Beiträge von Nordic Boost

    Möglich ist alles. Ich habe mir so einen Seitenständer so umgebaut, dass ich den an meine Schwalbe unter das Trittbrett gebaut habe. Dazu waren nur einige Stücke Metall, eine Flex und ein Bratapparat nötig um eine vernünftige Abstützung zum Rahmen und Motor zu erreichen. Und halt etwas Geduld.

    Ich schmeiss meine auch mal in den Ring.
    Ich hatte ja zwei. Eine originale und eine die ich umgebaut habe. Die originale musste leider weichen, aber die andere ist noch da.


    Beschreibung

    Fahrzeug: Schwalbe

    Typ: KR 51/1

    Baujahr: 1972

    Hubraum: -

    Leistung:-

    Elektrische Anlage: 6V

    Aufbau: nicht Original

    Besonderheiten: alles anders und etwas rattig gemacht. Aber unter dem Blechkleid ist alles im Top Zustand. Im Motor ist alles neu ausserdem Getriebe, der Panzer wurde gecleant und umgearbeitet. Stationärmotortank statt Gepäckträger, Stollenreifen...

    Tuningmaßnahmen: keine

    Preis: Keine Ahnung, Es fing mit einem gefundenen Rahmen und ein Paar Kleinteilen an. Nach und nach haben sich dann alle Teile irgendwie angefunden. Neuteile etwa 6-700€


    Ist mal was anderes, auch wenn es manchen hier wohl nicht so gefallen wird.


    Moinseeen.
    Es gibt Neuigkeiten an der Front !!!


    Aaaalso, angefabgen hat alles mit einer Dose Schwarz matt die ich gefunden habe und mit der ich bei meiner Projektschwalbe mal eben die gelbe Maske angespritzt habe aus purer Langeweile...
    ...und denn noch mal eben die blanken Stellen... ...und ein Paar Kleinteile... ...und den Rest auch noch... Natürlich alles ohne anzuschleifen oder so, da die ja eh noch gespachtelt , geschliffen und vernünftig (grau matt gerollt wg. rattig) lackiert werden soll, was dieses Jahr aber nichts mehr wird.


    Ich dachte mir, ich könnte ja mal kurz ein wenig schrauben... Das ganze fing gestern um 20.00 uhr an und endete heute morgen gegen halb 10, da ich da wieder zur Arbeit musste. (zwischenduch gabs zwei Std. Pause)


    Die Ratte hat nun neue Reifen, Schwingenlager, Kette, Ritzel, Tanks, Armaturen, Schalter, Kabelbaum, Bremsen, Motor, Vergaser, Batterie... Das Problem war halt nur, dass einige Teile noch angefertigt, verbessert oder geändert werden mussten .
    Heute morgen war sie dann fahrbereit und ich bin etwa 30km gefahren.



    Bitte steinigt mich jetzt nicht.
    Daten:
    -72er Kr 51/1
    -Motor kpl. reg. m. KW, Zyl + Kopf, Lager, Kupplung, Kickst. Welle, neuer Vergaser
    -tiefergelegt
    -Seitenständer
    -Zusatztank, Leitung durch den Panzer
    -geändertes Rücklicht
    -Lenker tiefer gesetzt
    -Stollenreifen m. weisser Schrift
    -selbstgebaute Sitzbank (noch nicht fertig, bleibt aber erstmal so)

    Ich habe bei meinen beiden 51/1er Schwalben die Almot Garnitur verbaut und habe auch auf beiden das Rasseln. Alle Kanten wurden nachgearbeitet und die Kanäle kabe ich nachgebessert, da hier teilweise üble Kanten eingegossen waren. Beide Motoren habe neue Kurbelwellen, Lagersatz, neue Kupplungen... Die eine habe ich 500 km eingefahren, seitdem Vollgas (Rasseln bleibt), und die andere hat erst ca.10km gefahren, da ich erst noch die Karosserie zuende cleanen, bearbeiten, lacken und komplettieren muss.
    MfG

    Hansens ist super! Steht die Straßenbahn da noch da drin (wäre fast schon ein Grund, da mal wieder aufzuschlagen!)?

    Grüße aus Sachsen( momentan Kroatien).

    qdä.


    Äääähm, die sind so vor gefühlten 25 Jahren umgezogen, von der Fussgängerzone direkt an den Hafen und seitdem gibt es auch die Bahn nicht mehr... Schade eigentlich, ich fand die auch geiiiiil.


    Ach ja, Thies, Du hast mich vergessen!


    Meld! Ort is mir auch Wurscht.


    MfG: Mirco

    Was ich heute so geschraubt habe:


    An einem T1 Bus die hintere Bremse instand gesetzt und die Scheinwerfereistellung repariert.
    Dansch bei einem Jaguar D-Type vorne neue Traggelenke und neue Bremssättel eingebaut und die halbe Hinterachse zerlegt. An der HA auch neue Sättel eingebaut, neuen HBZ eingebaut, Bremse entlüftet Hinterachse wieder zusammengebaut, und etwas Kleinkram hier und da gebastelt...
    I Love my Job :D

    Moin, ich kann diesmal nicht versprechen, ob ich es schaffen werde, da ich am Mittwoch erstmal zur Fahrschule soll und nicht genau weiss wie lange das dauern wird. Evtl. komme ich nach.
    Wer kommt denn nu alles?
    Hat schon jemand einen Tisch bestellt????


    MfG