Ok und das bedeutet?
Beiträge von palm369
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urbanite: vielen danke für deine hilfreiche antwort... schon mal überlegt das nicht jedes teil am motor schrott ist neur weil man die dichtung vergisst? DESSHALB!
@Deutz40: Finde ich ja auch komisch. Aber wie erklärst du dir dann das sie sich wieder einwandfrei dreht sobald ich die schrauben lockere und die motorhälften immernoch plan zusammenliegen? Auch wenn die dichtung nur 0,1mm stärke hat, kann sowas bei geringem spiel ausreichen!
(Schon mal was von "Passungen" gehört?) -
Tank ist neu, ist wahrscheinlich die klemmende kurbelwelle.
Aber danke für den tipp -
Hallo!
Ich hab mir ne gebrauchte schwalbe Kr51/1k gekauft mit einem angeblich vor 1700km regenerierten motor m53. Motor macht auf mich einen guten eindruck, nur das warum auch immer keine papierdichtung zwischen den beiden motorhälften ist! Vermutlich dadurch klemmte die kurbelwelle, da jetzt wo ich die schrauben gelöst habe sie wieder frei dreht.
Da der motor sonst soweit i.O. ist (glaube ich). Hintergrund war, dass ich den motor nie zum laufen bekommen habe, bis ich dann mal überlegt hatte ob sich die kurbelwelle nicht leichter drehen müsste.. denke das der nie lief, weil da iwo zu viel reibung war, so dass die nie auf touren kam.Zustand wo weiter gemacht werden müsste:
Motor zerlegt, nur die beiden gehäusehälften sind noch zusammen, schrauben alle gelöst.Zustand in dem ich den gerne hätte:
genau so wie oben, nur mit dichtung drin und das die welle frei dreht auch wenn die schrauben wieder festgezogen sind.Hab kein grosses buget, bin student
Stelle mir vor: jemand antwortet auf das per pn, man telefoniert, ich komm zu ihm, er hat spezialwerkzeug und erfahrung dazu, man macht das kurz zusammen, gibt kleines trinkgeld und dann bau ich den zuhause wieder fertig zusammen und ein..Hoffe das wäre realistisch
Ich komme aus 22339.
Gruss, David
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also ich glaube der typ hatte da dichtpaste drin, auf jeden fall ist die sonst überall an jeder stelle.. voll eklig das zeug.. werde da aber ne papierdichtung verbauen.
boa, was sind denn jetzt Lagerinnenringe und Außenring
Muss ich mir das unbedingt aneignen das wissen oder meinst du das wird eh richtig sein, wenn ich da die dichtugn drin habe!? -
noch besser wäre wenn der auch ne dichtung hat!
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aaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ich habe es!!!!!!
Der vollhong der den motor überholt hatte, hat die dichtung zwischen den beiden gehäusehälften vergessen!!!
Die kurbelwelle lies sich nach lockern der schrauben auf einmal ganz leicht drehen!!!! Kurbelwelle eingeklemmt weil dichtungsabstand fehlte!!Hab nur das problem das ich grad nicht weiterkomme, da ich nicht weis wie ich die gehäusehälften nach abschrauben der ca 10 schrauben auseinander bekomme!?
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Zitat
Angenommen man baut den motor OHNE die dichtung zwischen den beiden seiten des kurbelwellengehäuses zusammen, kann es dann sein, das die kurbelwelle zu doll von den simmerringen oder so gequetscht wird so das es zu der schwergängigkeit führt? Von aussen sieht man nämlich nicht das da ein spalt ist der auf eine dichtung hinweist...
antwort darauf wäre auch echt super!
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Kann mal bitte jeder der das liest kurz schreiben wie leichtgängig seine schwungscheibe dreht wenn keine zündkerze drin ist! Bitte möglichst mit na angabe von der kraft, auch wenn geschätzt! Danke
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Also das ich den Kicker trete und das nicht am Motor ankommt, kann man meiner meineung nach NICHT überhören!! Bei jeder Umdrehung der Kurbelwelle gibt es einen Deutlichen Ruck durch die Kompression und ausserdem hört man auch das Ansaug- und Auslassgeräusch der luft...
Angenommen man baut den motor OHNE die dichtung zwischen den beiden seiten des kurbelwellengehäuses zusammen, kann es dann sein, das die kurbelwelle zu doll von den simmerringen oder so gequetscht wird so das es zu der schwergängigkeit führt? Von aussen sieht man nämlich nicht das da ein spalt ist der auf eine dichtung hinweist...
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vieleicht dreht sich ja die Kupplung mit d.h sie trennt nicht richtig und du drehst sie mit ??
lässt sie sich mit gezogener kupplung auch schwer drehen??
du warst schneller...also das kann gut sein, dürfte dadurch aber nicht SO schwer gehen! Ziehen macht keinen unterschied..
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Zitat
es kann auch sein,dass der draht von der kuplung sich verhangen hat,und der motor die ganze zeit leicht kuppelt...
Solange ich im Leerlauf bin muss ich doch nicht auskuppeln...!?
Zitatguck auf welcher stellung der schlüssel ist...
auf zündung??
