Beiträge von Christophe

    Schaltung einstellen hab ich schon probiert, allerdings an der einen einen einzigen Einstellschraube (ist eine KR51/2 L mit 4gängen) Hat noch nicht geholfen, ich bau im Moment den seitendeckel ab, hab das öl rausgelassen (war weit weniger als 400ml), allerdings ist dieser mit silikon verklebt(!?!) und ich muss sehen das ich den motor nicht beschädige beim aufhebeln!
    Dann berichte ich weiter!
    LG Christophe

    Hallo alle zusammen!
    Ich habe mir grad eine Schwalbe gekauft, ohne viel Ahnung, einfach aus dem Bauch heraus. Ist eine KR51/2 L, Baujahr 1985, 4 Gang. Sie funktioniert natürlich nicht:) Ich habe ziemlich das gleiche Problem wie die meisten Anderen hier, ich kann nicht schalten. Sieht alles ganz gut in Ordnung aus, da ist (denk ich) nichts gebrochen, die Schaltwippe ist beweglich und federt zurück, allerdings passiert nichts. Kein "klack"... Nichts.
    Was kann ich tun? Ist es einfach die einstellung die in den FAQ beschrieben ist? Oder hab ich da müll gekauft?
    Vielen Dank schonmal,
    Christophe G.