Beiträge von Rockvogel

    Hupe:


    Zum einen sollte die Batterie auch voll sein. Zum anderen kann man ein wenig "eingerostete" Hupen mit einer externen Spannungsquelle ein bisschen freipusten. Also ausbauen und an ein Ladegerät anschliessen. Dabei natürlich auf die Verkabelung und die Spannung (6V) achten. Wenn sich nix an der Hupe tut ist die letzte Hoffung auch verloren.


    Ach ja, und Ohropax nicht vergessen ;)

    Wow, da erinner ich mich doch an die Zeit wo ich zum Möhnesee gefahren bin (mit Sozius). Waren aber auch nur knapp 60 km. Hefiges Fernweh hab nun auch, dank euren Schilderungen. Den Holländer hätte ich auch gerne kennen gelernt. Mal schauen, wann ich Zeit finde an Küsten zu reisen. Zur Zeit sind es Kanäle, Flüsse und Seen. Natürlich mit Angelausrüstung. Gute Besserung an die Körper der Geschundeten. Die Schwalben laufen jetzt sowie so besser als vorher, vorallem die Blaue.


    Da stellt sich aber noch eine Frage: Was hatten die anderen Schwalben den so an Reperaturen? Eine Rücklichtbirne musste getauscht werden, ok. Fährt tagsüber ja auch ohne... sonst noch was?

    Hi Vogelliebhaber,


    ich stell mich mal vor:


    Bin noch 30, Student, und genieße in Dortmund und Umgebung die Flugstunden mit meiner Schwalbe /2. Ich habe seit November 09 meinen Schrauberfaible entdeckt und derzeit zwei Simmen zum Fliegen gebracht (beide /2). Meine ersten Flugstunden hatte ich mit 16 auf einer 67er /1. Ach wat war dat schön. Schon jetzt an alle hier im Forum herzlichen Dank für die Hilfe. Ich bin nicht gerade ein Vielschreiber, da ich zuerst lese, um dann noch dümmere Fragen zu stellen. Aber ich hoffe, auch euch mit meinem jetztigem Wissen weiterhelfen zu können.


    Soweit zu mir, mein Hot Bird stell ich demnächst dann mal vor.


    MfG,
    locomanolo aka Rockvogel