Also solange der Motor nur bei jedem hundersten mal kurz angeht, ohne das man das vorher absehen kann..
Wäre toll wenn mir mal jemand auf die Sache mit dem schwergängigen durchdrehen beziehen könnte.. so ganz bescheuert bin ich auch nicht.. (benzinhahn offen, schlüssel auf zündung..)
Danke, David
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Hallo, danke für die Antwort, ich würde mich SEHR freuen, wenn mir Jemand aus Hamburg (nähe fuhlsbüttel) helfen könnte!!!
Ich habe schon alle möglichen kombinationen aus: Gasgeben, Choke, treten, schieben, Kaltstarter, und *direktbenzinmitsprtitzereintun* probiert!! -> manchmal springt sie ganz selten ganz kurz an, habe aber noch keinen zusammenhang zu irgendeiner handlung festtellen können!
Auspuff ist meiner meinung nach frei, habe es aber auch schon mit abgeschraubtem auspuff + ansaugmuffe versucht! Nebenlufttest.. naja hab vergaserflansch plangeschiffen und müsste dicht sein. woanders dürfte sich das nicht so gravierend auswirken das der deswegen nicht anspringt.
Was sagt ihr denn zu der sache mit dem schwergängigen drehen??
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Ich habe jetzt noch eine andere vermutung:
Der motor lässt sich meiner meinung nach schwer drehen: wenn ich zündkerze rausnehme und am polrad anfasse zu drehen, ist das nur unter leichter anstrengung möglich.. sollte das nicht normalerweise total leichtgängig gehen?? (ich hab schon öl in den zylinder gesprizt und durchgedreht, brachte keinen erfolg)
Auch wenn ich den kickstarte betätige, dreht sich der motor höchstens noch eine umdrehung nach durchtreten.
Am schleifen des polrades liegt das aber nicht, hab ich schobn kontrolliert!
Kann diese schwergängigkeit dafür verantwortlich sein das der motor nicht startet, weil der im leerlauf zu wenig leistung entwickelt damit er seine drehzahl steigern kann un deshalb auch immer wenn, dann nur 2sekunden ganz langsam lief!?
Hab den motor im moment ausgebaut, damit ich ihn mal untersuchen kann. -
Zitat
Das habe ich nicht gesagt
sry
Ich hatte mir die falsche zündspule bestellt... ich werde die denke ich jetzt trotzdem nehmen und mir noch die sekundärspule dazukaufen und zusammenbasteln (ist das so einfach wie ich mir das vorstelle?)
Dann wechsel ich glaich dabei noch den unterbrecher.. dann ist alles and der Zündung neu, dann kanns doch garnicht mehr nicht gehen!? -
Naja ist ja alle nur ne vermutung mit der spule, ich meine es kommt ja ein wunderbarer funken...
Und was das andere angeht: was soll das denn bewirken wenn ich eine neue saubere kerze mit schleifpapier bearbeite?
ZitatWenn der Zündfunke im ausgebauten Zustand vorhanden ist, muss er im eingebauten Zustand nicht zwangsläufig vorhanden sein.
Warum?
gruss, David
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Also mir fallen jetzt noch diese Punkte ein:
- Motor so abgesoffen, dass es auch nach mehrmaligem offen durchtreten nicht rausgeht!
Wie ist das denn dabei? kann die zündkerze so voll mit sprit sein, das kein funke mehr kommt? Oder wie muss ich mir das vorstellen?-Innenliegende Zündspule hat einen weg (ja das ist ein definierter fehler...) Jedoch kommt ja ein zündfunke! (im ausgebauten zustand..)
Gruss, David
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Ja stimmt... könnt man ja auch ne Abkürzung für schreiben zb "LLS"
Ok hatte mal gelesen das Grundeinstellung 0,5 bis 1 offen ist..
Wenn der zu fett läuft, müsse er aber trotzdem laufen, bzw müsste zündkerze doch dreckig sein, wenn überhaupt ne zündung da ist oder?
Ich gebe echt bald auf, habe die schwalbe schon seit 2 wochen und surfe jeden tagh seit dem 2 std täglich im netz zu den problemen und probier immer wieder was aus und es geht immer noch nicht!!! ahhhhh
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Startvergasergummier ist abdichtend, nix klemmt, vergaser komplett richtig eingestellt und richtig bedüst (steht ja auf den düsen und ich hab den BVF 16/5)! Zündkerze ist neu und sauber! (isolator special 260 - 0,4mm hab ich kontrolliert)
Der Vergaser hat doch garkeine Gemischschraube!? das ist doch nur die Leerlauf-luftregel schraube (hab ich ganz rein und dann halbe raus), der anschalg fürn leerlauf und die aufhängung der nadel (unteres blech in 3. kerbe von oben). -
Startspray hab ich jetzt auch probiert, hat direkt nix gebracht..
Einmal ist sie dann doch kurz angesprungen! Lief ca 5 sekunden ganz untertourig und total fett.. auf gas hat sie nicht reagiert, hat sie aber noch nie wenn sie dann kurz lief.
Hat keiner eine Idee??