Beiträge von nArf

    Moin!
    hab jetzt auch meine Vorderradbremse auf den aussenliegenden Bremshebel umgebaut. hab die teile genommen, die hier empfohlen wurden. also bremsschild von ner kr51/1, bremshebel für s51, kupplungszug vom sr50, lange einstellschraube. leider ist der bowdenzug etwas zu lang. wenn ich die bremse bis zum anschlag ziehe, ist die bremswirkung sehr gering. hat jemand ne idee, was ich da machen kann? vielleicht noch ne einstellschraube irgendwie aufs bremsschild montieren? wie z.B. hier? http://img183.imageshack.us/i/img3006pt1.jpg/

    So, hab mich mal ein bisschen umgeguckt und weiss jetzt glaub ich jedenfalls, was ich alles brauche. eine frage hab ich noch. hab ja jetzt ein bremsschild von ner Kr 51/2. funktioniert das jetzt ohne großen aufwand? oder brauch ich ein Kr51/1 bremsschild? danke schonmal!
    mfg

    Moin!
    ich wollte meine Voderradbremse an meiner KR51/2 umbauen und zwar hab ich noch ein altes Bremsschild inkl. Bowdenzug für die Hinterradbremse von ner Schwalbe liegen. Wollt die jetzt vorne einbauen, weil die ja ne ecke besser bremsen soll. Was brauch ich jetzt noch genau damit ich das umbauen kann? Neuer Bowdenzug? ein neuer Bremshebel in dem der alte Bowdenzug reinpasst? z.B der hier http://www.dumcke.de/product_i…auf-Ankerplatte-vorn.html
    Brauch noch einen neuen Bremsnocken oder passt das alles auf den alten?
    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    MfG

    Danke für eure Antworten!
    Gestern haben wir nochmal die komplette Grundplatte mit Polrad getauscht. Sie läuft jetzt auf jeden Fall besser. Auch beim langsam fahren geht sie nicht mehr aus. Bloß anspringen will sie, wenn sie warm ist, immer noch nicht. Ich denk mal, dass es jetzt eher am Vergaser liegen wird, obwohl die Kerze gut aussieht.

    Moin,
    die Schwalbe von meinem Bruder geht nachdem sie warm ist aus und lässt sich erst nach ner viertel stunde wieder anschieben. Davor geht das anschieben nichtmal. Das komische ist, dass sie nur aussgeht, wenn sie langsam fährt. Also so bei ca <10 km/h. Bei Vollgas kann man Stunden fahren. Kondensator ist neu, Unterbrecher sieht gut aus, Zünkerze ist neu, Zündspulen und Zünkerze auch. Jemand ne Idee, woran das liegen könnte?
    MfG

    Moin,
    möchte mir gerne eine KR 51/2 kaufen bzw. aufbauen. Würde das gehen, wenn ich von der 2er den Rahmen + Motor nehme und die Blechteile, Reifen, Tank usw. von der KR 51/1?
    Das einige kleinere Teile wahrscheinlich nicht passen werden ist mir schon klar, aber die großen Teile müssten doch eigentlich passen oder?
    MfG

    hat jemand vielleicht noch ne Idee, was ich jetzt am besten machen sollte?
    Neuen Vergaser und Luftfilter? Wenn ja welcher?
    Muss ich dann auch nen neuen Zylinder montieren?
    Oder am besten gleich wieder verkaufen und mir ne "normale" Schwalbe mit Fussschaltung holen?
    wäre cool, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
    MfG

    achso...mir ist vorhin aufgefallen, dass am schaltgriff son kleiner metallnupsi abgebrochen ist. ist das schlimm? vielleicht seht ihr aufm bild was ich meine. ist zwar sehr unscharf, aber vielleich sieht man ja, dass in der mitte son nupsi fehlt.
    Gruß

    erstmal danke für deine Antwort.
    Ich denke mal ich werd mir den luftfilter erstmal besorgen und versuchen die Kupplung bzw. Getriebe einzustellen und dann mal schauen wie sie läuft. 2 Gang geht schwer rein und ab und zu sprigt er wieder raus!
    Vielleicht weiß hier noch jemand welchen Zylinder ich verwenden kann?
    Gruß

    Moin,
    ich bin seit Mittwoch Besitzer einer 3 Gang- Handschaltung Schwalbe. Auf´m Typenschild steht KR 51/1 Bj.1973.
    Der Motor scheint aber irgendwie ein älterer zu sein. Ich hab einen NKJ Vergaser drauf und einen T-Luftfilter. Laut dem "Das Schwalbe Buch" müsste der Motor also ein KR 51 sein.
    Hat der Vorbesitzer jetzt nen 51 Motor aufm 51/1 Rahmen gebaut? Bin absoluter Schwalbe Neuling und hab das leider auch nicht gesehen als ich mir sie angeguckt hab.
    Eigentlich wäre das für mich auch alles kein Problem wenn nicht der T-Luftfilter total im Arsch wäre. Ich hab noch nirgends nen T-Luftfilter zum kaufen gesehen und ich würd gerne auch mal nen anderen Vergaser raufmachen weil der NKJ viel mehr Sprit schlucken soll. Wisst ihr vielleicht welchen ich einbauen kann? oder wo ich zur Not nen T-Filter herbekomme?
    MfG