Vielen Dank, jetzt ralla ich's!
Dachte das wären zwei Spulen auf einem Stator wie bei der innenliegenden Zündspule...
Vielen Dank, jetzt ralla ich's!
Dachte das wären zwei Spulen auf einem Stator wie bei der innenliegenden Zündspule...
schande über mich: hab Wechselspannung mit Voltmeter auf "Gleichspannung" gestellt gemessen, daher auch keine Spannung auf der Spule aber trotzdem messbarer Widerstand.
Und Batterie wurde vorher nich geladen weil die Sicherung durch war.
ähhhm ja..
naja würde mich trotzdem interessieren wie die Spule genau aufgebaut ist...
59a lädt ja die Batterie über eine Diode, daher müsste dieses Kabel ja um die an der Diode abfallende Spannung höher liegen, als die Spannung auf 59b, welches ja direkt zu dem Rücklicht geht! Oder?
Und was messt ihr bei 59a gegen Masse? Ich hab da 0,5Ohm gemessen, jedoch mit Billigmessgerät...
Habe das Problem, dass bei 59a gegen Masse KEINE Spannung auf der Leitung ist wenn mein Motor läuft. (gemessen) Also gehen mein Blinker nicht etc.. Jedoch ist auf 59b wunderbar Spannung (nicht gemessen, aber Bremslicht und Rücklicht leuchten!)
Hat mal jemand ein Bild von der Ladespule (18W) für mich, wo man die beiden Anschlüsse (59a, 59b) sehen kann? (sind das überhaupt zwei verschiedene Anschlüsse, oder sind an einem Anschluss nur 2 Kabel dran??)
War eben bei der Autowerkstatt um die Ecke, Tank dabei...
Denen ist das zu gefährlich an nem Tank zu löten/schweissen und das ist echt so ein richtige Bastlerschuppen da! Wenn die das schon nicht machen wollen, dann kp.
Ich werd mir wohl nen neuen Tank zulegen, da jetzt überall rumfragen wegen der banalität ist mirs nicht wert...
Aber danke!
Ja, nur die wenigsten haben ne lötlampe/schweißgerät zuhause...
Mich eingeschlossen.
Wie soll ich das also machen?
OK, heißkleber löst sich in kontakt mit benzin komplett zu durchsichtig-gelben wackelpudding auf...
so ein mist.. und den ganzen klebrigen rest bekomme ich kaum ab..
Nur mal eine Kurze Veständnissfrage:
Was ist denn amiphone bitte vibrationsempfindlich? Also nach meiner Persöhnlichenn Erfahrung ist es robuster und unempfindlicher als die meisten anderen Handys.
Mfg. Till
Ja, der meinung bin ich auch und ich hab die Dinger seit der ersten Stunde...
Hallo leute!
Ich hab mir grade eine iPhone 3GS gekauft, was ja auch GPS drinne hat.
Da ich immer nur mit Navigation durch die gegend gefahren bin mit dem auto, kenn ich mich auf den wenigsten strecken gut ohne Navi aus
Ich wollt mal wissen was ihr davon haltet der schwalbe mal ne iPhonehalterung zu bauen!? Da könnte man bestimmt auch bissn saft der Batterie absaugen, um es zu Laden!
Dann könnte man das iPhone wunderbar auch als Navi benutzen, Musik Hören (naja theoretisch), und würde sehen wenn jemand anruft... *ausmdaumensaug*
mhh eigentlich wegen dem navi..
Was denkt ihr dazu?
Hehe OK
Hab eben noch ne tolle idee bekommen: Heißkleber! (benutz ich sonst eigentlich nie...)
Damit müsste das auf jeden fall gehen - werde ich morgen mal ausprobieren
das wird doch als benzinfest beworben, wenn ich mich nicht irre?
ZitatWar der Tank auch mit den originalen Gummischeiben zwecks Vibrationsdämpfung montiert?
Klaro
Muss das denn dazu aushärten?? Da ist ja praktisch kein druck drauf...!?
Moin!
Ich hab heute festgestellt, dass an meiner schwalbe KR51/1K der erneuerte Tank undicht ist. Genau kommt das Benzin unter derm befestigungsblech der unteren aufhängung raus!
Ich hab nicht den blassesten schimmer wie ich das beheben soll..
nur eine sache fällt mir ein -> hylomar - wollt rings um das blech wo es unter raussippt einfach rumschmieren damit das abdichtet. (geht das?)
Man sieht die stelle ja leider nicht.
