). Soweit funktionier ja alles, wenn man das ündkabel gegen Masse hält, kommt ein starker Funken raus. Doch wenn ich den Zündkerzenstecker anschliese und eine Zündkerze hineinstecke (Isolator und Bosch) dann gibts es nur ab-und-zu einen seeeeehr schwachen funken!
Da ich mich mit Elektronik und Wiederstand und solchen sachen nicht sonderlich auskenne, wollte ich fragen was das sein kann!!
mit freundlichen Grüßen
siminator ☺
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geb ich dir voll und ganz recht!! die dinger sind echt verdammt cool, ich hab son ding aber ohne dem lastenträgerdingenskirchens hab mir schon überlegt sie umzurüsten^^
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Da Sag ich nur epischer Fehler!!
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nochmal zu loriot:
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nö denk nich, aber soweit ich weis gibt es das gleiche bei youtube!!
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5 x Reservekanister Stahlblechkanister neuwertig 20 ltr
Wenn jemand noch Lagerkapazitäten für Sprit benötigt.MfG
Matze
sollte man sich mal überlegen :rofl:
aber mal im ernst wer braucht so viele kanister?!
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naja, der schönste is a nich
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Echt genial -
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1. Der Vergaser ist zu Fett eingestellt
2. Es kommt Rauch aus dem Krümmer o_O
----> NICHT GUTAber es ist West-duetsche Markenarbeit, ich besitze selbst eine
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