Tank ist jüngeres baujahr, aber trotzdem 2-4 jahre alt, also keine garantie mehr.
was denkt ihr?
Das war es!!! Hab's ineinander gesteckt und lauft!! Hatte danach noch Probleme mit'm Vergaser, aber nun läuft sie richtig gut! Bin schon ganz viel damit gefahren, macht super Spaß
vielen dank an alle für die Tipps!
Gruß, David
Hey
Also in der hochspannungsdurchführung ist von der einen seite das ende der zündspule drin und an der anderen seite das aufgefädelte ende des zündkabels... da ich das beides neu hatte und dieses alte blechding für den Sicherheitsfunken nicht mehr zu gebrauchen war, hab ich das weg gelassen..
Die kontakte sind nur an einander gedrückt, nicht gelötet oder geklemmt.. ist das schlimm?
Ich habe nun nach langen überlegen festgestellt, das das problem nur an der Zündung liegen kann.
Konkret sogar daran das der zündfunken zu schwach ist.
Wenn ich den Kerzenstecker abnehme und den Funke gegen den Motor schalgen lasse, schafft dieser nur einen maximalen Abstand von ca 2mm zu überbrücken. Das ist nach den Gesetzen der Physik eindeutig zu wenig! (Physik sagt: funkestrecke ist unter doppeltem luftdruck, nur halb so lang! Bedeutet das der Motor bei der angegebenen kompressionsrate von 9,5 und dem elektrodenabstand von 0,4mm also mindestens 3,8mm überbrücken muss an freier Luft. Gelesen hab ich, dass bei der Schwalbe bei 7mm auch noch ein kräftiger funke kommen sollte)
Nach der überlegung habe ich mir gedacht: kann ich ja auch einfach den elektrodenabstand verkleinern oder? -> auf 0,2 verkleinert -> schwalbe springt ca 20 mal hintereinander für 3 sekunden an und geht wieder aus.
Nun bin ich aber etwas Ratlos, denn ich habe nagelneue Kerze, Kerzenstecker+Kabel, Zündspule, Unterbrecher und Kondensator! (und auch alles die richtigen!!)
Warum kommt trotzdem kein ausreichender funke?
den tipp mit dem sandpapier hab ich probiert, leider kein unterschied!
Also, habe erfahren das das ein motor aus na s50 ist, der motor aus der schwalbe hat eine gummiebuchse in der hinteren oberen befestigungsbohrung... hab ne neue dichtugn geholt und die passt! Motor ist wieder zusammengebaut, alles wieder einegstellt und in die schwalbe verbaut!
Der motor läuft jetzt VIEL leichter als zuvor!! (wobei das erst so war nachdem ich den motor bissn "behämmert" habe.. ihr wisst was gemeint ist..)
Will immer noch nicht anpringen... also ich meine da kommt nichtmal eine einzige zündung.
Zündkerze ist dann aber feucht, nicht nass, zündfunke kommt auch wieder schön.. -.-
Kann diese dichtung auf der kurbelwelle zwischen kurbelwellengehäuse und kugellager, so einen fehler verursachen??
beschreibung: wenn ich die zündkerze rausnehme und das polrad drehe, müsste ich dann nicht die kompression im kurbelwellengehäuse spühren?? da merk ich nämlich garnix... wenn die zündkere drauf ist, merke ich aber deutlich die kompression im brennraum!
Wenn die dichtung also durchlässt, warum kommt dann trotdem sprit in brennraum??
danke für die tipps..
kA was da am motor gemaht wurde.. weiss nur: kickstarter welle neu, nun auch alle PAPIERdichtungen neu, kolbenringe neu... an der zündung ist nun kondensator und unterbrecher neu.
hier gehts jetzt weiter.. http://www.schwalbennest.de/si…les-versucht-96817-4.html
>>> closed <<<
/edit by qdä,
ich habe Deinem Wunsch entsprochen und dieses Thema geschlossen.
Ok danke für die infos
Ich hab schon neue dichtungen für den motor und die trennvorrichtung müsste auch die woche kommen!
Werd das mal versuchen
ok, davon hab ich gehört. du meinst also das es sein kann das die welle sich schwer drehen lässt, weil das versäumt wurde!? ok...
die dichtung hab ich jetzt.. (ist das normal das das einfach nur pappe ist?)
Dieses trennwerkzeug hab ich mir auch bestellt..
Jetzt muss ich nurnoch nett sein, dass ich den motor bei uns in ofen legen darf